Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dämmung Spritzwand | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Exterminator Driver
Jul 3 '07
Kann man die zwei Dämmmatten an der Spritzwand vom Motorraum zum Innenraum weglassen, oder kockelt dann mein Amaturenbrett weg?

Motorraum >>>>> Dämmung >>>>> Spritzwand <<<<<< Dämmung <<<<<< Innenraum


Gruß,

Roland
Don Driver
Jul 3 '07
Ich denke, die Matte dient eher der Geräuschdämmung.
Fusi Driver
Jul 3 '07
Ich denke ebenso
JOhnny
Jul 4 '07
also wenn das für die Geräuschdämmung ist dann würde ich die matten lieber drinnen lassen ... sonst klingt das ja so als würdest du im motorraum sitzen :blush:

mfg Marius
Exterminator Driver
Jul 4 '07
Ok, werde dann erstmal ohne Dämmung probieren.

@ Johnny

Laut wird es sowieso, da das Bitumen, Teppich, und die gesamte Verkleidung usw. nicht mehr vorhanden ist.

Gruß,

Roland
JOhnny
Jul 5 '07
ja ok der klang des motors ist auch geil anzuhören aber wenn man jetzt 4 oder 5 stunden hinterm steuer sitzt und nur fahrt dann denke ich mir wird das schon sehr nervend sein bzw. unangenehm.

mfg Marius
mr_miagi
Jul 5 '07
Original geschrieben von: JOhnny
ja ok der klang des motors ist auch geil anzuhören aber wenn man jetzt 4 oder 5 stunden hinterm steuer sitzt und nur fahrt dann denke ich mir wird das schon sehr nervend sein bzw. unangenehm.

mfg Marius


nimmste halt ohrenstöpsel :grinning:
JOhnny
Jul 5 '07
Original geschrieben von: mr_miagi


nimmste halt ohrenstöpsel :grinning:



lool ok auch eine alternative :blush: