Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Die Richtige Werkstatt | Forum

Mac4live
Feb 23 '15
Hallo Jungs
lang lang ist es her wo ich mich hier mal wieder melde xD
Da nun jetzt Winter ist und ich im kommenden Sommer mit meiner Supra endlich mal gas geben will brauche ich endlich Tüv !
Meine Supra steht in der Garage und ist bis jetzt nur per 5 Tages Zulassung gefahren worden.
einfach weil leider kein tüv drauf ist... jetzt suche ich nach einer Werkstatt die mir den zurecht machen kann aber auch Ahnung davon hat will nicht an irgend wen geben..
Kennt wer eine zuverlässige, gute Werkstatt im raum Bonn (eventuell bis 100 km umkreis ) ?
Ein Paar Fakten:
- Supra umbau auf singel turbo ( keine Eintragung dies wird das grösste Problem )
- Diverse Carbon teile eingebaut ( Eingetragen )
- Keine leistungsprüfung gemacht (eventuell noch ne Werkstatt die nen Prüfstand hat der nciht bei 350 PS den geist aufgibt )

Finanziell habe ich da ein Polster

wäre super Danke schon mal xD
Jay_Ess Driver
Feb 23 '15
RHD Speedmaster. Die sitzen aber bei Mannheim glaube ich. sind etwas über 200 km von Bonn.

LG
Joel
Mac4live
Feb 24 '15
Meindorf.... alles klar da kenn ich eine menge leute
Habe rhd mal angeschrieben hoffe auf baldige antwort.
Mac4live
Feb 24 '15
Meindorf.... alles klar da kenn ich eine menge leute
Mac4live
Mär 18 '15
Hallo Leute
So hier mal ein Update
Habe Kontakt mit RHD Speedmaster aufgenommen und den wagen dort hin gebracht.
Hört sich alles recht gut an Garantierter TÜV xD
Werde nach dem alles Gemacht worden ist hier mal einen Bericht hinterlassen was service etz. angeht.

also stand heute meine Süße steht bei RHD Speedmaster.
X400 Driver
Mär 21 '15
Hallo, bin mal gespannt. Erwarte den Bericht :grinning: