Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Problem mit Hupenanschluss Kabel | Forum

Automat
Mai 24 '15
Hallo,
ein Kollege hat eine 94ger MKIV J-Spec.
Vorbesitzer hatte ein geschüsseltes Tuninglenkrad verbaut womit es keine HU gibt. Nun soll das Serienteil wieder verbaut werden. Hat auch geklappt, nur das Hupenkabel, welches auf den Kupenknopf angesteckt wird verdreht sich, wenn man das Lenkrad dreht. Blinkerrückstellung geht auch nicht. (?) Gehört das so oder gibt es da einen Schleifring der die Verdrehung aufnimmt?
Hat wer so einen Schleifring oder kann mal ein Foto posten wie es mit abgenommenem nonAirbag Lenkrad aussieht?
Grüße
Anonym Driver
Mai 24 '15
Das schwarze Kabel zwischen den Fingern ist für die Hupe..
das wird nur durchgeführt..
Im Stecker links..

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/Mobile%20Uploads/2014-01/E83A6259-C672-42E6-A52C-6224558861B7.jpg

Blinkerrückstellung wird vom Lenkrad selber ausgelöst..
Automat
Mai 24 '15
Beide Stecker sind in dem Fahrzeug nicht (mehr) vorhanden.
Ich vermute mal der obere schwarze Stecker ist Teil des Schleifrings?
Weiß jemand wo man diesen herbekommen könnte?
Danke+Grüße