Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Drehzahl | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
AndreasKöster
AndreasKöster Jul 24 '07
Max. Drehzahl? Motor/Kopfdichtung Serie!
Andi Driver
Andi Jul 24 '07
6998 laut Speicher.
McGregory Driver
McGregory Jul 25 '07
Man redet von maximal 8000 Umdrehungen beim Serienkopf.

Das erste was Probleme bereitet, sind die Ventilfedern.
Peter10654
Peter10654 Jul 25 '07
Würde mit originalen Ventifedern aber trotzdem nicht mehr als 7500 fahren. !!

Ist aber eine persönliche Einstellung. 8000 finde ich schon extrem für die "püppi-weichen" originalen Federn.
AndreasKöster
AndreasKöster Jul 25 '07
Ach ja,

und Danke für die Auskünfte die mir was gebracht haben!

Habe meine AEM auf 7000 U/min. aus Sicherheitsgründen festgenagelt!
Supraholicer Driver
Supraholicer Jul 25 '07
Original geschrieben von: Andreas Köster
Ach ja,

und Danke für die Auskünfte die mir was gebracht haben!

Habe meine AEM auf 7000 U/min. aus Sicherheitsgründen festgenagelt!


Hast du dein AEM selber gemappt ?
AndreasKöster
AndreasKöster Jul 25 '07
Original geschrieben von: Supraholicer
[QUOTE]Original geschrieben von: Andreas Köster
Ach ja,

und Danke für die Auskünfte die mir was gebracht haben!

Habe meine AEM auf 7000 U/min. aus Sicherheitsgründen festgenagelt!


Hast du dein AEM selber gemappt ?

Nein,
Arno aus Holland.

Die Braut is ja mal nee Ansage!
SpeedUp Driver
SpeedUp Jul 25 '07
Fuel Cut und Ignition Cut jeweils bei 8000 u/min.