Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bremsbeläge | Forum

Rasim Driver
Rasim Oct 10 '08
Hi Leute

Ich habe vor kurzer Zeit gepostet, dass meine Bremsbeläge hinten rechts Geräusche verursachen. Ich möchte diese austauschen.
Was für Beläge würdet ihr mir empfehlen?

Dies habe ich bei BADTOYS gesehen was haltet ihr davon?

1 Satz Carbon-Kevlar Bremsbeläge hinten

Zu erwähnen ist das ich die Originale Bremsanlage drauf habe.

Gruss Rasim
Andi Driver
Andi Oct 10 '08
Ich würde vorne und hinten immer das selbe an Belägen fahren.
Dann ist der Reibindex gleich und die Bremsbalance ist auch OK.
Gruß Andi
Rasim Driver
Rasim Oct 10 '08
Hi Andi

Ja habe ich mir auch schon gedacht. Danke für den Tipp

Gruss Rasim :grinning:
Andi Driver
Andi Oct 11 '08
Finde die Dinger garnicht, was solls denn kosten?
Gruß Andi
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Oct 11 '08
Ja, auf jeden Fall gleiche Beläge vorne und hinten.

Mit carbonhältigen Belägen aufpassen, manche können unmenschlich laut quietschen.
Rasim Driver
Rasim Oct 11 '08
Hi

Badtoys hat mir für den vorderen Bremssatz 350 Fr. (Schweizerfranken) angegeben. Und für die hinteren 180 Fr. weil diese gebraucht sind. (noch 75% Belag)
Gruss Rasim
Rasim Driver
Rasim Oct 11 '08
Austrian Supra

Meinst du ich soll die Finger davon lassen? Sind diese Qualitativ schlecht?
Gruss Rasim
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Oct 11 '08
Original geschrieben von: Rasim
Austrian Supra

Meinst du ich soll die Finger davon lassen? Sind diese Qualitativ schlecht?
Gruss Rasim


Nein, sind nicht schelcht, sind sehr gut wenn man viel auf die Rennstrecke fährt, aber trotzdem im Alltagsverkehr nicht erst die Bremsen warmbremsen wills, bevor sich was tut (was bei Rennbelägen aber sonst der Fall ist).

Aber können eben quietschen wie Sau.

Ich habe z.Bsp.beim Evo Beläge mit Carbonateilen drin gehabt....die waren genau einen Tag drin ...war nur peinlich und nicht auszuhalten auf der Strasse.

Ich finde die originalen Bremsbeläge der Supra top und die kosten fast nichts.
Rasim Driver
Rasim Oct 11 '08
Hi Austrian Supra


Danke für den Tip. Ich nehme die Originalen von Toyota.

Gruss Rasim
Benu Insider
Benu Oct 11 '08
kannst dann erstmal meine haben......gibt ja neue bremsen bei mir:grinning::grinning::grinning::sunglasses:
Andi Driver
Andi Oct 11 '08
Ich hab auch noch gute, nagelneue Carbonmetallbeläge für vorne und hinten da. Hab ich selber mal gefahren. Kann ich dir schicken. Da hat nix gequitscht.
Gruß Andi
Rasim Driver
Rasim Oct 11 '08

Die Angebote häufen sich :grinning::grinning:
Danke erstmal.. Zuerst will ich mal wissen wie Teuer die Originalen Suprabeläge sind.

Gruss Rasim
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Oct 12 '08
Original geschrieben von: Rasim

Die Angebote häufen sich :grinning::grinning:
Danke erstmal.. Zuerst will ich mal wissen wie Teuer die Originalen Suprabeläge sind.

Gruss Rasim


wirst sehen, die sind überraschend preisgünstig.....
Rasim Driver
Rasim Oct 12 '08
Allgemeine Frage..

Ist die EU Spec Bremsanlage identisch mit der US und UK Spec??
Sehe ich das richtig, dass nur die Bremsanlage der J Spec kleiner ist??

Gruss Rasim
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Oct 12 '08
Original geschrieben von: Rasim
Allgemeine Frage..

Ist die EU Spec Bremsanlage identisch mit der US und UK Spec??
Sehe ich das richtig, dass nur die Bremsanlage der J Spec kleiner ist??

Gruss Rasim


richtig
Rasim Driver
Rasim Oct 12 '08

Erneutes Dankeschön :grinning::grinning::grinning:
Andi Driver
Andi Oct 13 '08
Die Serienbeläge kosten hier in Berlin bei Toyota für vorne und hinten ca. 200 Euro.
Im Zubehör unter 100 Euro.
Gruß Andi