Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra Aufbereitung - es hat sich gelohnt | Forum

Anonym Driver
Anonym Jun 11 '15
moin,
hatte es lange vor, wollte es zunächst selber erledigen, hab dann aber lieber jemanden da heran gelassen, der sich damit auskennt.
das ergebnis spricht für sich. ich bin wirklich zufrieden. der lack strahlt tiefenglanz aus...ist glatt wie glas, wirklich toll !!!!
hier ein paar eindrücke:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img4975vbfijkltny.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img4967k1xbn8swc2.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img49681a67520knb.jpg
kosten belaufen sich für einen supra bei 200€ incl aller mittel.
bei meinem wagen wurde incl vorarbeit, anschleifen, aufpolieren, polymer und nano versiegleung ca 17 stunden gearbeitet.
benutzt werden ausschließlich produkte der firma chemical guys.
ich bin zufrieden :grinning:
gruß
maik
Ijsbrand DrIvEr
Ijsbrand Jun 11 '15
Fuck, sieht das schnieke aus w00t.png!!!

Da kann man sich ja tatsächlich drin rasieren!

Respekt an den "der sich damit auskennt"!
Wie lange macht er das? Und (klein-)gewerblich, oder Hobbymäßig?

Viele Grüße, Robert
Push4 Driver
Push4 Jun 11 '15
Sehr schöne Aufbereitung.
Ich habe ja schon ein paar Bilder bei FB gesehen.
Der Lack spiegelt enorm! Das erste Bild von hinten links ist fantastisch!
Mit den gepulverten Felgen gehört deine Supra nun vollkommen zu den "Black Beauties" tongue.png

Wenn ich mit meinen Umbaumaßnahmen fertig bin, brauche ich auch noch einen vertrauenswürdigen Aufbereiter. Habe da aber noch niemand konkreten im Auge. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wer das hier in der Umgebung alles anbietet und was das alles so kostet :open_mouth:Mir ist es nur wichtig, das jemand sein Handwerk versteht, und dass der Lack sehr gut geschützt und versiegelt wird.

Ich melde mich dann mal bei dir an, wenn ich soweit bin!

MfG
Robert

PS: Das schreit ja förmlich nach einer Aktualisierung der Signatur :grinning:
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Jun 11 '15
Was soll man dazu noch sagen Maik, ohne ende geil. Gerade schwarzer Lack sieht nach einer vernünftigen Politur sowieso richtig geil aus, dieser Tiefenglanz...absolut fett !
Ich bin absoluter Enthusiast, was Lackpflege und im allgemein Fahrzeugpflege angeht:innocent:

Wir haben bei uns hier auch einen sehr guten Aufbereiter, da fahre ich ab und an mal auf nen Kaffee rum und hole mir Tipps ab:innocent: Der macht nur Oldtimer und Edelkisten. Da geht nix unter 400 Euro....

200 Euro ? Okay, das ist ein absolut guter und vertretbarer Preis für die Arbeit. Alles richtig gemacht :blush:Da hab ich schon deutlich teurerer Aufbereiter erlebt.

Gruß
Arne
Dirk Driver
Dirk Jun 11 '15
Das sieht ja wirklich ziemlich geil aus:wink:. Schwarz ist einfach die beste Farbe,

Aber der Preis war ja dann wirklich ein Freundschaftspreis. 
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 11 '15
Das hat sich definitiv gelohnt. Wahnsinn, wie das spiegelt! :blush: Jetzt darfst du das Auto leider nie mehr fahren :grinning:
SupraLatino Driver
SupraLatino Jun 11 '15
Perfekt. Sieht super aus und für den Preis, ja ein echtes Schnäpchen und dazu noch sowas von ordentlich und gründlich :wink:

So muss eine Aufbereitung am ende aussehen :blush:. Schwarz ist einfach nurf geil :sunglasses:

Werde das nächstes Jahr bestimmt auch mal machen, da meine Lady auch ne Aufbereitung braucht.
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Jun 11 '15
[quote= "SupraLatino"] Perfekt. Sieht super aus und für den Preis, ja ein echtes Schnäpchen und dazu noch sowas von ordentlich und gründlich ;) So muss eine Aufbereitung am ende aussehen :). Schwarz ist einfach nurf geil 8-) Werde das nächstes Jahr bestimmt auch mal machen, da meine Lady auch ne Aufbereitung braucht. [/quote] OHH GOTT, das will ich mir jetzt in der Mittagpause nicht vorstellen, wie dein Auto nach der Aufbereitung aussieht....sonst muss ich meine Hose wechseln:D:D:D Gruß Arne
McGregory Driver
McGregory Jun 11 '15
...sonst muss ich meine Hose wechseln ...

