Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Sportauspuffanlagen ohne Proleten-Endtopf | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Japanfanatic DrIvEr
Mär 7 '15
Was gibt es (außer Anfertigung) für Auspuffanlagen für die Supra, die nicht soeinen hässlichen Riesenendtopf haben?
Denke da so in etwa an die Tanabe Hyper Medaillon
http://www.modifiedlife.com/wp-content/uploads/2008/04/tanabe-medallion-touring-exhaust-on-toyota-supra-turbo.jpg

Sollte ruhig was namhaftes aus Europa oder Japan sein. Händler und Schrottteilehändler können ihre Angebote für sich behalten, das ist nur ein Thread um mal einen Überblick zu bekommen. Hat schonmal jemand eine Anlage anfertigen lassen?
Jay_Ess Driver
Mär 7 '15
Hier wurde oder wird(?!) eine sehr seltene TRD Anlage angeboten. Der sah zumindest auf den Bilder auch nicht soooo monströs aus. 
eduard Driver
Mär 7 '15
Also ich habe 2 Tanabe Anlagen mit 80mm die erstens nicht gleich nach Racing aussehen und zweites sehr angenehm was Lautstärke angeht sind.

nicht die Hyper sondern eine ältere.
Kann die nur empfehlen. Werde sie nun demontieren weil ich einfach mehr querschnitt brauche aber würde sie sonst jedem ans Herz legen der es etwas dezenter mag.
Baue mir nun eine Anlage mit 3 Töpfen und eine Klappe

grüße
Herb Driver
Mär 8 '15
Also ich kann in dem Fall auch nur sehr die Tanabe Medalion Touring empfehlen, wie auf deinem Foto.
Mir war eine möglichst originale Optik sowie ein eher "leiser" Klang wichtig. Leise ist bei meinem gemachten NA eh relativ.....
Ich hab die Anlage seit 4 Jahren montiert und bin 100% zufrieden.
LG, Herb
Herb Driver
Mär 8 '15
Achtung - die Hyper Medalion Racing und die Medalion Touring sind verscheidene Anlagen!
Die Medalion Touring ist sie, welche ich für dich empfehlen würde.

http://www.tanabe-usa.com/touringmedalion.asp?id=7
Scarefaze DrIvEr
Mär 8 '15
Meine Medalion kommt bald weg! Kann dir ja dann schreiben falls du so eine suchst.
Gruss
Thomas Driver
Mär 9 '15
Ich hatte an meiner NA damals die Mines Silence VX in 3'' ab Kat. Da ist der Endtopf nicht im Tütendesign, sondern eher wie ein ganz normaler.

Und jetzt kommt etwas für die Stocker unter uns:
Das Endrohr hat das IDENTISCHE Design wie die Strock auspuffanlage - also auch mit der Nut am Ende ohne eine Vorrichtung für einen Silencer.
Ist einfach nur größer als Stock.
Japanfanatic DrIvEr
Mär 9 '15
Hast du Bilder von der Mine's Anlage? Finde da nix
Herb Driver
Mär 9 '15
"Thomas"]
schrieb:

Ich hatte an meiner NA damals die Mines Silence VX in 3'' ab Kat. Da ist der Endtopf nicht im Tütendesign, sondern eher wie ein ganz normaler.

Und jetzt kommt etwas für die Stocker unter uns:
Das Endrohr hat das IDENTISCHE Design wie die Strock auspuffanlage - also auch mit der Nut am Ende ohne eine Vorrichtung für einen Silencer.
Ist einfach nur größer als Stock.

Sehr interessant!
Ja, evtl. kannst du für uns ein Bild uploaden!
nanni Driver
Mär 9 '15
Wir haben noch die TRD Anlage drunter. Nr.: 17400-JA810

Gebt die Teile-Nr. bei Google ein und ihr findet Bilder dazu.

Viele Grüße

Gian
Like_A_Supra Driver
Mär 9 '15
"nanni"]
schrieb:

Wir haben noch die TRD Anlage drunter. Nr.: 17400-JA810

Gebt die Teile-Nr. bei Google ein und ihr findet Bilder dazu.

