Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Was kann mein Steuergerät? ACCESS "Super Computer Access powered by Blitz" | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
driversupra Driver
Dec 23 '14
Hallo zusammen,
heute habe mir heute mal das Steuergerät angesehen von meiner 98er VVTi TT 6M. Ich dachte mir schon das etwas an meiner Supra anders ist, weil ich höher drehen kann als andere (über 8000 im Stand). Das was ich dann vorgefunden hab, hat meine Vermutung dann bestätigt.

Könnt Ihr mir mehr zu diesem Steuergerät sagen (bei mir verbaut):

Auf dem Steuergerät steht auf einem großen goldenen Aufkleber "ACCESS - Super Computer Access powered by Blitz". Auf einem weiteren weißen Aufkleber seht "Access Computer, PC-23710T, 55463, BLITZ CO.LTD.". Außerdem ist noch der OEM Aufkleber von TOYOTA drauf "89661-14830".

Ich habe übrigens auf meiner Motorhaube über dem Scheinwerfer ein fast unsichtbares Relief mit dem Schriftzug "ACCESS". Jetzt weiß ich endlich was dieses zu bedeuten hat xD
Japanfanatic DrIvEr
Dec 23 '14
Kann man pauschal nicht sagen. Ist halt individuelles Chiptuning von Blitz. Beinhaltet meistens. Ld, rev Limit, entfall spd limit. Was genau abgestimmt ist kann dir nur Blitz sagen :wink:
Moneyboy Driver
Dec 23 '14
das ist ein oem Steuergerät mit einer anderen Platine, sprich du hast mehr ld, drehzahlerhöhung, sld und fcd müssten auch noch wegfallen soweit ich weiß
mfg
Moneyboy Driver
Dec 23 '14
da war der Japanfanatic wohl schneller 
xD
driversupra Driver
Dec 23 '14
Ok danke. Habe gelesen das dieses Steuergerät auch eine andere Map hat, mit mehr Treibstoff arbeitet und mit 1-3 Stages angeboten wurde (sehr selten mit einer agressiven Stage 4).  Mich würde sehr interessieren was ich drin habe.

Ich finde die Emailadresse von Blitz Japan aber leider nicht. Hat die zufällig jemand ^^?
SpeedJoker Driver
Jan 7 '15
Hab auch eine Blitz ECU verbaut, Fuel cut und Speed Limit soll draußen sein mehr weis ich nicht, gibt aber wohl auch verschiedene Stage's.
LD ist bei mir Serie merklich hat sich nichts verändert, auf einem Prüfstand hatte ich bei 0.7-0.8Bar 380PS (350PS am Rad) was ich so aber nicht glauben kann da ein 330PS 350Z gut mit mir mit hält ich bin unwesentlich schneller. 
Falls du mal an Blitz schreibst wäre das Feedback sehr interessant vielleicht kannst du meine ECU Nummer gleich mit schicken, wen es soweit ist wäre eine PN nett :grinning: 
driversupra Driver
Jan 8 '15
Also Blitz Uk kann mir leider nichts geben bzw. die können angeblich nirgend nachsehen und Blitz Jp schreibt in FB nicht zurück ^^. Ich habe (bei einem verbauten Serienkat) einen schwankenden Laderuck von 1,0-1,2 Bar oder Spitze. 

PS Wie erkenne ich von unten oder oben ob ich die EU Lader drin habe bzw. Keramikschaufeln gegen Metallschaufeln getauscht wurden?

CanisLupus Driver
Jan 9 '15
Blitz UK hat bei dem Kram wahrscheinlich auch null Erfahrung... die ganzen OEM ECU Modifikationen wurden von Blitz direkt in Japan gemacht. Wenn ihr eine Anfrage habt schreibt doch einfach ne E-Mail direkt an Blitz. Hab irgendwo mal gelesen dass die mit den Seriennummern auf der ECU durchaus antworten was daran gemacht wurde...
Was die EU Lader angeht siehe Caligos Antwort, ob die Jspec Lader aber mal von Keramik auf Metall umgebaut wurden kann man nur sehen wenn man sie ausbaut.