Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

B07D | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Wisler Driver
Dez 21 '14
Moinsen.
Kann mir jemand zu diesem Diff. Informationen geben?
In welchem Modell dies verbaut war und die Übersetzung ist mir bekannt.
Ich wollt wohl gerne wissen, wie das mit der Einbaulänge-/Breite und Antriebswellen ist.
Gibt es sonst noch was, was ich beachten muss?
Wisler Driver
Dez 21 '14

Das hab ich schon gefunden und ist mir auch bekannt. Habe da aber nichts über die Einbaudaten gefunden. Das Diff. von der J-Spec at ist ja in Fahrtrichtung kürzer als ein Diff. von einer EU-Spec mt, meine ich zu wissen und vielleicht gibt es in diese Rcihtung auch was, was ich beachten muss oder habe ich das auf der von dir
geteilten Seite übersehen? Gruß
CanisLupus Driver
Dez 21 '14
"Wisler"] schrieb:


Das hab ich schon gefunden und ist mir auch bekannt. Habe da aber nichts über die Einbaudaten gefunden. Das Diff. von der J-Spec at ist ja in Fahrtrichtung kürzer als ein Diff. von einer EU-Spec mt, meine ich zu wissen und vielleicht gibt es in diese Rcihtung auch was, was ich beachten muss oder habe ich das auf der von dir
geteilten Seite übersehen? Gruß


Hast einiges übersehen denke ich... Nochmal schön in Ruhe durchlesen die Seite :blush:
Wisler Driver
Dez 21 '14
Hab ich getan, das was ich suche finde ich dort leider nicht.
CanisLupus Driver
Dez 21 '14
Wenn man sich die Tabelle mal ansieht, sieht man dass es im Prinzip nur 2 Typen gibt. Das AXXX Differential und das BXXX Differential. Diese Unterscheiden sich in der Größe.
Die Zahl dahinter ergibt die Übersetzung(deshalb haben B03 und A03 die selbe).
Und die Endung B/D bzw wird unten erklärt: "Ein "B" (J-Spec) oder ein "D" (Export) am Ende des Diff-Codes gibt ein Sperrdifferential an. "A" = offenes Differential".
Was man eventuell auf der Seite noch dazu schreiben könnte ist, dass der Unterschied zwischen der B und D Endung nur die vorhandene Kühlung der Export Diffs ist.

Hoffe ist jetzt klarer :wink:
Japanfanatic DrIvEr
Dez 21 '14
"CanisLupus"] schrieb:

Was man eventuell auf der Seite noch dazu schreiben könnte ist, dass der Unterschied zwischen der B und D Endung nur die vorhandene Kühlung der Export Diffs ist.


Nee ists nicht. US-Specs haben auch ein "D", verfügen aber nicht über den aktiven Kühler. Der Unterschied zwschen B und D ist mir bis heute ein Rätsel...
Aber wie du schon richtig sagst es gibt nur zwei verschiedene Größen beim Differential
CanisLupus Driver
Dez 21 '14
"Japanfanatic"] schrieb:

"CanisLupus"] schrieb:

Was man eventuell auf der Seite noch dazu schreiben könnte ist, dass der Unterschied zwischen der B und D Endung nur die vorhandene Kühlung der Export Diffs ist.


Nee ists nicht. US-Specs haben auch ein "D", verfügen aber nicht über den aktiven Kühler. Der Unterschied zwschen B und D ist mir bis heute ein Rätsel...
Aber wie du schon richtig sagst es gibt nur zwei verschiedene Größen beim Differential

Stimmt die dämlichen Ami Diffs hatte ich vergessen...
Wisler Driver
Dez 21 '14
Das es unterschiedliche Diffs.gibt konnte ich wohl aus der Tabelle entnehmen.
In meiner Frage ging es auch ganz speziell um das B07D.
Passen die Antriebswellen von der J-spec an das B07D, wenn nicht reichen die von der EU?
Ob ich einen Kühler brauch oder einer dabei ist.
Ob ich mir nen Halter zusätzlich besorgen muss oder ob ich das Diff in einem anderem Auto auch wiederfinde.
Erfahrungswerte wären auch nicht schlecht.

Nicht das ich mir nun das Diff. kaufe und es muss zu viel geändert werden, dann kann ich lieber ein anderes nehmen.
Ich weiß ja nun nicht, was man bei der US Version alles so geändert hat im ganzen.