Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Master Warning light | Forum

Ijsbrand DrIvEr
Jun 30 '15
Ich bin beim YouTube-Videos zappen über was gestolpert.
Und zwar leuchtet scheinbar bei vielen offensichtlich hoch gezüchteten Motoren die "Master warning light".
Beispiel:



Bei 0:35
Mehr hab ich grad nicht gefunden, hab ich aber schon ein paar mal gesehen.
Ist das "normal" so? Rein Interesse halber.

Viele Grüße,
Robert
Japanfanatic DrIvEr
Jun 30 '15
Guck mal in die Schaltpläne rein. An dem Ausrufezeichen hängen dermaßen viele Funktionen dran, dass fast immer eine davon betroffen ist, wenn was an der ECU gemacht wird.
CanisLupus Driver
Jun 30 '15
"Ijsbrand" schrieb:

Ist das "normal" so?

Nö.
McGregory Driver
Jun 30 '15
"CanisLupus" schrieb:

"Ijsbrand" schrieb:

Ist das "normal" so?

Nö.

Naja, so habe ich das aber ebenso noch zu alten Zeiten in Erinnerung. Viele, die damals angefangen haben einen Single mit AEM zu fahren, hatten solche "normalen" Probleme mit der Warnleuchte. War aber wohl auch nur zu Anfang der AEM und Co Zeiten
eduard Driver
Jul 1 '15
wollte gerade Sagen, Die Lampe geht bei sooo vielen sachen an.

Ijsbrand DrIvEr
Jul 1 '15
Okay, sowas in die Richtung dacht ich mir.
Danke euch:blush:!
alxns7 DrIvEr
Jul 16 '15
Bei mir kommt das Licht immer wieder an... zeigt aber keine Störung beim ECU-Diagnosis. Habe gelesen es kommt, wenn der Aktiv-Spoiler gelöscht wird. Man müsste dann einfach die Spoiler-ECU entfernen. Ich habe das aber noch nicht versucht.