Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

EBC Bremsbeläge für J-Spec | Forum

Sprai
Feb 20 '15
Servus,
Da ich meine Bremsen bald erneuern muss hab ich mich ma über die EBC Bremaen informiert und auch hier in der Suchmaschiene geschaut und niemand hat Bremsbeläge für die hinterachse gefunden. 
Ich hab nach bissi längerer Suche auf www.prostreetonline.com Redstaff Beläge für das J-Spec Non-Turbo Modell gefunden und wollte das euch ma weitergeben mit Teilenummer.

Bj 93-94; 94-98Non-Turbo Front              EBC- DP31223c
Bj 93-94 Non-Turbo Back                          EBC- DP3848c
Bj 94-98 Non-Turbo Back                          EBC- DP31008c

Die Teilenummwr für die scheiben hab ich noch nicht gefundensobals ich sie habe werde ich sie dazu geben
CanisLupus Driver
Feb 20 '15
Weg den Kram... dann fahr lieber die Serien Beläge!
Wenn du auf den JSpec Bremsen bleiben willst(was ich in keinem Fall empfehle vor allem wenn du mal auf Turbo gehen willst) gibt es hier auch von Hawk die HPS Beläge Teilenummern:
Hinterachse HB670F.610
Vorderachse HB375F.669
Wolfi DrIvEr
Feb 20 '15
EBC kommt mir nie wieder ans Auto! Größter Fehlkauf bisher überhaupt.
Sprai
Feb 20 '15
Ja wenn ich n Turbo umbau mache dann daurt das noch etwaswegen Geldmangel momentan. Ich hab momentan Greenstafd beläge die beim kauf der Supra schon drauf waren und bin eig sehr zu frieden mit denen.
Was hattest du mit den für Probleme?
Sprai
Feb 20 '15
Auf welche Scheiben würdest su empfehlen die HPS von Hawks zu fahren?
Jay_Ess Driver
Feb 20 '15
Wenn du auf Turbo umbauen willst, besorge dir die große Bremse (auch gerne EU Bremse genannt) und originale Bremsscheiben für deinen Supra. 
Wolfi DrIvEr
Feb 20 '15
Kauf OEM und rüste auf Eu Spec um.
Die EBC waren einfach durchweg eine Enttäuschung. Verstärktes Fading weil viel zu schnelles überhitzen/aufheizen der Scheibe. Schwammiger Druckpunkt und von wegen kein Bremsstaub mehr auf den Felgen. Der gleiche Dreck wie vorher. Für den doppelten Preis wie original erwarte ich einfach etwas anderes.
CanisLupus Driver
Feb 20 '15
"Sprai"]
schrieb:

Ja wenn ich n Turbo umbau mache dann daurt das noch etwaswegen Geldmangel momentan. Ich hab momentan Greenstafd beläge die beim kauf der Supra schon drauf waren und bin eig sehr zu frieden mit denen.
Was hattest du mit den für Probleme?

Dann lass dir den Rat geben ZUERST die Bremse aufzuwerten auf EU und dann erst irgendwas mit der Leistung zu tun.
EBC Beläge sind vollkommener Mist. Zu aggressiv für 99% der Einsatzgebiete weswegen sie ja auch toll wenig stauben. Darunter leidet aber die Scheibe und es wird mit mehr Fading weil mehr Temperatur bezahlt. Ein gleichmäßiger Belag der mit Temperatur noch etwas mehr Biss aufbaut(nicht viel zum kalten Zustand) ist da viel besser und schonender.
Zu den HPS empfehle ich die Serienscheiben.
Sprai
Feb 21 '15
Ok vielen dank :grinning:
Ja kla das mit dem Turbo Umbau kommt erst am Schluss wenn der Rest komplett stimmt brauch halt alles Zeit und Geld. Is es Empfehlebswert ne andere Bremsanlage. Z.b. Brembo nach zurüsten vom Preisleistungs verhältniss oder is da die EU-Spec Bremsanlage komplett ausreichend?
JZA80 Driver
Feb 21 '15
"Sprai"]
schrieb:

Ok vielen dank :grinning:
Ja kla das mit dem Turbo Umbau kommt erst am Schluss wenn der Rest komplett stimmt brauch halt alles Zeit und Geld. Is es Empfehlebswert ne andere Bremsanlage. Z.b. Brembo nach zurüsten vom Preisleistungs verhältniss oder is da die EU-Spec Bremsanlage komplett ausreichend?

Es kommt immer drauf an wieviel Leistung du fahren möchtest.
Ich mit meinem ca. 400ps (398ps um genau zu sein) komme mit den EU Bremsen sehr gut aus, es tut was es soll und das besser als gedacht auch mit den Hawk HPS belägen mit Super zufrieden. 

Ps: Nochmal danke an CanisLupus damals für den tip mit den belägen.
Sprai
Feb 22 '15
Ja ich hatte so an die 400-500 gedacht das reicht voll kommend
Danke schon ma für die ganzen Tipps :grinning:
JZA80 Driver
Feb 22 '15
"Sprai"]
schrieb:

Ja ich hatte so an die 400-500 gedacht das reicht voll kommend
Danke schon ma für die ganzen Tipps :grinning:

400ps wirse mit einem serien jspec 2jz gte erreichen bei 500ps wirds dann nicht mehr ganz so serie:grinning:
CanisLupus Driver
Feb 22 '15
"JZA80"]
schrieb:

"Sprai"]
schrieb:

Ok vielen dank :grinning:
Ja kla das mit dem Turbo Umbau kommt erst am Schluss wenn der Rest komplett stimmt brauch halt alles Zeit und Geld. Is es Empfehlebswert ne andere Bremsanlage. Z.b. Brembo nach zurüsten vom Preisleistungs verhältniss oder is da die EU-Spec Bremsanlage komplett ausreichend?

Es kommt immer drauf an wieviel Leistung du fahren möchtest.
Ich mit meinem ca. 400ps (398ps um genau zu sein) komme mit den EU Bremsen sehr gut aus, es tut was es soll und das besser als gedacht auch mit den Hawk HPS belägen mit Super zufrieden. 

Ps: Nochmal danke an CanisLupus damals für den tip mit den belägen.

Immer gerne und keine Sorge die halten auch noch mehr Leistung in härterem Einsatz wenn sie gut in Schuss sind. Selbts getestet :wink: