Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Durchnschnittsverbrauch und Reichweite mit der Supra | Forum

SupraLatino Driver
Mär 5 '15
Hallo Leute,
mich würde mal ganz gerne interessieren, was ihr so an Durchschnittsverbrauch mit der Supra habt und wie weit ihr mit einer vollen Tankfüllung (80 Liter) ungefähr hin kommt an Kilometer? Wenn man im Alltag, damit zur Arbeit, Sport oder sonst wo mit hin fährt? 
Grüße,
Daniel
Japanfanatic DrIvEr
Mär 5 '15
13 Liter im schnitt aber gerne auch deutlich mehr
Jay_Ess Driver
Mär 5 '15
Hey Daniel,

die Frage ist ein wenig zu offen gestellt. Die Kiste kann auch gerne 30 l schlucken, wenn sie ordentlich Leistung hat und dementsprechend bewegt wird.

Also meine stock VVT-i Verbrauch bei meiner Fahrweise 12 -14 l. Bei den meisten hier wird sich der Verbrauch aber bei 15 l + einpendeln.
SpeedJoker Driver
Mär 5 '15
Autobahn Rekord liegt bei mir bei: 9.5L
Normal fahren leicht sportlich: 11L
Serie bis auf LLK (Autobahn88 ) und DP-MP 3" mit 200Zeller
Seb2theastian Driver
Mär 5 '15
Hinweise über die Supra die man fährt, wären auch ganz gut zur Beurteilung.
Ich brauch mit meiner AT TT (halbes BPU) meist so 16l bei normaler Fahrweise mit sportlichen Einlagen. :grinning:
Jay_Ess Driver
Mär 5 '15
"SpeedJoker"]
schrieb:

Autobahn Rekord liegt bei mir bei: 9.5L
Normal fahren leicht sportlich: 11L
Serie bis auf LLK (Autobahn88 ) und DP-MP 3" mit 200Zeller

11l ? Wie soll das denn gehen?
CanisLupus Driver
Mär 5 '15
55-60L/100km.
aim3ju Driver
Mär 5 '15
"CanisLupus"]
schrieb:

55-60L/100km.

Das ist der Beweis - Du fährst einen Panzer! :blush:

Bei mir sind es im Schnitt zwischen 10 und 14 L/100km - je nach Fahrweise
SupraLatino Driver
Mär 5 '15
Hatte vergessen zu erwähnen, wenn man nur locker fährt. Ist mir schon klar, dass wenn man nur am drücken ist bzw. sehr oft Gas gibt, dann ist es ja normal, das man die 20 L und mehr verbraucht. 
Da kann man sehen, das jeder unterschiedlich verbraucht und jeder fährt natürlich auch anders. Der andere locker weg und der andere hin und wieder gibt mehr Gas. 
Hatte auch mit 13-14 L im Durchschnitt gerechnet, kann auch gerne weniger sein:wink:. Werde da wohl nicht mit durchschnitt 7 L hin kommen, wie mit mein Toyota Paseo :grinning:
eduard Driver
Mär 5 '15
18-25L Ethanol...
und ich hol den Wagen heufig nur zum ballern raus.
30-40 geht auch aber das ist dann wirklich autobahn 250 durchschnitt.

driversupra Driver
Mär 5 '15
Wie viel Liter Förderleistung hat denn die jspec Benzinpumpe? Wie lange könnte man theoretisch Vollgas fahren, bis der 80 Liter Tank leer ist? :grinning:
Orkin Driver
Mär 5 '15
je weniger verbrauch, desto weniger fahrspaß, das versteht sich von selbst - da kann ich genausogut meinen dailydiesel fahren :blush:

bei 50% Autobahn 50% Überland braucht mein Hobel ca. 14-15Liter auf 100km (MT TT)
Autobahn ist meißt gemütlich ~130 angesagt
auf der Landstraße drück ich öfters mal drauf, wenns frei ist
CanisLupus Driver
Mär 6 '15
"aim3ju"]
schrieb:

"CanisLupus"]
schrieb:

55-60L/100km.

Das ist der Beweis - Du fährst einen Panzer! :blush:

Bei mir sind es im Schnitt zwischen 10 und 14 L/100km - je nach Fahrweise


Bei artgerechter Haltung geht das schon durch :blush:
Normal sinds eher 14-16 E85

11L bei "sportlicher" Fahrweise sehe ich niemals ausser sportlich heißt seine Muskelaufbau Übungen neben dem stehenden laufenden Auto zu machen :blush:
ANKRacing DrIvEr
Mär 6 '15
Ich frage mich selbst, wie die Leute hier auf 12 l Durchschnittsverbrauch kommen. Fahrt ihr dann oft Autobahn? Mit dem J-Spec bei 120 - 130 auf der Bahn hatte ich mal nen Durchschnitt von ziemlich genau 10 Litern auf 100 km, aber das war auch die absolute Ausnahme. Wenn ich "normal" gefahren bin, sprich zum Großteil Landstraße am WE, hatte ich um die 17 Liter Durchschnitt, beim EU-Spec dasselbe Spiel. Beide Fahrzeuge mit AT und Serienleistung.
Push4 Driver
Mär 6 '15
Bei meiner Überführung der NA 5MT hat sich der GE im Durschnitt 10,3L genehmigt.
Von den insgesamt 2000km waren es zu 90% Autobahnkilometer mit einer Geschwindigkeit von 100-120km/h. Ein paar mal wurde dabei ordentlich durchbeschleunigt aber ansonsten nichts wildes!

Ich glaube, dass man den 2JZ kaum an der 10L-Marke bewegen kann!
Bei sportlicher Fahrweise auf der Autobahn und der Landstraße sollte man mit ca. 15-20L schon rechnen!
Alois Insider
Mär 6 '15
Selbst meine GE gönnt sich 15l/100km bei Alltagsfahrten jedoch hab ich meist schwere Mädls mit aber ich arbeite diesbezüglich an der Gewichtsersparnis :wink:
Jay_Ess Driver
Mär 6 '15
"Push4"]
schrieb:

Bei meiner Überführung der NA 5MT hat sich der GE im Durschnitt 10,3L genehmigt.
Von den insgesamt 2000km waren es zu 90% Autobahnkilometer mit einer Geschwindigkeit von 100-120km/h. Ein paar mal wurde dabei ordentlich durchbeschleunigt aber ansonsten nichts wildes!

Ich glaube, dass man den 2JZ kaum an der 10L-Marke bewegen kann!
Bei sportlicher Fahrweise auf der Autobahn und der Landstraße sollte man mit ca. 15-20L schon rechnen!


Das mit der 10l Marke sehe ich genauso. 
Aber anscheinend fahre ich ja wie eine Oma, bei meinem Verbrauch von 13l. 
Naja mich soll es nicht stören.
Aber Andy...Verbraucht die AT nicht so oder so mehr?
ANKRacing DrIvEr
Mär 6 '15
Naja, ein wenig sicher, aber doch keine 5 Liter! :grinning:Ich denke mal, dass man bei der AT mit höchstens einem Liter auf 100 km mehr rechnen muss. :blush:Der macht das Kraut aber auch nicht mehr fett.
Jay_Ess Driver
Mär 6 '15
Ja gut, aber dein "normal" fahren und 17l passen dann da irgendwie nicht zusammen. Wie viele Punkte hast du denn in Flensburg? :grinning:silly.png

Es ist echt faszinierend, wie unterschiedlich die Fahrweisen hier sind. :blush:
ANKRacing DrIvEr
Mär 6 '15
0 Punkte :grinning:

Naja, es ist ja schon klar, dass man auf der Landstraße etwas sportlicher unterwegs ist, daher kommen die 17 Liter im "Mix" zusammen: Sportliche Fahrweise, bisschen rumrollen usw.
Seiten: 1 2 »