Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra frischling | Forum

Moorino Driver
Dez 22 '14
moin moin,
ja ich wollt mich dann auch mal vorstellen. ich bin seit heute ein stolzer supra besitzer undzwar nen handgeschalteter 5-gang non-turbo baujahr 94.
hab mir mit dem kauf einen lang gehegten traum erfüllt und bin eigentlich überglücklich mit dem auto auch wenns paar macken hat.
ich komme übrigens aus niedersachsen tongue.png
Like_A_Supra Driver
Dez 22 '14
Willkommen bei uns :wink:

Wie wäre es wenn du deine Vorstellung etwas vervollständigst mit infos wie LHD oder RHD, Kilometerstand, wo kommt das Auto her ? und was hast du noch vor mit dem Supra ?
Achso, Bilder werden in Vorstellungsthreads natürlich immer gerne gesehen:sunglasses:

Gruß aus Hamburg
Arne

Wolfi DrIvEr
Dez 22 '14
Arne,
Du solltest so spät nachts nicht immer Posten.
Nüchtern klappt das doch viel besser!
Oder hast du schon mal ne LHD 5 Gang NT in Deutschland gesehen?
Gruß Wolfi:blush:
ANKRacing DrIvEr
Dez 22 '14
Willkommen bei uns :blush: Wir Arne sagt, wären ein paar Daten noch cool, auch wo du genau her kommst, ein paar Bilder vom Auto usw. :blush:

Klar Wolfi, ein paar US-Spec NA's gabs/gibts hier auch :blush:
Like_A_Supra Driver
Dez 22 '14
"Wolfi"] schrieb:

Arne,
Du solltest so spät nachts nicht immer Posten.
Nüchtern klappt das doch viel besser!
Oder hast du schon mal ne LHD 5 Gang NT in Deutschland gesehen?
Gruß Wolfi:blush:

Wolfi meine Perle des Südens, was hast du gerstern nur wieder getrieben :grinning::grinning:<3

Es sind/waren ein paar Non Turbo US Spec's bzw SE Modelle in Deutschland bekannt, habe gerade letzten von Paul Bilder bekommen. Eine weißes SE Modell ist sogar hier bei mir in Hamburg gefahren....ich hab das Auto nie gesehen :pensive:.

So weit so gut, Back to Topic bitte :blush:

Gruß
Arne
Moorino Driver
Dez 22 '14
dann versuch ich das mal zu ergänzen :grinning:ist n RHD kilometerstand 105000km und wurde vorher von nem mädel gefahren. sie hat den wagen als alltagswagen benutzt und nicht im winter gefahren.

zur zeit ist das auto noch dunkel blau aber ich werds warscheinlich schwarz machen und paar schönere felgen drauf machen ich weiß nurnoch nicht so genau welche.
an der leistung möchte ich erstmal noch nicht rum schrauben weil mir die erstmal reicht und ich halt NOCH keine ahnung von sowas habe :grinning:auch optisch kommen bei mir keine need for speed bodykits drann sondern ich lass sie so wie sie is. ich versuch sie einfach so gut wies geht zu erhalten und solange es geht meine freude drann zu haben.
bilder kommen noch
Like_A_Supra Driver
Dez 22 '14
"Moorino"] schrieb:

dann versuch ich das mal zu ergänzen :grinning:ist n RHD kilometerstand 105000km und wurde vorher von nem mädel gefahren. sie hat den wagen als alltagswagen benutzt und nicht im winter gefahren.

zur zeit ist das auto noch dunkel blau aber ich werds warscheinlich schwarz machen und paar schönere felgen drauf machen ich weiß nurnoch nicht so genau welche.
an der leistung möchte ich erstmal noch nicht rum schrauben weil mir die erstmal reicht und ich halt NOCH keine ahnung von sowas habe :grinning:auch optisch kommen bei mir keine need for speed bodykits drann sondern ich lass sie so wie sie is. ich versuch sie einfach so gut wies geht zu erhalten und solange es geht meine freude drann zu haben.
bilder kommen noch


Alles klar, dass sind ja schonmal ein paar Infos. Das du kein "Need for Speed" Bodykit  verbauen willst, gefällt mir sehr :blush:

Das Türkis Metallic Blau (Lackcode 752) oder wie man es in Japan nennt  "Deep Teal Metallic" ist doch schön. Möchtest du das Auto nur aus Geschmacksgründen lackieren oder ist der Lackzustand so schlimm ?

Wo hast du das Auto den gekauft ? und wo kommst du genau her ? :wink:

Gruß
Arne

Moorino Driver
Dez 22 '14
also ich find das blau auch nicht schlecht aber ich muss an so einigen stellen den lack ausbessern wenn ich genau die farbe behalten will. desshalb hab ich überlegt ob ich den nicht gleich schwarz mache aber gibt ja schon viele schwarze supras ich will mich eigentlich abheben :grinning:das auto hab ich aus dem süden deutschlands geholt bin ziemlich genau mit hin und rückfahrt 1000km dafür gefahren. ich selbst komme aus der nähe hannover
Like_A_Supra Driver
Dez 22 '14
"Moorino"] schrieb:

also ich find das blau auch nicht schlecht aber ich muss an so einigen stellen den lack ausbessern wenn ich genau die farbe behalten will. desshalb hab ich überlegt ob ich den nicht gleich schwarz mache aber gibt ja schon viele schwarze supras ich will mich eigentlich abheben :grinning:das auto hab ich aus dem süden deutschlands geholt bin ziemlich genau mit hin und rückfahrt 1000km dafür gefahren. ich selbst komme aus der nähe hannover


Gerade Lacktechnisch ist weniger oft mehr. Aber das ist Geschmackssache :wink:

Bin weiterhin auf Bilder gespannt :blush:

Gruß
Arne
Moorino Driver
Dez 22 '14
ja bilder kommen sobald ich den wagen wieder habe der is leider heute schon beim kollegen in der werkstatt irgendwas stimmt mit dem schaltkopf nicht kontne nach gestriger nächtlicher erweiterten probefahrt nichtmehr schalten. aber der 3 gang is drinne und lässt sich normal fahren nur ich kann mit dem schalthebel rummrühren wie mit na suppenkelle da passiert nix
hoffe wird nix teures wenn der wieder da is gibts dann bilder
Jay_Ess Driver
Dez 22 '14
Herzlich Willkommen,

von wo kommst du genau? Komme ursprünglich aus Hannover. :blush:

Wünsche dir viel Spaß hier und natürlich auch mit dem Auto.

Lieben Gruß

Joel
Moorino Driver
Dez 22 '14
sachsenhagen  falls dir das was sagt :grinning:15 mins von wunstorf