Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Der neue aus Bremerhaven | Forum

Planlos1988 DrIvEr
Mar 31 '15
Hallo liebe Forumsgemeinde,
habe ja schon einiges unter dem Thema "Der neue will sich ne Supra kaufen" geschrieben die letzten Wochen aber da ich Sie jetzt nun am Samstag abgeholt habe wollte ich mich nochmal ganz offiziell vorstellen im richtigen Bereich :grinning:
Mein Name ist Patrick, ich bin 26 Jahre Jung und stehe schon seit meiner Kindheit auf die heutzutage doch recht "raren" Toyota Flitzer. Angefangen hatt alles 2007 mit meinem ersten Auto, einer Toyota Celica At180 die ich damals aus Celle holte und wahnsinnig stolz auf dieses Auto war :blush:
Gefolgt das ganze dann 2010 mit einer Celica St182 aus München wo ich damals extra hingeflogen bin(eben diese habe ich nun auch unter anderen für die Supra weg gegeben, wenn auch schweren Herzens denke ich doch ein mehr als würdiger Nachfolger :grinning: ). Anfang des Sommers 2013 nachdem mir einer in meine AT180 gefahren ist.. fand ich dann zufällig im Internet ein sehr gut erhaltenes Celica St182 Cabrio wo ich nicht wiederstehen konnte, das Geld aus dem Unfall (wobei meine Celica geparkt war und stand!..) und noch etwas erspaartes dazu legte und sie mir aus einem Ort irgendwo bei Stuttgart abholte :blush:. Im selben Jahr richtung Oktober, es musste ja so kommen, fand ich dann noch eine Celica st185 Carlos Sainz (eine von 5000 Weltweit) vom Zustand her musste viel gemacht werden aber der Preis war dafür recht gering, also holte ich Sie mir aus der Nähe von Frankfurt und eigentlich! sollte es dabei bleiben. Ich hatte nun 3 Autos angemeldet und gefahren (die At180 war ja kaputt daher 3 statt 4) und naja, auch langsam Platzprobleme.

Meiner normalen St182 ging es aber auch nicht mehr ganz so toll, sie war von anfang an nicht die Beste vom Zustand, und ich hatte auch irgendwie nie wirklich Lust in das Auto großartig zu investieren da es dann einfacher gewesen wäre eine in top Zustand zu kaufen.. Ich wollte aber wieder einen 2. Flitzer zu meiner Sainz da das Cabrio nur im Sommer angemeldet ist. Natürlich hatte ich bei meiner Sainz schon Turboblut geleckt und somit gab es für mich eigentlich nur 2 Autos die in Frage kähmen. Entweder ein MR2 W2 Turbo Targa RHD gen3 3sgte oder eben das US Modell als LHD und gen2 3sgte.. OOOODER! insofern sich Preislich und Zustandshalber passend ein lang ersehnter Traum finden würde, eine Toyota Supra JZA80 Twinturbo.. Das hier das LHD Targa Model nicht drinne war war mir schon immer Klar da die Preise ja echt enorm sind.. 
Tja, nach dem ich mit einigen Mr2 Besitzern schrieb und auch schon drauf und dran war mir einen solchen zu holen aber mir noch nicht ganz schlüssig war sah ich dann die aus meinem ersten Thread besagte SUPRA!, ich war anfangs sehr skeptisch aus den dort besagten Gründen aber nach vielem hin und her geschreibe, noch mehr Bildern und viel Hilfestellung und teils auch Mut machung von euch aus diesem Forum habe ich es dann gewagt und bin wie gesagt diesen Samstag nach Wuppertal und hab Sie mir angeschaut, Sie stand wirklich sehr gut da, keine groben Mängel, alles ganz normal für das Alter (hier und da nen kaum sichtbarer Kratzer aber keine Dellen oder so) kein nennenswerter Rost (man muss wirklich akribisch suchen um irgendwo mal etwas Flugrost zu entdecken) und auch Technisch scheint sie einwandfrei zu sein. Fahren tut sie wirklich absolut Butterweich und die Turbos pressen auch sehr gut nach vorne, hab ja schon einen vergleich zu meiner 260ps Sainz und die Supra zieht wirklich deutlich besser selbst in Serienzustand! Der  2jzgte läuft unheimlich ruhig (glaub ich hab die Leiseste Supra Deutschlands xD) man hat manchmal gar das gefühl sie wäre garnicht an haha xD
Dann vor Ort bisschen mit dem Verkäufer geredet, der in einer Halle im übrigen noch 2 Supras stehen hatt, mich von meiner Celica st182 mit einem weinenden und einem freudigen Auge verabschiedet und uns auf den Weg gemacht. Da ich noch nie eine Supra fuhr und vor allem keinen RHD ist er erstmal ein Stück von der Halle zu sich gefahren. Dort habe ich nochmal ein wenig weiter geschaut am Wagen aber konnte nichts finden das mich groß gestört hatt und sind dann aufgebrochen zu meiner Probefahrt. Erstmal eine gute halbe Stunde durch Wuppertal mit ein bisschen Autobahn natürlich war es mittlerweile auch noch dunkel und es regente ziemlich doll, das ganze dann direkt bei der ersten Fahrt in einem RHD xD aber alles ging gut. Muss sagen man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Dann haben wir noch das Finanzielle geregelt, noch ein wenig gefachsimpelt und sowas und dann bin ich auch aufgebrochen gegen 21uhr auf den Heimweg..
nach ca. 100km fuhr man mit dem RHD auch schon wie mit einem LHD, man merkte kaum noch einen Unterschied, klar fährt man erstmal etwas konzentrierter da es ja auch noch dunkel und nass war aber das war alles garkein Problem wenn man nicht direkt mit über 200kmh auf die Autobahn fährt sondern das ganze locker angeht. Autobahn rauf, 140kmh Tempomat rein und entspannt nach Hause gecruised.
Die Fahrt war wirklich Supra! Fast wie fliegen, man merkt in der Supra wirklich fast nichts von der geschwindigkeit, drückt man mal aufs gas bist RuckZuck auf 160/180kmh und irgendwann schaut man auf den Tacho und denkt oha, so schnell schon xD weil man vom Fahrverhalten und der Straßenlage eher auf um die 120kmh getippt hatte xD
Ich bin bislang vollstens zufrieden, einmal flackerte zwar ganz kurz die gelbe (orange) Ölstandslampe auf für ca. 3 Sek aber als ich dann auf die nächste Raststätte fuhr und kontrollierte war Ölstand halb voll. Sollte vielleicht mal den Ölstandsgeber raus nehmen und reinigen oder den Stecker auf Oxidation und Kontakt etc untersuchen aber am Öl lags ja nicht das war wie gesagt halb voll. Oder kann es sein das sowas aufläuchten kann wenn es ziemlich stark bergab geht auf der Autobahn? Dem war nämlich dort grade der Fall.. Danach passierte es bis heute auch nicht mehr wieder.

Und der einzigste Technische Mangel den ich bislang feststellen konnte ist die Sitzheizung die nicht geht, das sagte mir der Verkäufer aber auch vorher schon das die nicht geht. In den alten Weißen Alcantara Sitzen die eigentlich mal darin waren ging diese aber auch schon nicht. Und als er die mal neu Beziehen lassen hatte und in seine Supra baute ist auch aufgefallen das garkeine Heizmatte oder sowas im Sitz verbaut war.. Wird wohl in meinen Jetzigen auch so der Fall sein, jedenfalls geht diese auf jedenfall nicht, stört mich aber auch nicht :blush:

Naja, heute habe ich meine Celica St182 abgemeldet (musste ich selbst machen da die Wechselkennzeichen hatte und ich diese wieder brauchte) und morgen melde ich meine Supra nun auf meinem Namen an da bei Wechselkennzeichen immer 1 Tag zwischen abmelden des Alten und anmelden des Neuen Fahrzeugs mit dem gleichen Kennzeichen sein muss und werd mich dann auch hier als Driver bewerben wenn ich Schein und Brief auf meinem Namen habe :blush:

Da es schon spät ist gibt es ein paar Bilder vom Kauf und wie die Supra jetzt hier steht die nächsten Tage, nun geh ich erstmal ins Bett aber wollte mich hier schonmal melden :blush:

Also gute nacht und viel Spaß beim lesen meines Romans! :grinning:


Achso, habs garnicht so genau erwähnt, es handelt sich bei meiner Supra um eine EU-Spec (aus UK) RHD Twinturbo Supra AT BJ.93  rund 120tsd KM gelaufen und bis auf Tieferlegungsfedern und Ladedruckanzeige wo die Uhr normal ist absolut Originalzustand in Silber :blush:
ANKRacing DrIvEr
Mar 31 '15
Freut mich, dass nun alles geklappt hat :blush: Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß damit. :blush:
Like_A_Supra Driver
Mar 31 '15
Herzlich Glückwunsch zum Supra, Patrick :blush:
Wünsche dir allzeit gute Fahrt :blush:

Gruß
Arne
eduard Driver
Mar 31 '15
Tag Patrick,
wieder viel zu lesen =)

komme aus dem Landkreis OHZ
kannst uns mal besuchen kommen wenn du willst.


grüße


ps, beim 2jzgte sollte der Wagen eine ganze Weile Ruhen bis du den Ölstand kontrollieren kannst.

Das Öl brauch ne ganze Weile bis es wieder unten ist.

Ich z.B. kontolliere immer Morgens.


da war wohl ein bissel wenig Öl auf dem Motor.

Planlos1988 DrIvEr
Mar 31 '15
Hallo, sitz nun auch grad wieder bei der Zulassungsstelle und mach das ganze Amtlich hehe.
Joa das stimmt, Ohz und auch Hemmoor liegen ja praktisch um die Ecke, bei zweiterem war ich früher oft Skateboard fahren als in Hemmoor noch die Skio Skatehalle war.

Wegen dem Öl, als ich an ner Raststätte stand direkt danach stand der Wagen ca. 5min danach Ölstand kontrolliert und war halb voll laut Peilstab, also daran kann es ja nicht liegen das es zu wenig war.. Aber in der Gegend bei Wuppertal ist es ziemlich Bergig und als die Lampe kurz aufflackerte bin ich grad ein ganzes Stück auf der AB bergab gefahren, waren sicher 500km ziemlich Steil für eine Autobahn.. Oder ist der Sensor so empfindlich das er schon bei halb voll angehen bzw aufflackern kann? Hab dann trotzdem nochmal nen guten halben Liter reingefüllt vonner Tanke auf ca. 3/4voll laut Peilstab. Leuchtete seit dem nicht mehr auf, weis nur leider auch nicht ob Sie es sonst gemacht hätte oder obs nur ein Wackler war am Sensor oder so.. Öl ist nach den 300 restlichen KM auch nicht weniger geworden.
Ansonsten, falls ich Ölverbrauch feststellen sollte, kann ich mir nur vorstellen das es der erste Turbo ist weil der Wagen umgerechnet nun rund 120-130tsd KM runter hatt und die Turbos noch nie überholt wurden. Meine mal gelesen zu haben das der erste Turbo meist um die 120-150tsd KM überholt werden muss das würde ich dann ja gerne mal kontrollieren, müsste man ja sehen können wenn man bei der Drosselklappe den Ansaugschlauch mal abmontiert und es dort deutlich Öl verschmiert ist. Aber naja, noch scheints ja nigs zu verbrauchen :blush:aber genau sagen kann man das ja erst nach paar Tsd KM.

Nächste Woche kommt eh erstmal Ölwechsel. Bin nur immernoch am überlegen ob ich nun 5w50, 15w50 oder 10w60 reintun soll.. momentan ist 10w60 noch drinne.

Ansonsten ist alles gut :grinning:will am Liebsten den ganzen Tag nur rumfahren, wenn da nicht die Arbeit auch wäre, mir fehlt nur meist das Ziel haha, war gestern schon extra am anderen Ende von Bremerhaven einkaufen tongue.pngobwohl ich garnicht einkaufen musste.
Like_A_Supra Driver
Mar 31 '15
bei zweiterem war ich früher oft Skateboard fahren als in Hemmoor noch die Skio Skatehalle war.


Oh ja, die Halle kenne Ich gut, war öfter mal mit meinem Bruder da.... Absolut gute Halle. Mir war nur immer die Ledge neben der Piramide etwas zu klein...

Bin ewige lange Skateboard gefahren... 8 Jahre waren es glaube ich....  sehr sehr schöne Zeit:innocent:

sorry für OT :grinning:

Gruß
Arne
Deleted user Driver
Mar 31 '15
"Planlos1988"]
schrieb:



Nächste Woche kommt eh erstmal Ölwechsel. Bin nur immernoch am überlegen ob ich nun 5w50, 15w50 oder 10w60 reintun soll.. momentan ist 10w60 noch drinne.



Ich habe letztes Wochenende von 10w60 Castrol TWS auf 15w50 Motul 300v Competition gewechselt und bin sehr begeistert bisher. Der Wagen läuft in der Leerlaufdrehzahl wesentlich ruhiger und niedriger in der RPM.
Planlos1988 DrIvEr
Mar 31 '15
Na wer weis, vielleicht kennt man sich sogar dann haha, bis die Hallo schloss (und auch nach danach ne Zeitlang weil wir jemanden kannten mit Schlüssel) war ich und meist auch ein Kumpel fast jedes Wochenende da zumindest jedes Zweite :blush:damals hatt Teils mein Vadder uns gefahren oder der vom Kumpel oder manchmal bin ich sogar mit meinem Mofaroller mit 40kmh (war leicht frisiert tongue.png) dahin gedüßt ganz haha.
Ich fahre auch heute noch abundzu mal ne Runde mit freunden aber dazu kommt es leider nur noch sehr selten aus Zeitmangel und wenn dann schraubt man manchmal doch auch lieber an seinen Autos als Skateboarden zu gehen oder fährt halt bisschen rum. Freundin und sowas kostet ja auch Zeit aber ja auch eine sehr schöne Zeit :grinning:aber manchmal schwing ich mich trotzdem noch aufs Brett :wink:
Aber die Zeit, grade in der Skio, war sehr schön und vor allem Familiär. Auch wenn die Halle sehr klein war fand ich Sie dennoch deutlich besser und gemütlicher als z.b den Sportgarten in Bremen oder die Skatearena Oldenburg usw.. hätte damals heulen können als sie die Skio geschlossen hatten. Eine der besten Zeiten und intensivsten meines Lebens dort verbracht :grinning:
aber man hatt ja nun auch ersatz, freundin, autos und sowas :blush:bin ja ganz froh das meine Freundin zumindest kein Problem damit hatt das ich lieber 2 Celicas und eine Supra fahre als ein Familienauto. Das wird dann irgendwann Ihr Job weil sie mit solchen Autos nicht so viel anfangen kann außer das sie hübsch aussehen :blush:
Aber hab ja auch noch meinen Fiat Doblo als Firmenwagen xD

Was bei der Vorstellung glaub auch noch fehlte, ich bin Beruflich selbständig mit meinem Vater zusammen als Anlagenmechaniker im Bereich Sanitär, Heizungs, Klima und Umwelttechnik :blush:
Planlos1988 DrIvEr
Mar 31 '15
und wegen dem Öl, macht es denn nichts dies auch im Winterbetrieb zu nutzen? gut bei uns wirds höchstens mal ne woche -5 bis maximal -10 grad und da fahr ich dann wohl eh meine allrad sainz oder springe ganz auf den Doblo um um meine schätze zu schonen :blush:

aber im allgemeinen winterbetrieb fahre ich sicher bei trockenem wetter auch mal meine supra :blush:auch wenns kalt ist.

Also leerlaufdrehzahl is schon bei "nur" irgendwie 7/800U/min rum noch niedriger geht glaub kaum und ruhig läuft sie auch sehr.
Kommt man eig gut an die Zündkerzen ran? wollte die eigentlich auch gleich mit wechseln und was empfielt ihr da? vielleicht auch schon vorbereitend aufs BPU? einfach Denos oder irgendwelche kälteren?

Wenn das mit dem 15w50 auch im winterbetrieb kein Problem ist (ordentliches warmfahren natürlich vorrausgesetzt) dann würd ich mir das sonst auch besorgen, wenns bei mir kacke ist kann ichs ja immernoch wieder raus holen tongue.png

Mit öl ist ja sone wissenschaft für sich, will da auch keine neue diskussion aufwerfen, gibt ja schon genug. Mich interessiert halt nur noch ob 15w50 auch im winter ok ist oder ob dann ein 5w50 oder 10w60 besser wären.. alles andere probiere ich dann selbst aus, solang genug davon drinne ist wirds dem Panzermotor ja nicht schaden, wenns kacke läuft kommts halt sofort wieder raus :blush:
Like_A_Supra Driver
Mar 31 '15
"Planlos1988"]
schrieb:

Na wer weis, vielleicht kennt man sich sogar dann haha, bis die Hallo schloss (und auch nach danach ne Zeitlang weil wir jemanden kannten mit Schlüssel) war ich und meist auch ein Kumpel fast jedes Wochenende da zumindest jedes Zweite :blush:damals hatt Teils mein Vadder uns gefahren oder der vom Kumpel oder manchmal bin ich sogar mit meinem Mofaroller mit 40kmh (war leicht frisiert tongue.png) dahin gedüßt ganz haha.
Ich fahre auch heute noch abundzu mal ne Runde mit freunden aber dazu kommt es leider nur noch sehr selten aus Zeitmangel und wenn dann schraubt man manchmal doch auch lieber an seinen Autos als Skateboarden zu gehen oder fährt halt bisschen rum. Freundin und sowas kostet ja auch Zeit aber ja auch eine sehr schöne Zeit :grinning:aber manchmal schwing ich mich trotzdem noch aufs Brett :wink:
Aber die Zeit, grade in der Skio, war sehr schön und vor allem Familiär. Auch wenn die Halle sehr klein war fand ich Sie dennoch deutlich besser und gemütlicher als z.b den Sportgarten in Bremen oder die Skatearena Oldenburg usw.. hätte damals heulen können als sie die Skio geschlossen hatten. Eine der besten Zeiten und intensivsten meines Lebens dort verbracht :grinning:
aber man hatt ja nun auch ersatz, freundin, autos und sowas :blush:bin ja ganz froh das meine Freundin zumindest kein Problem damit hatt das ich lieber 2 Celicas und eine Supra fahre als ein Familienauto. Das wird dann irgendwann Ihr Job weil sie mit solchen Autos nicht so viel anfangen kann außer das sie hübsch aussehen :blush:
Aber hab ja auch noch meinen Fiat Doblo als Firmenwagen xD

Was bei der Vorstellung glaub auch noch fehlte, ich bin Beruflich selbständig mit meinem Vater zusammen als Anlagenmechaniker im Bereich Sanitär, Heizungs, Klima und Umwelttechnik :blush:



Ja, wer weiß könnte in der Tat sein... :wink:

Ich schaffe es so gut wie gar nicht mehr zu skaten... mit tut alles weh nach einer halben Stunde.... man wird eben nicht jünger.

Den Sportgarten in Bremen fand ich ganz cool, ebenso wie den Bahnhofvorplatz... aber ist nix im vergleich zu der Halle in Aurich, dass war meine absolute Lieblingshalle.... neben der I Punkt Halle aus meiner Heimat natürlich....:blush:

Als Ersatz hab ich meinen Supra und den ganzen Kram drumherum... das reicht mir:unamused:

Gruß
Arne

Planlos1988 DrIvEr
Mar 31 '15
Joa das mag sein :blush:reicht ja auch.

Weis zufällig einer ob der Ölfilter vom 3sgte auch an den 2jzgte passt? Hab noch einen HKS Hybrid Sport ölfilter den ich mal auf vorrat für meine Sainz kaufte den ich sonst beim ölwechsel direkt mir einbauen würde bzw den alten halt tauschen :blush:
denn muss ich nich extra noch einen besorgen :grinning:
Jay_Ess Driver
Mar 31 '15
Glückwunsch zum Kauf. :blush:

Wünsche eine allzeit knitterfreie Fahrt.

Planlos1988 DrIvEr
Mar 31 '15
Alles klar, ich werds mit dem 15w50 mal ausprobieren, jetzt ist ja sowieso langsam etwas wärmer da ist das wohl nicht so tragisch und bis zum winter hab ich das öl eh wieder verbraucht xD, wie viele km sollte es maximal drinne bleiben 10.000? oder lieber doch nur 8.000? 
Und wo wir beim Thema BPU sind, was für eine Catback anlage würdet Ihr empfehlen? Sie sollte möglichst ruhig sein, gerne auch wie die Serienanlage, mir gehts eher um den freieren Durchfluß durch die größeren 3" Rohre.. Hab in meine Sainz die HKS Hi Power Silent, bin zwar sehr zufrieden aber unter meiner Supra wollt ich son Brüllendes ding eigentlich nicht tun, zumindest sollte es im normalen Verkehr leise sein, im Oberen drehzahlbereich ist es mir wiederum egal :blush:

Oder reicht es für das BPU (und da will ich das komplettprogramm mit chris-wilson llk usw.) die kats einfach durch decat Pipes auszutauschen und nen 100Zeller rein zu packen?
Und reichen 100Zellen für die Abgasuntersuchung? Bzw gibs da was mit Enummer? Sonst wirds nen 200Zeller da es schon ein "legaler" rennkat sein sollte..
Ansonsten, wenn nicht und schon ein Sportauspuff in minimum 3" her sollte dann kommt es auch gleich bis zu den Turbos in 3" neu.

In erster Linie gehts mir aber erstmal um die Frage nach einem Leisen Sportauspuff oder der beibehaltung der Originalen nur mit Rennkat.. Angestrebt sind alles was mit BPU Tuning rauszuholen ist ohne direkt in den Motor, das Steuergerät oder an der Karossarie etwas ändern zu müssen (daher der Chris Wilson LLK weil ich den aktiven Frontspoiler definitiv beibehalten will)
Und gibt es eigentlich irgendwelche Upgrade Lader für die Supra um das Twinturbo Hybrid System beizubehalten und irgendwann noch mehr raus zu kitzeln?
Hab da schon bisschen was gelesen von nem HKS Kit die aber Synchron dann laufen (was ja wiederum das selbe wie Single ist und daher nicht das was ich will)

Achso und keine Sorge, ich frage nicht weil ich schon direkt loslegen will die Supra wieder zu zerlegen und mit neuteilen zu bombardieren sondern weil ich mir erstmal eine Liste und Preisaufstellung von allem was ich die nächsten Monate kaufen werde machen will und dann wenn ich alles zusammen hab, irgendwann gegen ende des Sommers vermutlich, wird dann langsam angefangen einzubauen :blush:


So, Bewerbung als Driver ist auch so eben rausgegangen :grinning: wie lange dauert sowas in der Regel?

Und, wie lade ich hier am besten Bilder hoch so dass Sie auch direkt hier im Forum zu sehen sind für euch? Bzw bei welcher Seite ladet Ihr die Bilder hoch und fügt Sie dann hier ein? :blush: dann kann ich schonmal ein paar Bilder vom Kauf reinstellen, sind zwar keine besonders guten da es teils ja schon dunkel war aber immerhin, bessere gibt es dann wenn ich beim nächsten Sonnenschein die Zeit finde ein paar Prachtbilder für euch zu machen :wink:
Planlos1988 DrIvEr
Apr 1 '15
Sooo, nochmal etwas, da ich noch nicht als Driver freigeschaltet bin schreib ich es vorerst mal hier rein.
Wollt mir noch paar Schuhe für meine Supra dazu holen und die OEM Felgen dann als Winterfelgen benutzen :blush:
Es sollen dann vermutlich Japan Racing JR9 Felgen werden in folgendem Maße 18x9 ET 40 .. Vorne sollen wieder 235er drauf und hinten ebenfalls 255er wie auch beim Original. Nun meine kurze Frage, passen die Felgen problemlos? 
Hab ja die EU-Spec mit der großen Bremsanlage, da ist es bei den Serienfelgen schon verdammt eng von Felge zu Bremssattel, nicht das es da irgendwie Probleme gibt..
Ich kenn mich mit dem Felgenkram mit Einpresstiefe usw überhaupt nicht wirklich aus, hab bisher immer nur Felgen gekauft die schon eine Zulassung für das Jehweilige Fahrzeug hatten oder gebraucht waren und schon auf dem selben Auto waren. Da es aber für die Supra so von der Stange nahezu nichts auf dem Deutschen Markt gibt (hab jedenfalls nichts gefunden) hab ich mir mal diese mal rausgesucht weil die mir sehr gut gefallen..
Like_A_Supra Driver
Apr 1 '15
"Planlos1988"]. schrieb:
.
und die OEM Felgen dann als Winterfelgen benutzen :blush:

http://abload.de/img/tommyleejonescaptaina8kuvj.jpg
Jay_Ess Driver
Apr 1 '15
@ Arne: Er will die Stockers bestimmt nur als Standfelgen nutzen. :grinning:

@Planlos: es gibt Felgen von TTE, die eine Zulassung für den Supra haben. Werden momentan welche bei Kleinanzeigen angeboten. 

Sonst würde ich sagen, dass du dich mal ein wenig einliest, was das Thema Felgen angeht. Ein bisschen Arbeit kannst du dir schon machen. :wink:
Planlos1988 DrIvEr
Apr 1 '15
Haha, genau, keine Sorge, werd deine Stockers nicht kaputt fahren fahre im Winter ja auch nur wenn es trocken ist mit der Supra für alles andere hab ich meine Allrad Sainz wobei sie schon beim Kauf nicht mehr die schönsten Waren, haben schon einge Ecken und Kanten leider.. 

Und hast recht, natürlich sollte ich das auch machen :blush: aber hätte ja sein können das die Thematik doch etwas einfacher ist und man stumpf und kurz sagen kann "ja, passt problemlos" oder "nein, passt garnicht" oder "nein, passt nur mit Spurplatten oder Kanten umlegen oder so" (Letzteres, sprich Kanten umlegen, will ich definitiv nicht). Hab nur bisl schiss da nachher auch trotz einlesen das Falsche zu holen und dann auf Felgen zu sitzen die nicht passen xD

Hab mir auch schon ein kleines anfangspaket geschnürrt was ich mir die nächsten Wochen/Monate schonmal als erstes zusammenkaufen will:

-Toyota Lambdasonde (eine von beiden hatt vermutlich einen weg laut Tüv da sie bei der Abgasuntersuchung etwas zu fett lief)
http://www.garagewhifbitz.co.uk/toyota-oxygen-sensor-supra-vvti-3883.html

-Intercooler Hardpipe Kit
http://www.garagewhifbitz.co.uk/toyota/supra/intercoolers/garage-whifbitz-smic-hardpipe-kit-3492.html

-Neuer etwas besserer SMIC (Der originale sieht, wie auch hier schon oft gelesen, dem Alter entsprechend schon garnicht mehr so gut aus und muss baldigst neu)
http://www.garagewhifbitz.co.uk/garage-whifbitz-1637.html

-3" First und Second Decat Pipes
http://www.garagewhifbitz.co.uk/garage-whifbitz-977.html

-Blitz Nur Spec R
http://www.garagewhifbitz.co.uk/blitz-970.html

Das einzigste was mir jetzt noch fehlt in der Liste ist ein vernünftig dimensionierter Rennkat mit 100 oder 200Zellen der bis mind. 500PS aushalten kann und möglichst "Legal" ist (gibts da irgendwas oder wie macht Ihr das? Wegen Tüv und der lieben Rennleitung), den schweiss ich dann in eine der Decat Pipes (welche empfiehlt Ihr da?)

Und dann hab ich dazu nochmal eine Frage, passt die Auspuffanlage und Decat Pipes alles an eine EU-Spec UK MKIV? Der Rohrverlauf ist ja glaube ich etwas anders als bei den J-Spec oder?

Das sind jedenfalls meiner Meinung nach erstmal die wichtigsten Dinge, grade der SMIC..

PS: Wegen der TTE Felgen, die sehen zwar nicht schlecht aus aber gefallen mir auch nicht viel besser wie die Stockers.. Die JR9 schön in Weiss mit den goldenen Zierschrauben hatt mir ein Kumpel mal mit irgendsom Photoshop programm in eine Supra gefummelt und fand ich sah sehr gut aus, daher sollten es diese oder eben etwas das in diese richtung geht schon sein. Auf jedenfall mit zumindest nem kleinen Tiefbett find ich ganz wichtig und passt grade zu Sportwagen aus den 80er/90er Jahren sehr sehr gut..
Planlos1988 DrIvEr
Apr 2 '15
einen FMIC wo der Aktivspoiler beibehalten werden kann gibt es ja nicht oder?
Japanfanatic DrIvEr
Apr 2 '15
"Planlos1988"]
schrieb:

Haha, genau, keine Sorge, werd deine Stockers nicht kaputt fahren fahre im Winter ja auch nur wenn es trocken ist mit der Supra für alles andere hab ich meine Allrad Sainz wobei sie schon beim Kauf nicht mehr die schönsten Waren, haben schon einge Ecken und Kanten leider.. 

Und hast recht, natürlich sollte ich das auch machen :blush: aber hätte ja sein können das die Thematik doch etwas einfacher ist und man stumpf und kurz sagen kann "ja, passt problemlos" oder "nein, passt garnicht" oder "nein, passt nur mit Spurplatten oder Kanten umlegen oder so" (Letzteres, sprich Kanten umlegen, will ich definitiv nicht). Hab nur bisl schiss da nachher auch trotz einlesen das Falsche zu holen und dann auf Felgen zu sitzen die nicht passen xD



Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt, eisfreie Straßen und viel Grip. Tut mir zwar in der Seele weh, dass die nächste Supra im Bestzustand zerrupft wird, aber egal. Kommen wir zu deiner Liste und den Fragen:



Hab mir auch schon ein kleines anfangspaket geschnürrt was ich mir die nächsten Wochen/Monate schonmal als erstes zusammenkaufen will:

-Toyota Lambdasonde (eine von beiden hatt vermutlich einen weg laut Tüv da sie bei der Abgasuntersuchung etwas zu fett lief)
http://www.garagewhifbitz.co.uk/toyota-oxygen-sensor-supra-vvti-3883.html



Passt.



Passt.


-Neuer etwas besserer SMIC (Der originale sieht, wie auch hier schon oft gelesen, dem Alter entsprechend schon garnicht mehr so gut aus und muss baldigst neu)
http://www.garagewhifbitz.co.uk/garage-whifbitz-1637.html


"Besser" sei mal dahingestellt. Wieso dieser technisch so gut sein soll, ist nicht belegt. Besser als ein 20 Jahre alter ist er in jedem Fall. Passt im Übrigen auch mit dem Aktivspoiler. FMIC mit Aktivspoiler gibt es nicht.



Hier musst du angeben, dass es sich um eine UK/EU/US-Spec Supra handelt, da die Flansche sonst nicht passen.



Sieht scheiße aus, klingt aber geil.


Das einzigste was mir jetzt noch fehlt in der Liste ist ein vernünftig dimensionierter Rennkat mit 100 oder 200Zellen der bis mind. 500PS aushalten kann und möglichst "Legal" ist (gibts da irgendwas oder wie macht Ihr das? Wegen Tüv und der lieben Rennleitung), den schweiss ich dann in eine der Decat Pipes (welche empfiehlt Ihr da?)


Sprich mit dem TÜV deines Vertrauens.


Und dann hab ich dazu nochmal eine Frage, passt die Auspuffanlage und Decat Pipes alles an eine EU-Spec UK MKIV? Der Rohrverlauf ist ja glaube ich etwas anders als bei den J-Spec oder?


Decat Pipes müssen spezifiziert werden, ob für Export- oder J-Spec Ausführung. Abgasanlage ab Kat passt universell, da die Rohrführung ab Kat gleich ist.


PS: Wegen der TTE Felgen, die sehen zwar nicht schlecht aus aber gefallen mir auch nicht viel besser wie die Stockers.. Die JR9 schön in Weiss mit den goldenen Zierschrauben hatt mir ein Kumpel mal mit irgendsom Photoshop programm in eine Supra gefummelt und fand ich sah sehr gut aus, daher sollten es diese oder eben etwas das in diese richtung geht schon sein. Auf jedenfall mit zumindest nem kleinen Tiefbett find ich ganz wichtig und passt grade zu Sportwagen aus den 80er/90er Jahren sehr sehr gut..


Ich finde auf einen Sportwagen aus den 80er/90er Jahren passen keine billigen Chinafelgen. Was namhaftes aus Japan oder Deutschland sollte es schon sein, wenn einem die eigene Sicherheit wichtig ist. Aber das muss jeder selber wissen.

Planlos1988 DrIvEr
Apr 2 '15
Hallo und dankesehr erstmal :blush:
Naja direkt zerrupft wird sie ja nicht, also Bodykit und sowas bekommt sie nicht, äußerlich bleibt sie original weil das meiner meinung nach die beste Optik ist :blush:
Serienauspuff, Felgen, Ladeluftverrohrung und so weiter wird auch alles aufgehoben. Und der LLK muss sowieso neu, der sieht bei genauerer in Augenscheinnahme garnicht mehr so toll aus aber das bleibt in 21,5 Jahren auch nicht aus :blush:

Ansonsten freut es mich schonmal das alles soweit klar geht, mit dem Rennkat werde ich nochmal Rücksprache mit der Tunerwerkstatt halten die dann auch die ganzen Einzell Abnahmen für mich in Hamburg macht da man hier in Bremerhaven keine Chance damit hatt.. Und ich bei dem mit meiner Sainz auch schon keine Probleme hatte.

Zum Auspuff nochmal, was genau sieht daran denn scheisse aus? Gibts da was besseres was du oder Ihr empfehlen könntet? Hab jetzt auch noch eine Apexi Anlage auf Kleinanzeigen entdeckt wo die Midpipe die das Rohr mit dem zweiten Kat ersetzt direkt bei ist, die schaut auch noch sehr gut aus und würde ich vermutlich dann eher nehmen. Eigentlich suche ich ja eher eine die nicht ganz so extrem laut ist im Innenraum, klar ist das bei der Nur Spec R auch mit Silencer vermutlich nicht grade die Leiseste was ich schon von anderen hörte aber ne Hi Power hab ich schon unter meiner Sainz und wollte da auch bisschen Abwechslung :grinning:
Wie sieht das denn bei der Apexi aus? Leider weis ich nicht welche das von denen ist falls es da mehrere gibt weil das in der Anzeige nicht mit steht.. Sieht die auch Kacke aus und ist die sehr laut?
Pages: 1 2 3 »