Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Biete Toyota Supra MKIV TT AT J-Spec | Forum

DerDom Insider
Feb 22 '15
Ich habe eine J-Spec TwinTurbo Automatik Supra zu verkaufen. Die Supra ist von Japan über England nach Deutschland importiert worden und hat zwei Deutsche Vorbesitzer. Es sind deutsche Papiere vorhanden, HU & AU sind im Februar neu gemacht worden. Es ist ein Turbotimer und eine Alarmanlage verbaut. Vorne und Hinten hat er eine schwarze Lederausstattung. Vorne wurde das Leder mal ausgetauscht und mit blauen nähten und einem blauen Supra Schriftzug versehen. Das Fahrzeug ist im Optischen original Zustand, und hat das Facelift Schwert in der Frontschürze verbaut. Es sind JSPEC Scheinwerfer, eine Sportauspuffanlage (keine 1tkm alt) ab zweiten Kat verbaut. Es wurden gelochte und geschlitzte Bremsscheiben vorne verbaut, des weiteren sind Stahlflexleitungen für besseren Bremszug vorne verbaut. Das Fahrzeug hat ca. 80tmiles gelaufen. Die Höchstgeschwindigkeitssperre von 180Km/h ist noch aktiv. Das Fahrzeug läuft auf Euro 2 (geringere KFZ-Steuern) und es sind im Schein „nur“ 280PS eingetragen, das bedeutet geringer KFZ Versicherungskosten. 330 PS sind aber vorhanden.


Preislich habe ich mir 9600€ vorgestellt

http://up.picr.de/21074268zp.jpg


http://up.picr.de/21074270yu.jpg

http://up.picr.de/21074273br.jpg

http://up.picr.de/21074275lw.jpg

http://up.picr.de/21074277hm.jpg

http://up.picr.de/21074278rz.jpg

http://up.picr.de/21074280rl.jpg
Neue Lüfterzarge wurde bereits eingebaut. Keilriemen, Kurbelwellenriemenscheibe und Spannrolle wurden ebenso gewechselt.

http://up.picr.de/21074282zt.jpg

Gruß Dom