Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus dem Norden | Forum

Automat
Mär 1 '15
Hallo,
<3juhuuuuu!!tongue.png
ich möchte mich "kurz" vorstellen. Also, eigentlich möchte ich mich hier nicht kurz vorstellen...:wink:
Ich bin 35J., Ingenieur für techn. Gebäudeausrüstung und komme aus dem schönen Lüneburg.
Laut meiner Mutter war mein erstes Wort "Adu!". So fing ich mit 14 an zu schrauben um mit 15 eine frisierte Möf zu fahren...
Mit 18 wurde es dann ein alter Polo Steilheck Typ 86c. Da in der später folgenden Ausbildung zum "Werner" (Gas-Wasser-Heizungsbauer) die Klassenkameraden großteils mehr oder weniger getunte VAGs fuhren baute ich den alten Vergaser gegen Einspritzer und das 4 Gang gegen ein 5 Gang um... Jahre später lernte ich dann jemanden aus der Forschung bei VW kennen und meine Neugierde fürs Aufgeladene begann. So baute ich mir etliche Polos in teils extrem heruntergekommenem Zustand um auf G-Lader aber auch Kompressor und Turbo. So verging ein gutes Jahrzehnt in der Garage und auf Treffen... Ich besorgte mir aus Deutschland und auch mal aus Niederlande sehr seltene Varianten davon (Kastenwagen, Breitbauten, Stufenheck, Cabrio etc und teilweise schraubte ich fast zeitgleich an 8-9 Polos rum welche alle doch recht speziell wurden. Irgendwann kam dann auch ein Golf 2 Syncro, ein Golf 1 16V Turbo, T3s etc. dazu. Meinen Freundeskreis hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon völlig vernachlässigt. Es folgten diverse BMWs, Audis und Porsche und natürlich auch die aktive Teilnahme in den jeweiligen Fachforen.
Da ich in der Kindheit ein riesen Knight Rider Fan war (schlagt mich jetzt nicht) kaufte ich mir einen Pontiac Firebird T/A Targa der 3. Generation um diesen zu einem K.i.t.t. Replica umzubauen. Ein Lebensprojekt und ein Fass ohne Boden wie sich schnell herausstellte, doch aufgeben kommt niemals in Frage... Da dieses Hobby nun immer größere Dimensionen annahm ich mich von nichts trennen konnte aber zumindest am Benzin sparen wollte baute ich fast alle Fahrzeuge auf LPG um. Zu diesem Zeitpunkt lernte ich meine jetzige Frau kennen. Als sie das alles 4 Jahre lang mit angesehen hatte, sagte sie zu mir: "Wozu das alles? Du hast noch nicht mal ein richtiges Auto zum Fahren, kauf dir doch auch einen Toyota wie ich und meine family. Der fährt wenigstens bei jedem Wetter und ist auch so sparsam! In 11 Jahren musste 1x die Batterie ausgewechselt werden."  Ich war geschockt und vor meinen Augen lief plötzlich ein Film über die letzten Motorarbeiten ab. Ich erinnerte mich daran das meine Eltern ihr Leben nur japanische Autos gefahren sind (Datsun Cherry, Honda Accord, Mazda 626...) letzterer hatte noch nicht einmal Kondenswassertropfen von der Klima hinterlassen. Mittlerweile fährt mein Vater seinen "Traumwagen", den er sich neu kaufte. Einen Mercedes Benz CLK, welcher nach 2 Jahren Kantenrost an der Fahrertür aufwies und der Händler breitbrüstig meinte dies sei kein Garantiefall da es sich um keine Durchrostung handele...
Ohne weiter zu überlegen kaufte ich mir einen Mazda MX5 (Typ NB) aus meinem Ort. Da dieser Wagen aber großflächigst über div. Defekte +Rost an 90% aller Bleche verfügte musste noch einer als Teilespender her... Bei all den nun folgenden Umbau-, Schleif-, Schweiß- und Flexarbeiten verletzte ich mich stark und mein linker Daumen stand auf der Kippe. Nun musste ich es für eine Weile ruhig angehen lassen und machte mir so manche Nacht meine Gedanken. Ich brauche ein Sommerauto und ein Alltagsauto, kristallisierte sich schnell heraus. Ein bequemer Alltagskombi mit Automatik und LPG war schnell gefunden. Das Sommerauto soll aber was relativ unanfälliges, seltenes und solides werden. So fiel meine Wahl anfangs auf einen in Polen zum LHD umgebauten weißen Skyline R33 den ich bei ebucht erblickte. Nach mehreren Emails stand aber fest das eine Zulassung  in Deutschland auf Grund der weiteren Umbauten aussichtslos ist. Zudem bin ich natürlich auch ein großer Fan der ersten F&Furious Filme. Meine Entscheidung steht also fest, es soll eine Supra MKIV idealerweise mit Automatik und ohne Targadach werden.
Viele Grüße und

PS: Fotos meiner aktuellen Fahrzeuge reiche ich bei Interesse gern nach.:sunglasses:


Jay_Ess Driver
Mär 2 '15
Herzlich Willkommen! :blush:

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns. Und viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten MKIV.

Viele Grüße aus Hamburg

Joel
Like_A_Supra Driver
Mär 2 '15
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :blush:

Ich lese du bist Fast & Furious Fan, möchtest du deinem zukünftigen Supra auch diesen unglaublich schönen Look verpassen ? :unamused:

Gruß
Arne
Automat
Mär 2 '15
Hallo, *hüpf*
@Joel: danke, hey das ist ja cool das Du aus HH. bist. Ich bin aus LG.:blush:
@Arne: Wir hatten gemailt und ich hab hier schon seit Wochen gelesen. Daher kenne ich deinen Geschmack. Meine zukünftige Lady soll nur sehr leichte und dezente Veränderungen erfahren.:wink:  Zu genial dass Ihr auch aus meiner Gegend kommt.
Ich bin durch F&F auf die wunderschöne, exclusive Form und Leistung der MKIV aufmerksam geworden. Das bedeutet nicht das ich in meinem Wagen mit einem Fallschirm aus dem Flugzeug fahre... 
eduard Driver
Mär 2 '15
Hey und von mir auch ein Herzlich Willkommen,


möchte mich den Foren Mitstreitern anschließen und die Supra Karosse so wie sie ist für gelungen bezeichnen die nicht unbedingt irgendwelche GFK Stoßstangen braucht.

auch ich wohne nicht ganz so weit weg, bei Bremen.
Falls du dir mal Supras anschauen möchtest kannst dich gern melden.


grüße 
Like_A_Supra Driver
Mär 2 '15
"Automat"]
schrieb:

Hallo, *hüpf*
@Joel: danke, hey das ist ja cool das Du aus HH. bist. Ich bin aus LG.:blush:
@Arne: Wir hatten gemailt und ich hab hier schon seit Wochen gelesen. Daher kenne ich deinen Geschmack. Meine zukünftige Lady soll nur sehr leichte und dezente Veränderungen erfahren.:wink:  Zu genial dass Ihr auch aus meiner Gegend kommt.
Ich bin durch F&F auf die wunderschöne, exclusive Form und Leistung der MKIV aufmerksam geworden. Das bedeutet nicht das ich in meinem Wagen mit einem Fallschirm aus dem Flugzeug fahre... 

Ach Oli, alles klar, dann weiß ich wer du bist :blush:
Lüneburg ist 20 min von mir :blush:
Joel ist oft bei mir, warum weiß ich nicht, aber er ist oft da:unamused::sunglasses:<3

Gruß
Arne
Automat
Mär 2 '15
Lüneburg ist 20 min von mir :blush:
Joel ist oft bei mir, warum weiß ich nicht, aber er ist oft da:unamused::sunglasses:<3


20min, Wie genial ist das denn.:blush:Darf man eigentlich auch mit einem anderen Japaner (MX5) vorbeikommen?

Vll. will Joel den SB auch beitreten.*duck*
Hab jetzt erstmal aus der Bucht ne Supra von Nikko im Wohnzimmer stehen.silly.png
http://www11.pic-upload.de/thumb/02.03.15/2qkudtpe49dc.jpg
Like_A_Supra Driver
Mär 2 '15
"Automat"]
schrieb:

Lüneburg ist 20 min von mir :blush:
Joel ist oft bei mir, warum weiß ich nicht, aber er ist oft da:unamused::sunglasses:<3


20min, Wie genial ist das denn.:blush:Darf man eigentlich auch mit einem anderen Japaner (MX5) vorbeikommen?

Vll. will Joel den SB auch beitreten.*duck*
Hab jetzt erstmal aus der Bucht ne Supra von Nikko im Wohnzimmer stehen.silly.png
http://www11.pic-upload.de/thumb/02.03.15/2qkudtpe49dc.jpg


Hehe, wie ich dir schon geschrieben habe Oli, SB sind Thomas und ich und da bleibt dabei:innocent:

Japaner hin oder her, mir ist egal wo ein Auto herkommt. Die Hauptsache ist, dass es einem Gefällt.

Gruß
Arne
Scarefaze DrIvEr
Mär 2 '15
Ja gut.....20min mit einer Mkiv können je nach Ausstattung des Wagens schon mal 100km sein ?....:wink: 
Sorry für off topic und herzlich willkommen 
Automat
Mär 2 '15
Danke@ Scarefaze
Achsoooo, du meinst mit "Ausstattung" big single etc. Dachte schon du meinst Supra Targa Nonturbo mit Wohnwagen hinter und Dachträger drauf. Das wärs mal...
Will wenns soweit ist nicht mit der MKIV heizen, dafür ist sie viel zu selten. Oder meinst du mit nur der km Anzeige auf Meilen umgelötet werdens mehr km snd?*verwirrtguck* Hab ja noch nen 911 Turbo und Kitt lief ja im Film im Normal Cruise schon über 240mph.:grinning:

Jay_Ess Driver
Mär 3 '15
"Like_A_Supra"]J schrieb:
Joel ist oft bei mir, warum weiß ich nicht, aber er ist oft da:unamused::sunglasses:<3

Gruß
Arne

Das halte ich für ein Gerücht. :grinning:
Olli, du kannst gerne mal KITT mitbringen. Ich war damals auch Knight Rider Fan. :blush: Kannst du mal Bilder posten? :grinning:
Automat
Mär 3 '15
Hi,
ja, sehr gern. Einfach sagen von was jemand Bilder möchte.
Das Foto von meinem Fahrzeug hab ich auf dem Tuning Day in Geesthacht Ende 2014 gemacht. Hoffe die Mädels stören niemanden.:wink:
Bin derzeit bei ca. 40%, ist halt wie geschrieben ein Langzeitprojekt. Das wichtigste war erstmal die original 82er Pontiac KR-Teile zu ergattern. Elektro, Dash etc. gibts "überall" in den Staaten, wobei die Preise exorbitant sind....
http://www11.pic-upload.de/thumb/03.03.15/xen4849swar.jpghttp://www11.pic-upload.de/thumb/03.03.15/r15ivppn8yn.jpg


Jay_Ess Driver
Mär 3 '15
Geil!! <3 V8?

Ach und du hast noch gar nicht gesagt, ob du ein RHD oder LHD Supra suchst. :grinning:
Automat
Mär 3 '15
Jaa geil, besonders die Reaktionen. :wink:Ist nur der V6 mit 3,1l und nun LPG. Targa und Automatik wie Kitt waren Grundvoraussetzung. Hatte aber schon 2x V8 (5,0 und 5,7l) Schlachter um an die seltenen Teile zu kommen.
Bin mitm Corrado mit ca. 140-160km/h auf der Bahn gemütlich hin und auf dem Rückweg im Firebird ab 80 brauchte ich je ne halbe Wagenbreite zu den Seiten.:wink:
Hab ja sogar nach dem LHD Skyline geschaut, LHD ist für mich ein muss.
Like_A_Supra Driver
Mär 3 '15
"Automat"]
schrieb:


 Skyline

http://abload.de/img/leonardo-dicaprio-wol0tus4.jpg

Bleib beim Supra... :wink:
Like_A_Supra Driver
Mär 3 '15
"Automat"]
schrieb:

Skyline 

http://abload.de/img/leonardo-dicaprio-wol0tus4.jpg
Bleib beim Supra... :wink:
Automat
Mär 3 '15
Der Sky ist Geschichte. Habe Montag Geburtstag und auch eine Supra in Aussicht. Ich halte dich/ euch auf dem Laufenden.:blush:
fastby4 Driver
Mär 4 '15
Viel spaas hier im Forum,hatte auch mal an einem alten Polo Project mitgearbeitet das war echt cool.

MFG Thomas
Automat
Mär 4 '15
Danke dir. Melde mich zum WE wieder.
Ja, schnelle Polos haben auch etwas für sich. Eine Supra ist nicht in jeder Lage, gerade auch wegen ihrer Abmessungen& Gewicht, einem Polo überlegen.:wink:
Planlos1988 DrIvEr
Mär 4 '15
Hallo und wilkommen, (darf man das schon sagen wenn man selbst erst einen Tag dabei ist? xD) genau richtig gelesen, hab mich heute erst hier angemeldet und zwar bin ich auch grade im begriff mir eine Supra MkIV TT zu kaufen :blush:
Komme übrigends auch aus dem Norden, genauer aus Bremerhaven, zwar nicht ganz so nahe aber Bremen und Hamburg sind ja in Supra verhältnissen auch quasi um die Ecke :blush:
Wünsch dir auf jedenfall auch viel Glück und Erfolg bei deiner Suche :blush:
Hoffe mal das es bei mir auch alles gut klappt und ich mich in den nächsten Wochen ebenfalls als Driver bewerben kann :wink: und du hoffendlich auch.
Seiten: 1 2 3 »