Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Der neue aus Bremerhaven | Forum

    Planlos1988 Owner
    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    habe ja schon einiges unter dem Thema "Der neue will sich ne Supra kaufen" geschrieben die letzten Wochen aber da ich Sie jetzt nun am Samstag abgeholt habe wollte ich mich nochmal ganz offiziell vorstellen im richtigen Bereich :grinning:
    Mein Name ist Patrick, ich bin 26 Jahre Jung und stehe schon seit meiner Kindheit auf die heutzutage doch recht "raren" Toyota Flitzer. Angefangen hatt alles 2007 mit meinem ersten Auto, einer Toyota Celica At180 die ich damals aus Celle holte und wahnsinnig stolz auf dieses Auto war :blush:
    Gefolgt das ganze dann 2010 mit einer Celica St182 aus München wo ich damals extra hingeflogen bin(eben diese habe ich nun auch unter anderen für die Supra weg gegeben, wenn auch schweren Herzens denke ich doch ein mehr als würdiger Nachfolger :grinning: ). Anfang des Sommers 2013 nachdem mir einer in meine AT180 gefahren ist.. fand ich dann zufällig im Internet ein sehr gut erhaltenes Celica St182 Cabrio wo ich nicht wiederstehen konnte, das Geld aus dem Unfall (wobei meine Celica geparkt war und stand!..) und noch etwas erspaartes dazu legte und sie mir aus einem Ort irgendwo bei Stuttgart abholte :blush:. Im selben Jahr richtung Oktober, es musste ja so kommen, fand ich dann noch eine Celica st185 Carlos Sainz (eine von 5000 Weltweit) vom Zustand her musste viel gemacht werden aber der Preis war dafür recht gering, also holte ich Sie mir aus der Nähe von Frankfurt und eigentlich! sollte es dabei bleiben. Ich hatte nun 3 Autos angemeldet und gefahren (die At180 war ja kaputt daher 3 statt 4) und naja, auch langsam Platzprobleme.

    Meiner normalen St182 ging es aber auch nicht mehr ganz so toll, sie war von anfang an nicht die Beste vom Zustand, und ich hatte auch irgendwie nie wirklich Lust in das Auto großartig zu investieren da es dann einfacher gewesen wäre eine in top Zustand zu kaufen.. Ich wollte aber wieder einen 2. Flitzer zu meiner Sainz da das Cabrio nur im Sommer angemeldet ist. Natürlich hatte ich bei meiner Sainz schon Turboblut geleckt und somit gab es für mich eigentlich nur 2 Autos die in Frage kähmen. Entweder ein MR2 W2 Turbo Targa RHD gen3 3sgte oder eben das US Modell als LHD und gen2 3sgte.. OOOODER! insofern sich Preislich und Zustandshalber passend ein lang ersehnter Traum finden würde, eine Toyota Supra JZA80 Twinturbo.. Das hier das LHD Targa Model nicht drinne war war mir schon immer Klar da die Preise ja echt enorm sind..
    Tja, nach dem ich mit einigen Mr2 Besitzern schrieb und auch schon drauf und dran war mir einen solchen zu holen aber mir noch nicht ganz schlüssig war sah ich dann die aus meinem ersten Thread besagte SUPRA!, ich war anfangs sehr skeptisch aus den dort besagten Gründen aber nach vielem hin und her geschreibe, noch mehr Bildern und viel Hilfestellung und teils auch Mut machung von euch aus diesem Forum habe ich es dann gewagt und bin wie gesagt diesen Samstag nach Wuppertal und hab Sie mir angeschaut, Sie stand wirklich sehr gut da, keine groben Mängel, alles ganz normal für das Alter (hier und da nen kaum sichtbarer Kratzer aber keine Dellen oder so) kein nennenswerter Rost (man muss wirklich akribisch suchen um irgendwo mal etwas Flugrost zu entdecken) und auch Technisch scheint sie einwandfrei zu sein. Fahren tut sie wirklich absolut Butterweich und die Turbos pressen auch sehr gut nach vorne, hab ja schon einen vergleich zu meiner 260ps Sainz und die Supra zieht wirklich deutlich besser selbst in Serienzustand! Der 2jzgte läuft unheimlich ruhig (glaub ich hab die Leiseste Supra Deutschlands xD) man hat manchmal gar das gefühl sie wäre garnicht an haha xD
    Dann vor Ort bisschen mit dem Verkäufer geredet, der in einer Halle im übrigen noch 2 Supras stehen hatt, mich von meiner Celica st182 mit einem weinenden und einem freudigen Auge verabschiedet und uns auf den Weg gemacht. Da ich noch nie eine Supra fuhr und vor allem keinen RHD ist er erstmal ein Stück von der Halle zu sich gefahren. Dort habe ich nochmal ein wenig weiter geschaut am Wagen aber konnte nichts finden das mich groß gestört hatt und sind dann aufgebrochen zu meiner Probefahrt. Erstmal eine gute halbe Stunde durch Wuppertal mit ein bisschen Autobahn natürlich war es mittlerweile auch noch dunkel und es regente ziemlich doll, das ganze dann direkt bei der ersten Fahrt in einem RHD xD aber alles ging gut. Muss sagen man gewöhnt sich sehr schnell daran.
    Dann haben wir noch das Finanzielle geregelt, noch ein wenig gefachsimpelt und sowas und dann bin ich auch aufgebrochen gegen 21uhr auf den Heimweg..
    nach ca. 100km fuhr man mit dem RHD auch schon wie mit einem LHD, man merkte kaum noch einen Unterschied, klar fährt man erstmal etwas konzentrierter da es ja auch noch dunkel und nass war aber das war alles garkein Problem wenn man nicht direkt mit über 200kmh auf die Autobahn fährt sondern das ganze locker angeht. Autobahn rauf, 140kmh Tempomat rein und entspannt nach Hause gecruised.
    Die Fahrt war wirklich Supra! Fast wie fliegen, man merkt in der Supra wirklich fast nichts von der geschwindigkeit, drückt man mal aufs gas bist RuckZuck auf 160/180kmh und irgendwann schaut man auf den Tacho und denkt oha, so schnell schon xD weil man vom Fahrverhalten und der Straßenlage eher auf um die 120kmh getippt hatte xD
    Ich bin bislang vollstens zufrieden, einmal flackerte zwar ganz kurz die gelbe (orange) Ölstandslampe auf für ca. 3 Sek aber als ich dann auf die nächste Raststätte fuhr und kontrollierte war Ölstand halb voll. Sollte vielleicht mal den Ölstandsgeber raus nehmen und reinigen oder den Stecker auf Oxidation und Kontakt etc untersuchen aber am Öl lags ja nicht das war wie gesagt halb voll. Oder kann es sein das sowas aufläuchten kann wenn es ziemlich stark bergab geht auf der Autobahn? Dem war nämlich dort grade der Fall.. Danach passierte es bis heute auch nicht mehr wieder.

    Und der einzigste Technische Mangel den ich bislang feststellen konnte ist die Sitzheizung die nicht geht, das sagte mir der Verkäufer aber auch vorher schon das die nicht geht. In den alten Weißen Alcantara Sitzen die eigentlich mal darin waren ging diese aber auch schon nicht. Und als er die mal neu Beziehen lassen hatte und in seine Supra baute ist auch aufgefallen das garkeine Heizmatte oder sowas im Sitz verbaut war.. Wird wohl in meinen Jetzigen auch so der Fall sein, jedenfalls geht diese auf jedenfall nicht, stört mich aber auch nicht :blush:

    Naja, heute habe ich meine Celica St182 abgemeldet (musste ich selbst machen da die Wechselkennzeichen hatte und ich diese wieder brauchte) und morgen melde ich meine Supra nun auf meinem Namen an da bei Wechselkennzeichen immer 1 Tag zwischen abmelden des Alten und anmelden des Neuen Fahrzeugs mit dem gleichen Kennzeichen sein muss und werd mich dann auch hier als Driver bewerben wenn ich Schein und Brief auf meinem Namen habe :blush:

    Da es schon spät ist gibt es ein paar Bilder vom Kauf und wie die Supra jetzt hier steht die nächsten Tage, nun geh ich erstmal ins Bett aber wollte mich hier schonmal melden :blush:

    Also gute nacht und viel Spaß beim lesen meines Romans! :grinning:


    Achso, habs garnicht so genau erwähnt, es handelt sich bei meiner Supra um eine EU-Spec (aus UK) RHD Twinturbo Supra AT BJ.93 rund 120tsd KM gelaufen und bis auf Tieferlegungsfedern und Ladedruckanzeige wo die Uhr normal ist absolut Originalzustand in Silber :blush:
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software