Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Leerlauf Drehzahl / Kurbelwellenriehmenscheibe | Forum

Sprai
Mar 15 '15
Servus,
ich hab da zwei Probleme vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
1. Mein Motor läuft zeitweiße im Leerlauf sehr schlecht und nur auf 500 U/min und is fast vorm verrecken aber das is ganz sporadisch manch ma taucht es gar nicht auf manch ma öfters aber wenn das Auto dann ma n Tag steht läuft der Motor wieder normal hat jemand so ein Fehler schon mal gehabt?
2. Ich hab eben gesehen das meine Kurbelwellenriehmenscheibe im Leerlauf etwas eiert aber nur im Leerlauf wenn ich die die Drehzahl leicht erhöhe läuft sie rund und an sich ist sie auch nicht locker wenn der Motor aus ist. Ich hab jetzt bissi nach gelesen das die sich bei mehreren schon verabschiedet hat. ich hab erlcih gesagt kb das meine auch ciao sagt -.-
Was haltet ihr von diesen Aluriehmenscheiben die is über all gibt? Oder welche empfehlt ihr ?
Marco87 Driver
Mar 16 '15
Hi,
Zu 2:
Kann dir die von ati empfehlen,  passt super,  hat eine hochwertige Verarbeitung und allgemein gute Qualität. 
Bin voll zufrieden damit
Lg

Sprai
Mar 16 '15
Vielen dank schon mal.

Ich hab auch ma bissi gegoogle und welche gefunden von Unorthodox Racing
http://www.2kracing.com/Product/56440.html

und bei Amazon gibt angeblich "Original" 
http://www.amazon.de/Febest-GmbH-TDS-2JZ-RIEMENANTRIEBSSCHEIBE-OEM/dp/B00JMBNO9W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1426433367&sr=8-1&keywords=1340746020

was haltet ihr von den beiden ?
CanisLupus Driver
Mar 16 '15
Von beiden recht wenig von der Voll-Alu Scheibe gar nichts. Kauf eine Originale die hält wieder 20 Jahre oder kauf ne ATI wie schon vorgeschlagen wurde wenn dir dein Motor lieb ist.

Beim Leerlauf würde ich direkt mal mit demjenigen anfangen der ihn auch aufrecht erhält -> Leerlauf Regler. Säubern und checken ob er noch i.O. ist.
Sprai
Mar 17 '15
Ich hab wegen der ATI-Scheibe mal nach gelesen da steht das ich auch einenen Größen Keilrippenriemen benötige 15% größer welchen empfehlt ihr mir da? Krieg ich die auch irgend wo innerhalb Deutschlands her oder muss ich mir die aus der USA importieren?
Marco87 Driver
Mar 17 '15
noregret Driver
Mar 18 '15
Da passt ein Standardriemen, nur die Länge muss stimmen (kürzer), meiner ist von Continental und geht 1A. Habe die Verpackung extra aufgehoben, gucke morgen mal.
Deleted user Driver
Mar 18 '15
Habe meinen von Wessels & Müller

BTW: Die ATI hat einen overdrive, d.h. der Riemen wird länger,  nicht kürzer. 
Sprai
Mar 18 '15
ok vielen dank dann werd ich mir das wohl bestellen müssen :grinning: