Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Shifkit A340 | Forum

Rockatanski
Jul 13 '07
Hallo erstmal,

ist mein2. Beitrag hier im Forum und bezieht sich auf das A340 Getriebe meines Lexus GS 300 T3 (mit der 2JZGE Maschine) drin. Da ich im Lexusforum bisher keine Hilfe erhalten habe, probier ich es hier einmal. Komme aus dem RheinNeckarRaum und bin ursprünglich im Offroad-Lager zuhause (FJ55, HJ 61, RN 65, ....) www.buschtaxi.de wen´s interessiert...
Jetzt mein Problem: Der Automat schaltet sehr weich (lexuslike), verschwendet dabei aber in meinen Augen zuviel Leistung. Daher die Frage:

Gibt es Erfahrungen mit Shitkits aus der Supra?
Bezugsquellen?

Einbauen würde ich mir selbst zutrauen..

Grüsse und gut´cruise (...äähh "race" heisst das bei euch wohl eher)

(PS: Grüsse auch nochmal an den Fahrer der roten MKIV mit LU-Kennzeichen auf dem Infield am Ring für den Tip mit dem Forum)

Rockatanski

Edit - Falsches Forum - Sorry! Kann es jdm verschieben?
langsamfahrer
Jul 13 '07
Kann dir dein Getriebe umbauen, bei intresse PN.

Thomas
Andi Driver
Jul 13 '07
In der MK 3 Supra ist das 340 verbaut und im Nachfolger MK 4(nur Europa) ist das 343 verbaut.
www.latentsolutions.com/suprastickuv.html
www.boostlogic.com/xcart/home.php?cat=8
www.importperformancetrans.com/catalog.shtml
Gruß Andi
langsamfahrer
Jul 14 '07
@Andy
weiss ich, aber ich kann alle AT ´s umbauen auch ein A343.
Den Suprastick kannste vergessen beim 343 wird der Betriebsdruck nicht mehr über einen Seilzug gesteuert, das regelt ein Solenoid im Getriebe.....

Thomas
Andi Driver
Jul 14 '07
Der Suprastick ist für sein 340 Getriebe.
Andi
Rockatanski
Jul 16 '07
Hi,

danke für die Antworten

das hab ich gesucht:

www.importperformancetrans.com/images/inventory/toyota_modified_valve_body_2.jpg

@andi,

machst du sowas?
so ein elektrikgeklüngel such ich eher net....

grüsse Rocka
Peter10654
Jul 16 '07
Original geschrieben von: Rockatanski
Hi,

danke für die Antworten

das hab ich gesucht:

www.importperformancetrans.com/images/inventory/toyota_modified_valve_body_2.jpg

@andi,

machst du sowas?
so ein elektrikgeklüngel such ich eher net....

grüsse Rocka



Das ist ja eine HAMMERGEILE Seite !! Vielen dank für den Link !! Da lässt sich ja einiges machen mit dem Getriebe und das auch mal zu humanen Preisen :blush:Super Sache !!

Der Manual Switch controller ist ja auch genial :blush: