Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo und Neuling aus Lippe | Forum

SupraLatino Driver
SupraLatino Feb 16 '15
Ich wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin der Daniel, 25 Jahre und komme aus Ostwestfalen-Lippe (Raum LIPPE). Besitze seit heute eine Toyota Supra MK4 EU-Spec Twin-Turbo und habe mir endlich diesen langjährigen Traum erfüllt.

Ein paar Daten über das Auto:
Es handelt sich um eine Schwarze Supra. Original LHD und Schalter, kein Umbau. Baujahr 1994 und ist eine der wenigen Supras die es damals hier in Deutschland als LHD und Schalter verkauft wurde in der Farbe Schwarz.
Kilometerstand bei ca. 200000.
Habe die Supra in Portugal gekauft.

Ich habe mit der Supra nichts vor, da mir es immer wichtig war eine Supra zu kaufen, die im Original zustand ist und vor allem war mir wichtig das es ein LHD und Schalter ist :blush:und nichts verbasteltes.

Also nicht wundern wenn man mich bald mit Portugiesischen Kennzeichen fahren sieht :blush:.

Grüße,
Daniel
http://fs2.directupload.net/images/150216/zhrclug3.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150216/mfj4pg47.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150216/dfj5j4o9.jpg
Phantomrider Driver
Phantomrider Feb 16 '15
Schönes Auto, sieht echt gut aus :blush: 
Da scheint ja eine spannende Geschichte hinter zu stecken, wenn sie es bis nach Portugal geschafft hat. Und jetzt wieder zurück.
Erzähl uns mehr :blush:

Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Feb 16 '15
Herzlich Willkommen bei uns :blush:

Na das schaut doch schonmal ganz nett aus, Die Felgen mag ich nicht, aber sonst steht das Auto doch recht sauber da.
Wie bist du an den Supra gekommen ? Erzähl uns doch was über den Kauf, ein paar Hintergründe über den Wagen, und wie der Weg zurück nach Deutschland war.
MT und Schwarz war damals schon nicht oft zusehen, dass stimmt aber warum sollte LHD damals selten gewesen sein ? :grinning::grinning::grinning:

Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß im Forum.

Gruß
Arne
fastby4 Driver
fastby4 Feb 16 '15
Schwarze LHD Top,viel spaß damit und auch hier im Forum.

MFG thomas
Jay_Ess Driver
Jay_Ess Feb 16 '15
Wow. Herzlich Willkommen Daniel.

Eine schöne Supra hast du da ergattert. <3 Freut mich zu hören, dass du nichts dran machen willst! :blush:

Viel Spaß! 

VG

Joel
SupraLatino Driver
SupraLatino Feb 16 '15
Danke für die Nette und freundliche Aufnahme hier :blush:


Ich hatte gehört das es damals hier in Deutschland nur 80 Stück als Schalter und LHD verkauft wurden, deshalb schrieb ich das. Aber vielleicht weißt du es ja besser wie viele es wirklich gab und somit bin ich dann richtig informiert :blush:.

Ich träumte seit ich die Supra im ersten Teil von Fast and Furious gesehen haben, die irgendwann zu holen.

Ich bin ja selber Portugiese und kam auf das Auto über mein Bruder der immer wieder im Internet nach Supras geguckt hat und ist auf das Auto auf einer Portugiesischen Seite fündig geworden und wo er mir das sagte, hatte ich ihn gesagt das er ein Termin mit dem Vorbesitzer machen soll, da ich zudem Zeitpunkt im September 2014 in Portugal Urlaub machen wollte, was ich ja auch tat. Das ist alles zwei Tage bevor ich zum Urlaub rüber fliegen wollte geschehen.

Besser hätte es nicht sein können, zur richtigen Zeit am richtigen Ort und war ja auch nur 40km von mein Wohnort in Portugal entfernt.

Habe mir das Auto angeschaut und auch eine Probefahrt gemacht, was der Hammer war :blush:.

Nebenbei hat mein Bruder über die Fahrgestellnummer einiges hier bei Toyota in Bielefeld versucht heraus zukriegen über die Geschichte des Autos und ob es kein Umbau war von rechts nach links oder auch von Automatik auf Schalter. Hatte dann letztendlich zugesagt und später wieder abgesagt und nach langen überlegen entschloss ich mich mitte November zum Kauf des Autos und hatte Glück, dass das Auto noch vorhanden war.

Und heute morgen hat mein Vater, das Auto dann für mich gekauft, da er sowieso dort drüben ist momentan und ich hole es pünktlich zum Fast and Furious 7 und Carfreitag ab, bzw. dann ist es passend hier bei mir.

Soweit ich weiß hat der Vorbesitzer das Auto 97 oder 98 gekauft, aus der nähe von Dortmund. Hatte nie großes interesse gehabt an Tuning und ist zum schluß nicht viel damit gefahren mehr. Und das auto ist gut gepflegt worden vom Vorbesitzer aus Portugal.

Ja und bald ist sie wieder zurück in Deutschland, da wo alles begann :blush:

Und den Termin am Edersee, werde ich mir mit Sicherheit merken :wink:, nur mal hoffen das ich dann nicht arbeiten muss.
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Feb 16 '15
"SupraLatino"]
schrieb:



Ich hatte gehört das es damals hier in Deutschland nur 80 Stück als Schalter und LHD verkauft wurden,

Ja als was denn sonst ? In Deutschland wurden nur Linkslenker neu verkauft, warum ? Weil wir hier Rechtsverkehr haben.


ich hole es pünktlich zum Fast and Furious 7

Dann ist das Auto ja pünktlich da um vor dem Kino vorzufahren :wink:

SupraLatino Driver
SupraLatino Feb 16 '15
[quote="Like_A_Supra"]
"SupraLatino"]
schrieb:



Ich hatte gehört das es damals hier in Deutschland nur 80 Stück als Schalter und LHD verkauft wurden,

Ja als was denn sonst ? In Deutschland wurden nur Linkslenker neu verkauft, warum ? Weil wir hier Rechtsverkehr haben.


ich hole es pünktlich zum Fast and Furious 7

Dann ist das Auto ja pünktlich da um vor dem Kino vorzufahren :wink:


Das weiß ich ja. Nur es wurden deutlich mehr Automatik verkauft hier als Schalter unf nur 10 sStück in der farbe schwarz als Schalter. So wurde mir das gesagt. Aber ist ja auch egal, Hauptsache eine Supra :wink:

Genau so sisieht es aus :blush:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Feb 16 '15
Das ist ja mal wieder eine wilde Story :grinning: Herzlich willkommen, Daniel...sowas beklopptes kann man für einen Supra schon mal machen. :blush: Der Wagen schaut gut aus, viel Spaß damit. "Unverbastelt lassen" ist Musik in meinen Ohren. :blush: Viel Spaß im Forum! Sieh mal zu, dass der Edersee-Termin frei ist!
aim3ju Driver
aim3ju Feb 16 '15
Hallo Daniel,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ein echt schönes Auto. Ist nicht einfach, heute noch ein solches Fahrzeug in einem ordenlichen Zustand zu finden. Und das auch noch halbwegs bezahlbar ist.

Mir hat mal ein Toyota-Händler gesagt, dass nur 87 LHD-Supras mti Schaltgetriebe in Deutschland ausgeliefert wurden. Und eine davon steht bald in Lippe.
Allzeit Gute Fahrt :blush:
DasSchaf Driver
DasSchaf Feb 16 '15
Herzlich Willkommen im Forum Daniel!
Sehr schönen Wagen hast du gefunden! Pass gut drauf auf! :blush::sunglasses:
Bis bald am Edersee :wink:
Grüße Schafi
eduard Driver
eduard Feb 16 '15
sehr schönes auto =)

Supra ist und bleibt zeitlos...

was genau heißt den unterm Strich Orginal Zustand ? Ich muss sagen das erst mit einem Singleturbo und passenden großen Twins eine Supra vollständig ist =)
Meines erachtens darf das auto Optisch nicht verbastelt sein,technisch darf aber gern was passieren =) 


what ever,freut mich.

irgendwie sprießen die LHDs momentan aus dem Boden.Schön
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Feb 16 '15
"eduard"]
schrieb:

