Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Biete Unfall-Supra RZ, Facelift, VVTI, 6 Gang | Forum

Jay_Ess Driver
Apr 8 '15
Moin Leute,

ich hatte leider letzte Woche einen Unfall. :weary: Da ich den Wagen nicht wieder aufbauen will/kann, biete ich ihn nun hier an.
Infos zum Wagen:
Es handelt sich um einen RZ aus 12/1997 in 1B9 (QFX), also mit VVT-i, V161 6-Gang Getriebe, große Bremse, Carbon Lenkrad, Recaro Sitzen usw. Er kam letztes Jahr aus Japan mit 58.000 km auf der Uhr, mit japanischen Scheckheften, Shakenberichten, japanischem Handbuch. Jetzt hat er ca. 68.000 km gelaufen und sollte eigentlich zu Toyota, für eine Inspektion. :pensive:

Wer möchte, darf sich gerne meinen Thread durchlesen, da gibts weitere Infos. Vorstellung
Der Wagen war vor dem Unfall in einem echt sehr gutem Zustand, komplett Stock bis auf eine Cat-Back Abgasanlage.

Was ist kaputt:

http://abload.de/img/img_4986gbufw.jpg
http://abload.de/img/img_4984gbuso.jpg
http://abload.de/img/img_4982u9uay.jpg
So viel zur Karosserie. :pensive: Haube hat nichts abbekommen, auch die Heckschürze und Frontschürze sind denke ich noch zu retten. Müssen natürlich lackiert werden.

Die Felge vorne rechts ist wohl nicht zu reparieren.

Was die Technik angeht:
- Lenkstange (rechts) ist krumm, Vorderreifen stehen zueinander
- Rad hinten rechts steht schief, ich konnte leider nicht herausfinden, was da genau kaputt ist.
- Ladeluftkühler ist undicht

Sonst ist technisch alles gut. Der Motor läuft im Leerlauf manchmal leicht unruhig, da er eben Falsch-Luft durch den LLK zieht.

Den elektrischen Frontspoiler habe ich noch nicht verbaut, daher ist der nicht kaputt. Den gebe ich bei Interesse dazu. (ECU ist im Auto, einen originalen Schalter habe ich auch)

Frontscheibe kam letztes Jahr neu, Zahnriemen wurde auch schon gewechselt (Gates).

Der Innenraum ist in einem wirklich sehr guten Zustand. Die Recaros sind super in Schuss, Lenkrad und Schaltknauf (Leder) auch. Detailbilder hierzu kann ich am WE machen.

Ich setze mal 12.500 € VHB an. Ich weiß selbst, dass das eine Menge Geld für eine nichtfahrbereite Supra ist. Aber Kenner, und ich gehe davon aus, dass es dir hier im Forum gibt, wissen was der Wagen in Einzelteilen wert ist...

Es gibt natürlich noch andere Optionen. Ich kann den Wagen zum Beispiel ohne Innenraum verkaufen, dadurch wird der Rest des Fahrzeuges natürlich günstiger. Ich bin da für Vorschläge eurerseits offen.

Auf, nennen wir es mal, lächerliche Angebote werde ich nicht reagieren.

Per PN bekommt ihr Antworten auf Fragen und meine Telefonnummer.


Liebe Grüße

Joel


Like_A_Supra Driver
Apr 8 '15
Mir steckt der Schock immer noch schwer in den Knochen:pensive:..... Es tut mir so unendlich leid, dass eines der besten und schöneste Autos die ich kenne nun so ein "Ende" findet.

Da ich das Auto gut kenne, möchte ich noch mal betonen, dass der Innenraum wirklich im absoluten Top Zustand ist... und gerade beim Innenraum bin ich sehr sehr penibel. Also bitte seid so Fair und kommt nicht mit Angeboten wie 3 Sack Kartoffeln und 5 Mark Angeboten um die Ecke.

Backt To Topic !

Gruß
Arne


Anonym Driver
Apr 8 '15
Tut mir echt leid für dich, sieht nicht gut aus. Echt schöne Supra :pensive: Wie ist es passiert? Jemand reingefahren?
Jay_Ess Driver
Apr 8 '15
Kann meinen Beitrag leider nicht bearbeiten, deswegen hier zur Ergänzung.
Bitte keine Anfragen zu irgendwelchen Einzelteilen. Sollte ich den Wagen selbst schlachten, gibts eine komplette Auflistung aller Teile. Erst dann bitte nach Einzelteilen fragen.

Vielen Dank. :blush:

Ach ja, der Wagen steht in der Nähe von Hannover.
Japan-Imports Händler
Apr 8 '15
:weary::weary::weary::weary:
Hast Pn.
Joo Driver
Apr 8 '15
Scheiße sowas zu lesen.
Hoffe trotzdem dass der Wagen noch nicht am Ende ist und in einem Stück an jmd verkauft wird, der ihn dann wieder ordentlich herrichtet.
Ueberflieger DrIvEr
Apr 8 '15
Sieht schlimm aus - immer schade so einen Vorzeigewagen so zu sehen... .
Was ist denn genau passiert?
Kenny123 Händler
Apr 8 '15
Interesse am ganzen fzg.

Pn ist raus:blush:
TheJoker Insider
Apr 8 '15
Sowas ist echt richtig zum Kotzen, tut mir auch leid für dich.
Ich nehme die Sitze und Konsolen! :grinning:
julianjdm Driver
Apr 8 '15
Hab auch am kompletten Fahrzeug interesse , du hast Pn :wink:
Wolfi DrIvEr
Apr 9 '15
Ui Ui Ui tut mir leid für dich! :weary:
Push4 Driver
Apr 9 '15
Hoffentlich ist keinem etwas bei dem Unfall ernsthaft passiert. Die B-Säule sieht schon sehr in Mitleidenschaft gezogen aus!
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf!

Zum Preis möchte ich hier nichts sagen, da im Supra-Forum bereits eine Diskussion losgetreten wurde!
Ich hoffe nur, dass der Wagen in gute Hände kommt! Echt schade...
Like_A_Supra Driver
Apr 9 '15
"Push4"]
schrieb:

Zum Preis möchte ich hier nichts sagen, da im Supra-Forum bereits eine Diskussion losgetreten wurde!

Welches Forum.... ?
http://abload.de/img/leonardo-dicaprio-woltiu9s.jpg

Joel, Sorry für OT !
Jay_Ess Driver
Apr 9 '15
Im tollen MKIII Forum.
Jay_Ess Driver
Apr 9 '15
So Jungs,

der Wagen ist so gut wie verkauft und wird Samstag abgeholt.

Deswegen vorerst bitte keine weiteren Anfragen. Sollte der Wagen doch nicht abgeholt werden, was ich nicht glaube, werde ich euch das mitteilen.

LG

Joel

P.S. Ich kann nicht oft genug sagen, was für ein tolles Forum das hier ist. :blush:

Anonym Driver
Apr 9 '15
ich mach dann erstmal vorerst zu.
falls wieder auf soll, bitte kurze nachricht.