Deine Liebe zu OEM in allen Ehren, aber das ist ecklig!!!

Ijsbrand DrIvEr
Ijsbrand Jun 11 '15

OHH GOTT, das will ich mir jetzt in der Mittagpause nicht vorstellen, wie dein Auto nach der Aufbereitung aussieht....sonst muss ich meine Hose wechseln:grinning::grinning::grinning:

Leichte Objektophilie-Ansätze? :grinning:
Na was glücklich macht :wink:
Gruß, Robert
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Jun 11 '15
"McGregory" schrieb:

...sonst muss ich meine Hose wechseln ...

Deine Liebe zu OEM in allen Ehren, aber das ist ecklig!!!



Och Gregor.... Ich würde wahrscheinlich wahnsinnig nervös werden und dadurch meinen Kaffee verschütten....und dann haste die ganzen Soße auf der Hose, super. Was meinst du was dann die Kunden denken....

Ihr kommt immer auf Gedanken, nur weil ich einen OEM Supra lobe.... oh je oh je...pinch.png

Gruß
Arne
Ijsbrand DrIvEr
Ijsbrand Jun 11 '15
"Like_A_Supra" schrieb:

"McGregory" schrieb:

...sonst muss ich meine Hose wechseln ...

Deine Liebe zu OEM in allen Ehren, aber das ist ecklig!!!



Och Gregor.... Ich würde wahrscheinlich wahnsinnig nervös werden und dadurch meinen Kaffee verschütten....und dann haste die ganzen Soße auf der Hose, super. Was meinst du was dann die Kunden denken....

Ihr kommt immer auf Gedanken, nur weil ich einen OEM Supra lobe.... oh je oh je...pinch.png

Gruß
Arne

Gut gerettet :grinning:
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Jun 11 '15
Puhhh, ein Glück, fast hätte man mich hier als perversen OEM Fetischisten abgestempelt.... dem bin ich ja gerade noch mal entkommen silly.png

@Maik, Ist jetzt echt jeder kleine mini Kratzer und jede Verwirbelung vom waschen raus aus dem Lack ?

Gruß
Arne
24_Valves DrIvEr
24_Valves Jun 11 '15
Sieht echt top aus Maik, hat sich absolut gelohnt!
Ich hoffe du pflegst den Lack nun auch so das er so bleibt :wink:
Vorallem das Bild mit direkter Sonenneinstrahlung gefällt mir, denn nur da sieht man
die wahre Qualität der Arbeit im Schatten sehen sie alle gut aus :grinning:
Ijsbrand DrIvEr
Ijsbrand Jun 11 '15
Deine Liebe zu OEM in allen Ehren, aber das ist ecklig!!!



Sex auf der Supra-Rückbank...

Noch ein Punkt auf meiner "Erledigen bevor ich sterbe-Liste"

danke...:wink:
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Jun 11 '15
Also wirklich Robert.... nimm dich zusammen.... Ich genieße jetzt die letzte Tasse Kaffee des Tages:innocent:

Gruß
Arne
SupraLatino Driver
SupraLatino Jun 11 '15
"Like_A_Supra" schrieb:

Puhhh, ein Glück, fast hätte man mich hier als perversen OEM Fetischisten abgestempelt.... dem bin ich ja gerade noch mal entkommen silly.png

@Maik, Ist jetzt echt jeder kleine mini Kratzer und jede Verwirbelung vom waschen raus aus dem Lack ?

Gruß
Arne

Hast gerade noch Glück gehabt Arne, dachte nähmlich schon :grinning: aber hast dich ja noch raus reden könnentongue.png
SupraLatino Driver
SupraLatino Jun 11 '15
"Like_A_Supra" schrieb:

Puhhh, ein Glück, fast hätte man mich hier als perversen OEM Fetischisten abgestempelt.... dem bin ich ja gerade noch mal entkommen silly.png

@Maik, Ist jetzt echt jeder kleine mini Kratzer und jede Verwirbelung vom waschen raus aus dem Lack ?

Gruß
Arne

Hast gerade noch Glück gehabt Arne, dachte nähmlich schon :grinning: aber hast dich ja noch raus reden könnentongue.png
Waisenhaustuning
Waisenhaustuning Jun 11 '15
Wirklich schönes Ergebniss, ist das Liquid Glas ???

Sehe das Foto nur zu gerne an...
LuxSupra Driver
LuxSupra Jun 11 '15
Wow......Maik,diese Aufbereitung hat dir ein neues Auto beschehrt!!! Sieht bombastisch aus! Schade dass dies nicht 2 Wochen eher geschehn ist:wink: Macht auch viel mehr Spaß mit einem solch sauberen Supra zu fahrn!
Grüße 
Pascal

Seiten: 1 2 »
Dieses Thema