Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Biete Unfall-Supra RZ, Facelift, VVTI, 6 Gang | Forum

    Jay_Ess Driver
    Moin Leute,

    ich hatte leider letzte Woche einen Unfall. :weary: Da ich den Wagen nicht wieder aufbauen will/kann, biete ich ihn nun hier an.
    Infos zum Wagen:
    Es handelt sich um einen RZ aus 12/1997 in 1B9 (QFX), also mit VVT-i, V161 6-Gang Getriebe, große Bremse, Carbon Lenkrad, Recaro Sitzen usw. Er kam letztes Jahr aus Japan mit 58.000 km auf der Uhr, mit japanischen Scheckheften, Shakenberichten, japanischem Handbuch. Jetzt hat er ca. 68.000 km gelaufen und sollte eigentlich zu Toyota, für eine Inspektion. :pensive:

    Wer möchte, darf sich gerne meinen Thread durchlesen, da gibts weitere Infos. Vorstellung
    Der Wagen war vor dem Unfall in einem echt sehr gutem Zustand, komplett Stock bis auf eine Cat-Back Abgasanlage.

    Was ist kaputt:

    http://abload.de/img/img_4986gbufw.jpg
    http://abload.de/img/img_4984gbuso.jpg
    http://abload.de/img/img_4982u9uay.jpg
    So viel zur Karosserie. :pensive: Haube hat nichts abbekommen, auch die Heckschürze und Frontschürze sind denke ich noch zu retten. Müssen natürlich lackiert werden.

    Die Felge vorne rechts ist wohl nicht zu reparieren.

    Was die Technik angeht:
    - Lenkstange (rechts) ist krumm, Vorderreifen stehen zueinander
    - Rad hinten rechts steht schief, ich konnte leider nicht herausfinden, was da genau kaputt ist.
    - Ladeluftkühler ist undicht

    Sonst ist technisch alles gut. Der Motor läuft im Leerlauf manchmal leicht unruhig, da er eben Falsch-Luft durch den LLK zieht.

    Den elektrischen Frontspoiler habe ich noch nicht verbaut, daher ist der nicht kaputt. Den gebe ich bei Interesse dazu. (ECU ist im Auto, einen originalen Schalter habe ich auch)

    Frontscheibe kam letztes Jahr neu, Zahnriemen wurde auch schon gewechselt (Gates).

    Der Innenraum ist in einem wirklich sehr guten Zustand. Die Recaros sind super in Schuss, Lenkrad und Schaltknauf (Leder) auch. Detailbilder hierzu kann ich am WE machen.

    Ich setze mal 12.500 € VHB an. Ich weiß selbst, dass das eine Menge Geld für eine nichtfahrbereite Supra ist. Aber Kenner, und ich gehe davon aus, dass es dir hier im Forum gibt, wissen was der Wagen in Einzelteilen wert ist...

    Es gibt natürlich noch andere Optionen. Ich kann den Wagen zum Beispiel ohne Innenraum verkaufen, dadurch wird der Rest des Fahrzeuges natürlich günstiger. Ich bin da für Vorschläge eurerseits offen.

    Auf, nennen wir es mal, lächerliche Angebote werde ich nicht reagieren.

    Per PN bekommt ihr Antworten auf Fragen und meine Telefonnummer.


    Liebe Grüße

    Joel


    Oxwall Community Software