Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Meinungen zu diesem speziellen Intercooler | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
coolhand Driver
coolhand Apr 3 '15
Da ich auf jeden Fall meinen Frontspoiler behalten will, habe ich nicht viel Auswahl bei einem Intercooler.
Ich habe nun folgenden entdeckt.
Bitte seht erstmal vom Preis dieses Teils ab und sagt mir einfach was ihr davon haltet, ob er bessere Kühlung bietet als der Stock LLK bzw. andere Sidemounts.

https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p24904_Toyota-Supra-Mk4-3-0-Bi-Turbo-2JZ-GTE-FMIC-intercooler-kit.html
Danke euch!
Deleted user Driver
Deleted user Apr 3 '15
Dann musst du aber über den Lufteinlass Löcher reinachen..
Da oben hat er keinen Luftdurchsatz da er nicht im Luftstrom vom großen Lufteinsatz sitzt..
Luft sucht sich den geringsten Widerstand.. Sie wird vorbei gehen..
coolhand Driver
coolhand Apr 3 '15
Wie meinst du das? Der sitzt doch genau im Lufteinlass, siehe eines der Bilder.
CanisLupus Driver
CanisLupus Apr 3 '15
2000€ seriously? :grinning:
Deleted user Driver
Deleted user Apr 3 '15
Vom Handy aus, sah er mehr nach 150 anstatt 300 aus.. sorry
coolhand Driver
coolhand Apr 7 '15
"CanisLupus"]
schrieb:

Wie gesagt, der Preis ist erstmal Nebensache. Sowas kann man ja auch woanders billiger so ähnlich bauen lassen.

Mir gehts nur darum ob sich so einer lohnt im Gegensatz zu nem LLK an der Seite, denn ich will meinen Spoiler behalten.

Kann das niemand einschätzen?
julianjdm Driver
julianjdm Apr 7 '15
Der Aktivspoiler wird Trotz des "speziellen" Ladeluftkühler nicht voll Funktionsfähig sein oder zumindest sieht man auf dem Foto nicht das Lange Rohr für die Ein und Ausfahrbewegung in der Mitte!
Ich habe es hinbekommen mit Funktionsfähigem Aktivspoiler und FMIC Allerdings würde ich diesen Aufwand nie wieder machen glaub mir! War glaub 3 Wochen dran bis es einigermaßen ausgerichtet war und Funktioniert hat....
julianjdm Driver
julianjdm Apr 7 '15
Das Hauptproblem ist ja nicht der Ladeluftkühler sondern der Motor vom Aktivspoiler da dieser dort Sitzt wo deine Ladeluftverrohung durch muss.
CanisLupus Driver
CanisLupus Apr 7 '15
"coolhand"]
schrieb:

"CanisLupus"]
schrieb:

Wie gesagt, der Preis ist erstmal Nebensache. Sowas kann man ja auch woanders billiger so ähnlich bauen lassen.

Mir gehts nur darum ob sich so einer lohnt im Gegensatz zu nem LLK an der Seite, denn ich will meinen Spoiler behalten.

Kann das niemand einschätzen?

Ahsooo. Nö lohnt nicht. Zu klein um den Nachteil gegenüber dem Aerodynamischen Vorteil des smic noch was zu reißen... Nimm nen Upgrade smic.
Deleted user Driver
Deleted user Apr 7 '15
Die haben wohl mit dem 35er GTR Preisschlüssel gerechnet :grinning: