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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Greddys Antwort auf mein Turbo Timer Problem!! | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
simonX Insider
simonX Jul 4 '07
Ich hatte ja von dem Problem mit meinem Turbo Timer erzaehlt, leider konnte mir hier auch keiner eine Antowort drauf geben, also habe ich eine nette e mail an Greddy geschrieben und folgendes als Antwort bekommen:

Thank you for your interest in GReddy
When disconnecting the battery or jump starting your car you need to
disconnect the turbo timer because when you do this it surges the ignition
system and can blow out the brain of the turbo timer, which is what sounds
like happend to yours, at that point you need a replacement.

Kann es wirklich sein das mein Turbo Timer den Geist aufgibt nur weil meine Batterie leer war??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!?!?

Na ja, falls dies der Fall sein sollte, moechte ich euch gerne um eure Meinung bitten welchen Turbo Timer ihr noch empfehlen koennt?
Mit dem Greddy Full Auto Timer war ich sehr zufrieden, aber vielleicht gibt es ja noch ein empfehlenswerteres Geraet....
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jul 4 '07
Nicht weil die Batterie leer war, sondern nur wenn du Starthilfe gegeben hast.
Oder auch nur ab- und wieder angesteck hast...

Das kann nach deren Meinung den Chip löschen.

Naja.........also ich hab schon mehrmals nachhelfen müssen, wenn meine Batterie leer war, und nix ist kaputt geworden.

Ich hab nen Blitz TT.
simonX Insider
simonX Jul 4 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra
Nicht weil die Batterie leer war, sondern nur wenn du Starthilfe gegeben hast.
Oder auch nur ab- und wieder angesteck hast...

Das kann nach deren Meinung den Chip löschen.

Naja.........also ich hab schon mehrmals nachhelfen müssen, wenn meine Batterie leer war, und nix ist kaputt geworden.

Ich hab nen Blitz TT.


Nen Blitz habe ich heute von Performance Group hier in Dubai angeboten bekommen.. fuer ca. 110 euros... NEU versteht sich...

Hat der Blitz Timer denn die selben oder aehnliche Funktionen??
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jul 5 '07
Original geschrieben von: simonX
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
Nicht weil die Batterie leer war, sondern nur wenn du Starthilfe gegeben hast.
Oder auch nur ab- und wieder angesteck hast...

Das kann nach deren Meinung den Chip löschen.

Naja.........also ich hab schon mehrmals nachhelfen müssen, wenn meine Batterie leer war, und nix ist kaputt geworden.

Ich hab nen Blitz TT.


Nen Blitz habe ich heute von Performance Group hier in Dubai angeboten bekommen.. fuer ca. 110 euros... NEU versteht sich...

Hat der Blitz Timer denn die selben oder aehnliche Funktionen??

ähnliche auf jeden Fall ......

er lässt den Motor nachlaufen :grinning:

simonX Insider
simonX Jul 5 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: simonX
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
Nicht weil die Batterie leer war, sondern nur wenn du Starthilfe gegeben hast.
Oder auch nur ab- und wieder angesteck hast...

Das kann nach deren Meinung den Chip löschen.

Naja.........also ich hab schon mehrmals nachhelfen müssen, wenn meine Batterie leer war, und nix ist kaputt geworden.

Ich hab nen Blitz TT.


Nen Blitz habe ich heute von Performance Group hier in Dubai angeboten bekommen.. fuer ca. 110 euros... NEU versteht sich...

Hat der Blitz Timer denn die selben oder aehnliche Funktionen??

ähnliche auf jeden Fall ......

er lässt den Motor nachlaufen :grinning:



:grinning::grinning::grinning:Du Witzbold... Ne ich meine, die ganzen Optionen wie z.B. kmH, Besttime usw....

coolhand Driver
coolhand Jul 5 '07
Soweit ich weiss gibts verschiedene Blitz TTs. Welche die dir 1/4 mile messen, welche mit Spannungsmesser und welche mit Ladedruckanzeige. Evtl. noch andere. Ich hab einen alten mit Ladedruckanzeige.
Ich weiss nicht ob der noch mit den neueren vergleichbar ist, aber ich finde ihn ok, mal abgesehen davon dass man die minimale Nachlaufzeit nicht selbst festlegen kann und es immer 10 Sekunden sind. Ansonsten berechnet er die Nachlaufzeit nachdem wie lange das Gaspedal wieviel durchgetreten wurde. Hatte mal 4 Minuten Nachlaufzeit als ich von der Autobahn kam. :grinning:
Fusi Driver
Fusi Jul 5 '07
Find den Blitz FATT DC III am interessantesten weil er die "intelligentesten" Nachlauffeatures hat. Die hat nur der Blitz. www.suprastore.com/blitturtimwv.html

Features:

Manual Timer - Allows the user to preset count down time.

Automatic Timer - The FATT DC III has the ability to calculate the count down time by the how the vehicle was driven. There are 5 different types:

A-L - will start to calculate time automatically after 1800rpm. Low setting

A-S - will start to calculate time automatically after 1200rpm. Medium setting

A-H - will start to calculate time automatically after 900rpm. High setting

E-L - will start to calculate time according to how long the ignition has been on. Adds 55 seconds per hour.

E-H -will start to calculate time according to how long the ignition has been on. Adds130 seconds per hour.

Voltage Display - The FATT DC III has a built in voltage display. This allows the user to monitor the vehicle's charging system.

Temperature Display - The FATT DC III also has a built in air temperature display. This allows the user to monitor the cabin temperature.

Stop Watch and Lap Timer - This unique feature allows the user to use the stop watch function and also can record up to 5 lap times.

Adjustable Display - This turbo timer can also allow the user to adjust how the bar display moves. There are 4 different display types, one moves according to throttle and the others are programmed movements.

Adjustable Contrast - Allows the user to adjust the contrast setting.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jul 8 '07
Original geschrieben von: Fusi
Blitz FATT DC III



Das ist der, den ich habe
WongFajHong Insider
WongFajHong Jul 8 '07
ich hab den Blitz DTT DC IV, der hat auch diese spielereien....
marco Insider
marco Jul 11 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Fusi
Blitz FATT DC III



Das ist der, den ich habe


den hab ich auch. bin sehr zufrieden damit :blush:
rikos Driver
rikos Jul 17 '07
Original geschrieben von: marco
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
Das ist der, den ich habe

den hab ich auch. bin sehr zufrieden damit :blush:


ich auch