Ich muss sagen das erst mit einem Singleturbo und passenden großen Twins eine Supra vollständig ist =)


Genau das unterscheidet den Tuner und den Liebhaber...... :wink:
eduard Driver
eduard Feb 16 '15
"JackEnox"]
schrieb:

"Like_A_Supra"]
schrieb:

"eduard"]
schrieb:

Ich muss sagen das erst mit einem Singleturbo und passenden großen Twins eine Supra vollständig ist =)


Genau das unterscheidet den Tuner und den Liebhaber...... :wink:

Tuner sind die besseren Liebhaber... :sunglasses:tongue.png

wollte gerade sagen xD
ich und kein Supra liebhaber ?

Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Feb 16 '15
"eduard"]
schrieb:

"JackEnox"]
schrieb:

"Like_A_Supra"]
schrieb:

"eduard"]
schrieb:

Ich muss sagen das erst mit einem Singleturbo und passenden großen Twins eine Supra vollständig ist =)


Genau das unterscheidet den Tuner und den Liebhaber...... :wink:

Tuner sind die besseren Liebhaber... :sunglasses:tongue.png

wollte gerade sagen xD
ich und kein Supra liebhaber ?





Du bist Tuner, weil einen Supra ohne nen Single oder ohne große Twins für dich nicht vollständig ist.... das sehe ich nicht mal in Ansatz so aber darüber müssen wir in diesem Thread nicht diskutieren :wink:

Back to Topic
SupraLatino Driver
SupraLatino Feb 16 '15
Ich war inforniert von 80 Supras als Schalter die hier ausgeliefert wurden, dann passt das ungefähr. 
Ich werde mein bestes geben, das ich nnicht arbeiten und somit zum Edersee kommen kann :blush:
Mit original Zustand meine ich ab Werk damals, das es nicht anderen Spoiler ist oder ähnliches und auch nichts im innen raum was verändert wurde. Klar anderer Auspuffanlage ist am Auto, sowie andere Felgen. 
Ich bin eher der Liebhaber und das Auto sieht so schon geil aus :blush:, deshalb brauche ich da nichts verändern :wink:
eduard Driver
eduard Feb 16 '15
Keine Frage... Supra optisch keine Veränderung... wobei ich immer zu inner Lippe tendiere aber das ist Geschmackssache
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Feb 17 '15
@SupraLatino
Lass es möglichst so wie es jetzt ist, sieht im großen und ganzen alles schon recht stimmtig aus, hoffe du wirst viel Spaß mit deinem Baby haben :blush:

@eduard
Optische finde ich ne andere Lippe auch nicht schlecht, würde zwar selber nie eine verbauen, aber wenn alles am Auto stimmt und vorne z.b. die Wing West lippe ohne Ohren verbaut ist, gefällt das auch :wink:
SupraLatino Driver
SupraLatino Feb 17 '15
@eduard
Da hast du vollkommen recht, das ist eine sache von Geschmack. Der eine mag es so, der andere lieber anders. Und das ist ja auch gut so.

@Like_A_Supra
Keine sorge, ich werde das Auto so lassen wie es ist. Wie ich ja schon geschrieben hatte, habe ich nichts vor mit dem Auto, da ich genau so die Supra wollte, nur die Farbe spielte keine Rolle. Auch die Leistung reicht mir vollkommen.
Und ja ich werde viel Spaß mit der Lady haben :blush:. Werde sie gut behandeln und immer entspannt mit der fahren, ist ja schließlich nicht nur irgendein Auto.

Wann ist das Treffen genau am Edersee? Kann kein Beitrag finden darüber, obwohl ich mal was gelesen hatte.
Wie ist das mit der MKIV Driver Bewerbung. Muss auf dem Fahrzeugschein, der Name der Person drauf stehen? Da es in Portugal ein ganz anderes System ist als hier zu lande.
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Feb 17 '15
"SupraLatino"]
schrieb:


Wie ist das mit der MKIV Driver Bewerbung. Muss auf dem Fahrzeugschein, der Name der Person drauf stehen? Da es in Portugal ein ganz anderes System ist als hier zu lande.

Hier sind nochmal Infos dazu : http://www.mkiv.de/driver-werden/
Seiten: 1 2 3 »