Viele Grüße

Gian

 Solch einen gab es letztes noch bei Ebay kleinanzeigen. Find ich als Alternative zu den anderen Abgasanlagen echt geil, nicht zu auffällig aber trotzdem sportlich vom Design.

Gian, wie ist der vom Sound her ?

Gruß
Arne
nanni Driver
Mär 9 '15
"Like_A_Supra"]
schrieb:

"nanni"]
schrieb:

Wir haben noch die TRD Anlage drunter. Nr.: 17400-JA810

Gebt die Teile-Nr. bei Google ein und ihr findet Bilder dazu.

Viele Grüße

Gian

 Solch einen gab es letztes noch bei Ebay kleinanzeigen. Find ich als Alternative zu den anderen Abgasanlagen echt geil, nicht zu auffällig aber trotzdem sportlich vom Design.

Gian, wie ist der vom Sound her ?

Gruß
Arne


Die Lautstärke ist sehr Dezent, vorallem wenn man eine Nür-Spec R gewohnt ist :grinning:. Vom Sound her ist sie trotzdem recht kernig und gibt den Reihensechser gut wieder :blush:!
Like_A_Supra Driver
Mär 9 '15
"nanni"]
schrieb:

"Like_A_Supra"]
schrieb:

"nanni"]
schrieb:

Wir haben noch die TRD Anlage drunter. Nr.: 17400-JA810

Gebt die Teile-Nr. bei Google ein und ihr findet Bilder dazu.

Viele Grüße

Gian

 Solch einen gab es letztes noch bei Ebay kleinanzeigen. Find ich als Alternative zu den anderen Abgasanlagen echt geil, nicht zu auffällig aber trotzdem sportlich vom Design.

Gian, wie ist der vom Sound her ?

Gruß
Arne


Die Lautstärke ist sehr Dezent, vorallem wenn man eine Nür-Spec R gewohnt ist :grinning:. Vom Sound her ist sie trotzdem recht kernig und gibt den Reihensechser gut wieder :blush:!


Ich freue mich auf den Edersee :grinning:
David1981 Driver
Apr 10 '15
Hab eine Fujitsubo hefunden, 3" und Endtopf schön abgerundet wie die Originale sowie 80mm Durchmesser genau gleich.
Thomas Driver
Apr 11 '15
Sorry Paul, jetzt erst gesehen. Muss Bilder von der Mines raussuchen. Melde mich dann hier wieder.
Japanfanatic DrIvEr
Apr 20 '15
Danke! Der sieht echt schön dezent aus!
Thomas Driver
Apr 20 '15
Und das schöne ist, dass das Endrohr das gleiche Design hat, wie die originale - nur größer.
Und man hat keine Möglichkeit einen Silencer zu verbauen, was diesen "Zwang" durch Rennleitung und TÜV aufhebt.
Kenny123 Händler
Apr 21 '15
[quote="Thomas"]
Und das schöne ist, dass das Endrohr das gleiche Design hat, wie die originale - nur größer.
Und man hat keine Möglichkeit einen Silencer zu verbauen, was diesen "Zwang" durch Rennleitung und TÜV aufhebt.

Hab den endtopf auch noch rumliegen :blush:
Hatte ihn früher unter meiner als der v8 noch drin war :blush: 
Sound war echt sehr sehr human !!! 
Aber nichts desto trotz kann ich nur sagen zur Mkiv passt er nicht so wirklich es sind nunmal prädestinierte Fahrzeuge für ne 3" invidia / hks / ect
Thomas Driver
Apr 21 '15
Ich habe mittlerweile an meiner TT auch so eine länglich Tröte dran. Finde ich persönlich schöner. Aber das war hier nicht die Frage. Hier wurde ja nach dezenten gefragt :wink:.
Und zuR Mines Silence: An einer NA ist da von SILENCE nichts mehr zu spüren :grinning: