Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Seltsames Rasseln hinter dem Intake Manifold | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
aemkej Driver
Jul 13 '07
Wie mein Topic schon besagt habe ich heute bei Fahrt mit offenem Fenster ein seltsames Rasseln aus dem Motorraum bemerkt. Bei genauerem Hinhören konnte ich es hinter dem Intake Manifold ausmachen. Bei jedem auch noch so leichten Gasstoß scheint Luft irgendwo vorbeizupfeifen, was ein rasselndes Geräusch macht. Begleitet wird dies mit deutlichem Benzingeruch. Für mich ziemlich alarmierend, muss ich sagen - zumal ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, was da los ist. Der Motor läuft ansonsten normal. Leistung bringt er auch vollkommen normal.

Kann mir da einer was zu sagen? Bin schon leicht am Verzweifeln :angry:
Don Driver
Jul 13 '07
Öfter mal was Neues. Dieses Problem hatte ja noch keiner hier.

Aber Spritgeruch klingt nicht gut. So wie du es schilderst, kommt es von der Ansaugbrücke.
Irgendwo muss da also eine Undichtigkeit sein. Ich würde mal Druck ins System geben (bei
ausgeschaltetem Motor!), und sehen, wo die Luft wieder rauskommt.
aemkej Driver
Jul 14 '07
Ich hab's! Es lag an dem Schlauch, der von der Druckdose nach unten weg führt... Unglaublich, aber wahr: Der ist richtig geplatzt. Einmal in der Mitte durchgefetzt... Immerhin weiß ich jetzt besser Bescheid :wink:

Danke trotzdem!