Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Leuchtweitenregulierungkabelbaum überall? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
alxns7 DrIvEr
Jun 9 '15
Hallo,

Mir ist aufgefallen, mein Supra hat die Kabelbäume für die elektrische Leuchtweitenregulierung. Ist es so bei allen Supra oder nur wenn er mit der Option kommt?

Danke im Voraus
Alex
Anonym Driver
Jun 9 '15
Kommt auf das Modell an..
alxns7 DrIvEr
Jun 9 '15
Ok also mein hat die Option von Werk, nehme ich an. Ich frage, weil das linke Licht die Regulierung hat aber das rechte nicht. Und auch kein Knopf im Innenraum.
LuxSupra Driver
Jun 9 '15
Hi Alex,unter dem linken Scheinwerfer liegt ein freier Stecker,der kann aber auch für den Aktivspoiler sein! Ich habe ein J-Spec,bei dem war es so ,hat aber auch keine Leuchtweitenregulierung!
Grüße
Pascal
alxns7 DrIvEr
Jun 9 '15
Also ich habe eigentlich alle Steckern auf dem Kabelbaum: Lichtweitenregulierung L+R (aber ein Motor nur Links, das rechte Licht wurde ausgetauscht), Aktivspoiler (wurde tatsächlich entfernt), und Scheinwerferwischer (wurde wahrscheinlich entfernt)!

Deswegen frage ich mich ob mein Auto alles schon vom Werk hatte. Laut deiner Antwort denke ich schon. Ist EU spec aus Dänemark.
LuxSupra Driver
Jun 9 '15
Da muss jetzt ein Experte ran,Japanfanatic z.B.! Er kennt dich bestens aus mit den unterschiedlichen Specs!
CanisLupus Driver
Jun 9 '15
Vermutlich werden alle europäischen Links und rechts Lenker den Kabel Baum für die Regulierung haben.
Like_A_Supra Driver
Jun 10 '15
"CanisLupus" schrieb:

Vermutlich werden alle europäischen Links und rechts Lenker den Kabel Baum für die Regulierung haben.

Das denke ich auch.... bei den RZ und RZ-S Modellen ist die Elektronik für den Aktive Spoiler ja auch schon vor verlegt....obwohl dieser nicht Serie (außer beim GZ) war, ich glaube auch, dass bei den RZ und SZ-R Modellen die mit Recaro's ausgeliefert wurde, trotzdem die Elektronik für den Fahrersitz verbaut ist.... aber das ist ein anderes Thema...
alxns7 DrIvEr
Jun 10 '15
Danke für die Infos jungs