Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra Empfehlung fragen zum Auto /Tuning | Forum

wacken02
Mai 16 '15
Moin Jungs,


Ich will mir auch ne Supra zulegen. Ich habe da mal nen par fragen....... Ich würde gerne ein Supra ab bj 1997 haben diese Autos sind ja rz-s model mit dem Vvti Motor und elektronischer Drosselklappe sowie Obd || :blush: Meine Fragen sind ich will das Auto irgend wann mal auf 650 ps bringen:wink:und würde gerne ne andere Saugrohr einbauen. Und die tuning teile die ich finde sind alle nur mit Gaszug...... Ist das da ein Problem das in dem Motor so viel elektronisch gesteuert ist ?Genau wie mit den verstellbaren Steuerzeiten Tool von Hks. Der Motor hat ja schon die variable nockenwellenverstellung brauch man die dann noch? Wenn ich jetzt auf diversen Web-Seiten nach tuningteile für das Auto suche, finde ich nur allgemein was für den 2jz GTE Motor . Und nichts für die rz-s Modelle gibt es dann Probleme mit den einbauen / abstimmen und der zusammen spiel der Komponenten (kann man da noch ohne Tester dran schrauben). Währe echt Super wenn ihr mich da was aufklären könnt tongue.pngoder doch nen älteres bj.

Mit freundlichen Grüßen Florian :sunglasses:
Like_A_Supra Driver
Mai 16 '15
"wacken02" schrieb:

Moin Jungs,
Ich will mir auch ne Supra zulegen. Ich habe da mal nen par fragen....... Ich würde gerne ein Supra ab bj 1997 haben diese Autos sind ja rz-s model mit dem Vvti Motor und elektronischer Drosselklappe sowie Obd ||

RZ und RZ-S Modelle haben beiden den 2JZ-GTE VVTI ab 08/1997 also auch mit OBD 2 und der elektronisch gesteuerten Drosselklappe (ETCS-i)

wacken02
Mai 16 '15
"Like_A_Supra" schrieb:

"wacken02" schrieb:

Moin Jungs,
Ich will mir auch ne Supra zulegen. Ich habe da mal nen par fragen....... Ich würde gerne ein Supra ab bj 1997 haben diese Autos sind ja rz-s model mit dem Vvti Motor und elektronischer Drosselklappe sowie Obd ||

RZ und RZ-S Modelle haben beiden den 2JZ-GTE VVTI ab 08/1997 also auch mit OBD 2 und der elektronisch gesteuerten Drosselklappe (ETCS-i)

Sorry es würde nur die hälfte meiner Frage hochgeladen :grinning:
Anonym Driver
Mai 17 '15
Erstmal besteht überhaupt die Frage, warum du bei 650 PS die Ansaugbrücke ändern möchtest ?

Macht leistungstechnisch kaum Sinn ... bringt dann nur etwas mehr *blingbling* mit sich ...
wacken02
Mai 17 '15
"Bama-Boy" schrieb:

Erstmal besteht überhaupt die Frage, warum du bei 650 PS die Ansaugbrücke ändern möchtest ?

Macht leistungstechnisch kaum Sinn ... bringt dann nur etwas mehr *blingbling* mit sich ...

Ja das kann gut sein, aber ich stelle mir halt allgemein die Frage wie das mit den Tuningteilen aussieht. Weil ich finde immer nur teile für jetzt die Modelle von 93 bis 96...... Und die habe ja auch kein OBd ||. Vielleicht versteht ihr mich ja was ich meine :grinning:

Lg Florian

Dtrain Insider
Mai 17 '15
Was hast denn eigentlich immer mit deim obd 2 ?! Was ist daran so interessant ?
wacken02
Mai 18 '15
Nichts, mir geht es halt nur darum das es so viel elektronisch gesteuert ist.......und ich keine tuningteile finde Nür für den 2jz GTE. Motor
CanisLupus Driver
Mai 19 '15
Was ist denn daran so viel Elektronisch gesteuert? Den Unterschied macht das VVTI und die Drosselklappe der rest ist mehr oder weniger gleich.
wacken02
Mai 21 '15
"CanisLupus" schrieb:

Was ist denn daran so viel Elektronisch gesteuert? Den Unterschied macht das VVTI und die Drosselklappe der rest ist mehr oder weniger gleich.

Ok gut zu wissen.... Aber ich werde mir wohl den gte motor kaufen :blush: Weil es da mehr Teile führ gibt / und ich mehr in den Forum darüber finden kann.....