Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage zum Umbau EUSpec Lader in JSpec Supra | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Seb2theastian Driver
Seb2theastian Apr 10 '15
Hallo,

da mir mein zweiter Lader drauf gegangen ist werde ich jetzt auf EU Lader wechseln. Ich habe schon alle benötigten Teile von einem EUSpec Supra da (Lader, Krümmer, etc.). Das einzige bei dem ich mir nicht ganz im klaren bin, was ich da benötige, ist bei der Downpipe.

Aktuell habe ich den ersten Kat gegen eine Downpipe ersetzt, der zweite Kat ist noch original und dahinter kommt die Nür Spec. Da der JSpec beim Turboausgang 2,5'' hat passt meine Downpipe ja nicht mehr. Welche Maße haben denn die Verbindungen von der Downpipe zum Kat und vom Kat zur Nür Spec? Da das alles schon verbaut war weiß ich das nicht. Ist das alles 2,5'' und erst ab der Nür Spec dann 3''?

Heißt das, wenn ich eine komplette 3'' Downpipe einer EUSpec einbaue, dass mein Kat dann nicht mehr passt? Und langt es dann einfach einen EUSpec Kat zu nehmen?
Es wäre schön wenn jemand meine Verwirrung aufheben könnte. :grinning:
Seb2theastian Driver
Seb2theastian Apr 10 '15
Mit "es langt schon den 1. Kat von EU/US zu nehmen" meinst du der Anschluss vom ersten zum zweiten Kat ist bei JSpec und EU gleich?
Anonym Driver
Anonym Apr 10 '15
Ja.. der 2. Kat ist beim Eu/Us-Spec ein Stück kurzer.. Ist aber nicht schlimm.. Hab schon vom Eu/Us-Spec den 2 Kat in ein J-Spec verbaut..
Seb2theastian Driver
Seb2theastian Apr 10 '15
Ok, super, danke!
Dann hoff ich mal, dass zweiter JSpec Kat und EU Downpipe auch passt. :blush:
Seb2theastian Driver
Seb2theastian Jun 3 '15
Mal als kleine Rückmeldung: 1st decat pipe EU/US passt wunderbar an den 2. JSpec Kat.