Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Die zwei aus Melsungen | Forum

Sleepy Driver
Sleepy Jun 3 '15
Hallo Zusammen,


Einige von euch durften wir ja am Wochenende am Edersee kennenlernen aber nun möchten wir uns noch einmal ganz offiziell vorstellen.
Mit "wir" meine ich meine Freundin Anne, meine Wenigkeit "Paul" und unsere Lady, die uns seit Mitte Mai sehr viel Freude bereitet. :blush:

Bei unserer Supra handelt es sich um eine 95er RHD TT AT.
Bis auf die Felgen und einem HKS Style Luftfilter ist sie weitestgehend im Originalzustand.
Sie benötigt noch einiges an Pflege, aber das entspricht genau dem was wir gesucht haben.
Technik 1+ und alles andere kommt mit der Zeit. :wink:

Wir nutzen diesen Account gemeinschaftlich da die Supra uns jeweils zur Hälfte gehört :wink:von daher gibt es jetzt noch etwas zu unseren Personen:

- Paul -

Ich bin 27 Jahre und komme aus dem schönen Melsungen, in der Nähe von Kassel.
Das es einmal die Supra in meinen Haushalt schaffen soll, stand schon lange fest.
Wie bei vielen hat mich damals "The fast and The furious" in den Bann gezogen und auf die asiatische Seite der Macht gezogen.^^
Mein erster Wagen war damals schon ein 98er Mitsubishi Eclipse D30, weil die Supra für einen KFZ Azubi zu teuer war.
Von diesem folgten noch zwei Stück... einmal musste ich mein Schätzchen nach einem Totalschaden wieder aufbauen und danach musste einfach ein Turbomodell her.
Nach einem Ausrutscher zu Audi, den ich nach 5 Monaten wieder rückgängig gemacht habe :grinning:  fahre ich nun schon seit 3 1/2Jahren einen Mazda 3 MPS im Alltag.
Und nun, nach knapp 9 Jahren Wartezeit, konnte ich mir gemeinsam mit meiner Freundin diesen kleinen Traum erfüllen. :blush:

-Anne-
Auch noch mal von mir ein Hallo in die Runde :blush: 
Ich bin 25 Jahre jung und wohne zusammen mit Paul in Melsungen. Beruflich bin ich in der IT in der Schweiz tätig und muss daher ab und zu dort hin. Ich habe mich eigentlich schon recht früh für Autos  interessiert, vorallem für die älteren Jahrgänge und Autos die aus der Masse rausstechen. Bis zuletzt hatte ich einen Honda CRX Bj89 dem ich noch etwas nachhänge. Zur Zeit ist ein Ford Focus ST Bj07 mein Alltagsbegleiter. Die Supra gehörte unter anderem zu den Traumautos die ich immer mal gerne haben wollte und durch Paul konnte ich mir, bzw wir uns, diesen erfüllen :heart:

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch und sind natürlich bei den nächsten Forentreffen mit von der Partie!

LG
Paul & Anne

http://www.bilder-upload.eu/thumb/621f29-1433317352.jpg
 http://www.bilder-upload.eu/thumb/f78555-1433317416.jpg



Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Jun 3 '15
Herzlich Willkommen Paul und Anne

Ahhhja, der Silberne J-Spec von den Lauchbachs, alles klar :wink:

Freut mich das euch unser erstes Forumtreffen in diesem Jahr gefallen hat:blush:

Paul, ich bin damals als ich noch jung war, auch eine Eclipse D30 gefahren, war so zu sagen mein erstes Auto :blush:

Wünsche euch Allezeit gute Fahrt, ganz viel freunde mit eurem Supra und viel Spaß hier bei uns im Forum :blush:

Gruß
Arne
aim3ju Driver
aim3ju Jun 3 '15
Aloha Ihr 2,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Anne, das mit dem CRX-Nachtrauern kann ich gut verstehen. Hatte bis 1998 auch einen ED9, den ich damals dann gegen einen CRX Vtec eingetauscht habe. Aber den fahre ich bis heute.

Ich wünsche Euch noch viel Spass und Freude mit Eurer Supra. Immer gut drauf aufpassen und am besten auf dem Gehweg fahren. Auf der Straße passieren die meisten Unfälle :blush:

Viele Grüße aus Sandhausen
Falk
Phantomrider Driver
Phantomrider Jun 3 '15
Hallo ihr Beiden,
schön dass ihr euch trotz des kleinen Kulturschocks hier eingefunden und nun auch vorgestellt habt.
Passt gut auf den Wagen und euch auf und habt viel Spaß hier im Forum !
Gruß Daniel
SupraLatino Driver
SupraLatino Jun 3 '15
Hey ihr beiden :blush:

Auch von meiner seite ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Haben uns ja auch am Samstag kennen gelernt, war ja ebenfalls mit meiner Freundin da.

Wümsche euch viel Spaß mit der Supra und gut drauf auf passen :blush:

Liebe Grüße,
Daniel
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 3 '15
Hallo ihr beiden und weiterhin viel Spaß bei uns :blush:Den harten Kern habt ihr ja am WE nun kennengelernt, auch wenn einige gefehlt haben. :blush:Eure Geschichte ist ziemlich witzig, wie ihr zum Supra gekommen seid. :blush:Mich hats super gefreut, dass ihr mit beim Treffen wart und hoffe, dass das so bleibt :blush:

Viele Grüße

Andy
ToyoMonkey Driver
ToyoMonkey Jun 3 '15
Herzlich Willkommen ihr beiden :blush:

Ich wünsch euch viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit eurer Supra.
Hach ja........der gute alte CRX. Ich trauer meinem CRX Del Sol auch heute noch nach. Waren auch schöne Autos. :grinning:

Viele Grüße
Jörg
TheOne Driver
TheOne Jun 5 '15
Servus Paul,

Willkommen hier in Forum :blush: und viel spass mit euer Lady :blush:

PS.: wir kennen uns von früher.....

Gruss,
Milad aus KS :wink:
Sleepy Driver
Sleepy Jun 5 '15
Hi Milad :blush:
Lange ists her, aber vergessen hab ich dich nicht. Bei dir hab ich ja mein erstes Erlebnis mit der Supra gehabt und dann auch noch gleich mit Single. ^^
Hoffentlich sehen wir uns mal wieder auf einem Treffen. :blush: