Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage zu den 3. OEM verbauten Lüftern | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
JanGk Driver
JanGk Jul 4 '15
Hallo MKIV Community

Habe da mal ne Frage zu den 3. Lüftern

1.viskolüfter
2. kleiner elektrolüfter
3. blasender lüfter hinter der Frontschürze

Und zwar ging heute (Aussentemperatur 38° C ) der 3. Lüfter an als :
-ich aus dem Einkaufszentrum kam
-und gerade die Zündung eingeschaltet habe
- Motor noch nicht gestartet habe
- AC Klima ausgeschaltet war,


Nun meine Frage, ist Lüfter nr 3 nicht der von der Klima sondern ein Zusatz elektrolüfter ab werk?

Würde mich freuen wenn mich jemand über die funktionen von 2 und 3 aufklären könnte.

Grüße ausm Schwarzwald