Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Biete V160 V161 Getriebe Instandsetzung | Forum

Moneyboy Driver
Dez 16 '14
Hallo
biete wie schon in der Überschrift beschrieben ist eine Getrag V160 V161 Instandsetzung an,
es werden alle Lager, Zahnräder, Lauflächen etc. nach dem Zerlegen genaustens kontrolliert und mit Absprache erneuert
ich lege bei meiner Arbeit sehr hohen Wert auf Sauberkeit und Kontrolle sodass am Ende alles 100% passt
Es wird jedes Lager und Zahnrad mit hoher vorsicht mit einem passendem Werkzeug gelöst oder draufgebaut, um einen evtl Schaden an anderen Lagern, Wellen etc. nicht hervorzurufen

Preis per PN, je nach der Arbeit verhandelbar und bei weiteren Fragen auch per PN
Mfg
TheOne Driver
Dez 16 '14
Du kannst das selber machen, oder hast jemanden der das machen kann?

hast du den paar Bilder oder Videos?


mfg,
fadester Driver
Dez 16 '14
Moneyboy (Yigitcan) macht das selber.Ich habe dabei schon zusehen dürfen und kann sagen das er echt super Arbeit leistet. Kann ich absolut empfehlen und er ist ein super Typ:blush:
Moneyboy Driver
Dez 16 '14
Danke Dennis (Fadester)
Wegen Bildern werde ich mal schauen, wenn ich die Zeit dazu finde lade ich welche hoch :blush:
Mfg
Suprasauber Insider
Dez 17 '14
Habe auch sehr gute erfahrungen mit ihm gemacht viele kollegen von mir(ausserhalb vom forum) haben mit ihm schon geschäfte gemacht und waren immer zufrieden!
Moneyboy Driver
Dez 22 '14
Hier ein paar Bilder von meinem Getriebe.Bei welchem vom 2 Gang das Gangrad beschädigt ist (Vorletztes Bild mit roter Markierung).

http://picload.org/image/cligdaa/20140716_151207.jpg


http://picload.org/image/cligdal/20140716_160614.jpg

http://picload.org/image/cligdai/20140716_162041.jpg

http://picload.org/image/cligdoa/20140723_135934.jpg

http://picload.org/image/cligdaw/20140716_181915.jpg

http://picload.org/image/cligdor/20140723_135923.jpg

http://picload.org/image/cligdol/20140723_154201.jpg

http://picload.org/image/cligdla/20140728_172949.jpg

http://picload.org/image/cligdll/sfdbdvsdf.jpg

http://picload.org/image/cligdar/2gangmarkiert.jpg

http://picload.org/image/cligdow/20140726_113646.jpg


DerKrieger Driver
Jan 19 '15
Hallo,
woher kommst Du ?

cu Andy
Moneyboy Driver
Jan 19 '15
moin,
ich komme aus Hildesheim (Hannover 30km)
MfG
BlackMamba Driver
Jun 2 '16
Servus miteinander tongue.png,
Mein v160 Getriebe macht seit kurzen faxen und wollte es mal checken lassen .
Kurze Beschreibung rückwärts Gang geht sehr schwer rein wenn er überhaupt reingeht manche Gänge kratzen und Getriebe saut (verliert Öl).
Dirk Driver
Jun 2 '16
Hi,

du kannst dich auf jeden Fall an Moneyboy wenden. Er hat mir auch aus der Ferne Hilfestellung geleistet und kennt sich super mit dem Getriebe aus. Er wusste auch direkt, was mit aller höchster Wahrscheinlichkeit kaputt ist.
Ich habe seine Nummer, wenn du sie brauchst. Oder willst du das Getriebe selber zerlegen?
Gruß Dirk
BlackMamba Driver
Jun 3 '16
Danke Dirk das wäre super mit der Nummer und nein will das nicht selber machen des soll einer machen der sich zu 100% damit auskennt alles andere wäre pfusch.:grinning:
Silece2k6 Driver
Jun 5 '16
Bekommt man für das Getriebe überhaupt Ersatzteile wie Synchronringe?
Dirk Driver
Jun 5 '16
Grundsätzlich ja.