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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Empfehlungen Gewindefahrwerkskauf ?? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Stefan-MA70 Driver
Stefan-MA70 Jul 7 '07
Hallo allerseits,

da ich wohl meine H+R Federn rauswerfe und auf ein Gewindefahrwerk wechseln möchte würde ich gerne ein paar Meinungen von euch hören - wer hat bisher ein Gewindefahrwerk verbaut und hat positive / negative Erfahrungen dazu ?
Welche sind zu empfehlen und vor allem "problemlos" TÜVig ?
H+R bietet ja ein GW-FW an, hat das schon einer drinne ?

Schon im voraus Danke für viele aufschlußreiche Antworten und Tipps.... :sunglasses:

Gruß, Stefan
rico Driver
rico Jul 7 '07
Hallo Stefan, ich hab das H&R GW drin. Vom meiner Toyota Werkstatt einbauen und über die auch ganz offiziell TÜVen lassen, ging alles absolut problemlos, da machte mir die Nür viiiiiel mehr Kopfschmerzen :wink:
Ich hatte ausser das orig. Fahrwerk noch keinen Vergleich, aber das H&R is eines der härteren habe ich mir sagen lassen, bin aber aber ganz zufrieden so....liegt stramm :blush:
Spoony
Spoony Jul 7 '07
k-sport bietet auch eins an. hat das einer von euch schon erfahrungen mit?

www.k-sportracing.de/
supra-sun
supra-sun Jul 7 '07
hallo, ich weiss nich wie es in de mit tein zulassen aussieht, aber ich würde dir mit gutem gewissen TEIN empfehlen..

k-sport = Taiwan grümpel, am anfang sind sie super aber die metalle die sie verwenden sind nicht gerade der hammer, einem kollegen von mir der sparen wollte ist nach 3 monaten die kolbenstange gebrochen... SUPER MADE IN TAIWAN

supra-sun
Dexter
Dexter Jul 7 '07
TEIN geht nur über nen guten TÜV da es keinerlei Gutachten dafür gibt.

In mein neues Projekt kommt auch ein TEIN rein jedoch ein Comfort Spec für Männer in gediegenem Alter oder welche die sich so fühlen :wink:
BlueW
BlueW Jul 7 '07
Gut das es das K-Sport mit Garantie in Deutschland gibt.
gott sei dank mit Gutachten.
hast du eins?
Von wem war das Fahrwerk mit der gebrochenen Stange?hersteller!
Es wird alles immer schnell in den Raum geworfen ohne eigene erfahrungen.+
McG hats und ich auch.hab noch nix schlechtes gehört.
und die bremsen die ich Sascha verkauft habe sind auch Bombe hab ich mir sagen lassen!
Stefan-MA70 Driver
Stefan-MA70 Jul 12 '07
@ All

So, ich habe mir vor ein paar Tagen das H+R bestellt, ist auch heute morgen bereits gekommen, soweit alles OK

Aber was ich einen Hammer finde: Den Schlüssel zum das Fahrzwerk hoch / runterschrauben muß man extra bestellen - kostet ca. 40 Euro !!

Also meiner Meinung nach wohl ein Witz bei einem Fahrwerk das regulär ca 1200,- Euro kostet !!

Naja, wenns zumindest vom fahrerischen tipptopp ist, dann kommts darauf auch nicht mehr an....

Sorry, aber das wollte ich nur mal loswerden.....
McGregory Driver
McGregory Jul 12 '07
K-Sport ist ein geiles Fahrwerk, dagegen ist mein H&R Fahrwerk jedoch ein Limousinenfahrwerk.
Bie K-Sportteile sind auch noch härteverstellbar..

Wirklich top. Bin superzufrieden damit !
SPS Driver
SPS Jul 13 '07
Ich habe auch das H&R in Verbindung mit 2 Domstreben drin und bin sehr zufrieden damit...ist richtig schön straff aber gerade beim langsamen Fahren nicht unangenehm hart. Bei mir waren die Verstellschlüssel aber mit dabei !!!
Spoony
Spoony Jul 13 '07
kriegt man das k-sport denn auch weicher?
mc gregory hat es ja ganz zugeschraubt soweit ich weiss.

keiner sonst am fahren damit?
Dexter
Dexter Jul 13 '07
Das K-Sport ist von den Federraten her schon recht stramm. Man könnte weichere Federn nehmen muss dann aber auch die Dämpfer dazu wieder anpassen lassen.
Sascha
Sascha Jul 13 '07
Original geschrieben von: Stefan-MA70
@ All

So, ich habe mir vor ein paar Tagen das H+R bestellt, ist auch heute morgen bereits gekommen, soweit alles OK

Aber was ich einen Hammer finde: Den Schlüssel zum das Fahrzwerk hoch / runterschrauben muß man extra bestellen - kostet ca. 40 Euro !!

Also meiner Meinung nach wohl ein Witz bei einem Fahrwerk das regulär ca 1200,- Euro kostet !!

Naja, wenns zumindest vom fahrerischen tipptopp ist, dann kommts darauf auch nicht mehr an....

Sorry, aber das wollte ich nur mal loswerden.....


Da nimmst du eine Wasserpumpen Zange (mitlere größe) und umwickelst die spitzen mit iso Band oder Schrumpfschlauch.
Geht sehr gut, besser als mit orginal Schlüssel,den ich mir auch besorgt hatte!

Habe das H&R- GWdrinne und bin sehr zufrieden damit.