Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dringend: Aus welchem Meterial sind die EOM Schweller? GFK? ABS? Oder etwas anders? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
driversupra Driver
Jun 12 '15
Hallo zusammen,

aus welchem Material sind die originalen breiteren Seitenschweller bei der Facelift Supra und diese kleinen seitlichen aufgeklebten Schweller hinten? Also die Verbreiterungen die man damals so mitbestellten konnte.

Danke im Voraus! Mein Lackierer meinte GFK? Aber das kann ich mir bei einem Original Teil nicht vorstellen.

Like_A_Supra Driver
Jun 12 '15
Die OEM Schweller gab es auch für den Pre-Facelift Supra im Zubehör.

Ich meine, das sie aus GFK sind, bin mir aber ehrlich gesagt nicht 100% sicher....

Gruß
Arne
CanisLupus Driver
Jun 12 '15
Sind die stoßstangen am Supra aus gfk? Evtl bringt euch das auf die Lösung aus was die Schweller dann sind :blush:
Like_A_Supra Driver
Jun 12 '15
"CanisLupus" schrieb:

Sind die stoßstangen am Supra aus gfk? Evtl bringt euch das auf die Lösung aus was die Schweller dann sind :blush:

ABS Kunststoff...:grinning::grinning::grinning:
CanisLupus Driver
Jun 12 '15
"Like_A_Supra" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

Sind die stoßstangen am Supra aus gfk? Evtl bringt euch das auf die Lösung aus was die Schweller dann sind :blush:

ABS Kunststoff...:grinning::grinning::grinning:


100Punkte :grinning: