Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

OZ Crono3 | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
_Kuky_ Driver
_Kuky_ Mar 10 '15
Hy Leute.
Hab vor mir die Crono3 zu kaufen in vorne 19"x9J und hinten 19"x10J nur bin ich mir nicht ganz sicher welche ET ich da brauche.
Hab in der Suche leider nichts gefunden. Hat da jemand eine nützliche Info für mich? 
Ich sag schon mal danke. 
Mfg Sascha 
Herb Driver
Herb Mar 11 '15
Servus Sascha!

Bezüglich der 19er….
Meiner Erfahrung nach geht sich VA 19x8,5 ET 35 auf 235/35 ZR19 und HA 19x9,5 ET35 auf 275/30 ZR19 aus.
Es ist hald zu beachten, dass Reifen, obwohl gleiche Dimension, auch teilweise mehr zur Seite hin bauen als andere.
Toyos T1S sind relativ schlank, die Bridgestone Turanza welche mein IS250 hat sind eher nicht so schlank :blush:
Ist bei deinem eigentlich hinten die Kante umgelegt?

LG, Herb

PS: Beim Design solltest du auch noch auf deine Bremsen achten - ich glaube du hast ja 6-Kolben vorne, oder? Nicht das da dann was streift.
_Kuky_ Driver
_Kuky_ Mar 12 '15
Hy Herb!
Vielen Dank für deine Infos. :blush:
Nein die Kante wurde bei mir noch nicht umgelegt. 
Ja vorne habe ich eine 6-Kolben.
Ich würde gerne bei meinen Rotas bleiben nur leider gibt es dafür kein Gutachten.
Als Alternative würden mir halt die crono3 gut gefallen.
Gedanken wegen dem Sattel habe ich mir auch schon gemacht. Das ist dann halt die andere Sache.
Herb Driver
Herb Mar 12 '15
Bitte gerne :blush:

Je nach ET der Felgen könnte es sich hinten bei 275ern auch ohne Umlegen der Kante ausgehen.
Wegen dem Sattel vorne könntest du dir auch im Notfall mit einer kleinen Spurplatte helfen, kommt hald darauf an um wieviel es sich nicht ausgeht.
Die Chrono 3 sind auf jeden Fall eine gute Wahl, das Design im Inneren vom Felgenkranz sieht eher nicht so aus als würden nur kleine Bremssättel reinpassen.
_Kuky_ Driver
_Kuky_ Mar 12 '15
Das mit der Kante wird sich dann eh zeigen.  :blush:
An eine Spurplatte hätte ich im Notfall auch schon gedacht. 
Also ich hab schon Fotos gesehen wo Lamborghini Bremsättel verbaut waren und die Felge hatte noch genug Platz. 
Aber ja... Das wird schon werden.
Nochmals danke für deine Infos Herb.