Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bride Sitze | Forum

Dan13l
Dez 15 '14
Hey ho,
ich bin neulich mal im Internet spazieren gegangen. Da hab ich was sehr schoenes entdeckt was ich mir auch gerne zulegen wuerde.
http://www.sportseats4u.co.uk/images/uploads/thumbs/thumb_zeta_iii_red_frp1l.jpg
So ABER hat den jemand von euch diese Vollschalen verbaut und eingetragen?
Gibts hier in Deutschland einen Vertreter fuer Bride Sitze (Orginale)?
Und duerfte man evtl- mal vorbei kommen und "probesitzen" ? :blush:
mfg.
Japan-Imports Händler
Dez 15 '14
Hi, 
ich kann gerne mal anfragen. Allerdings sind die sehr teuer, bzw nicht zu vergleichen mit den Fakes die bei Facebook etc oft angeboten werden.
Supra_rider91 Driver
Dez 15 '14
Ich melde auch mal Intresse an. Und qualität hat halt seinen Preis :wink:
 
Dan13l
Dez 15 '14
Preislich liegen die bei etwa 1200€ laut internet (Orginal)
Aber ich wuerde erstmal gerne wo probesitzen. Bringt mir ja nichts wenn ich 3000€ ausgebe und nich passen oder unbequem sind.
Like_A_Supra Driver
Dez 16 '14
Damals hatte ein Kumpel von mir genau diese Sitze in seinem Nissan S15. Es war leider echt unangenehm mitzufahren, weil die Sitze sehr sehr eng waren, man konnte sich kaum richtig bewegen, bzw. gemütlich zum Fenster rausschauen. Ich persönlich würde die Sitze nur auf der Strecke fahren wollen, aber das ist natürlich Geschmackssache :wink:

PS: Bei Part-Box.com, gibt es welche, allerdings ist deren Programm bei manchen Teilen nicht auf dem aktuellsten Stand, doch fragen kann man ja mal :wink:


Gruß
Arne
Dan13l
Dez 16 '14
Ich geb mal meine Masse an: Ca. 190cm Groß, Leicht Trainiert ("Maskulin":wink:falls man das so sagen darf und ca. 65-70 KG schwer vllt. kann man n bischen vergleichen wer schon drin gessesen hat
Danke Arne ich werd dort mal reinschauen :wink:
mfg.
Wolfi DrIvEr
Dez 16 '14
"Dan13l"] schrieb:

Ich geb mal meine Masse an: Ca. 190cm Groß, Leicht Trainiert ("Maskulin":wink:falls man das so sagen darf und ca. 65-70 KG schwer vllt. kann man n bischen vergleichen wer schon drin gessesen hat
Danke Arne ich werd dort mal reinschauen :wink:
mfg.

Bei 1,90 und 70 kg meinst du wohl eher feminin :grinning:w00t.png
Dan13l
Dez 16 '14
Naja das kann man jetzt sehn wie man will. Ich habe diese Fehlfunktion meines Koerpers das ich umsverrecken nich zunehmen kann.
Aber der war nich schlecht :grinning:
TheCyber Driver
Dez 17 '14
Lol, bitte vergib mir mein Amüsement aber du bist in dem Fall nur unwesentlich schwerer als meine Holde mit 1,84m und die würde 2x in so ne Sportschale passen :grinning:
Da solltest du unbedingt vorher checken ob es Zusatzpolsterungen für die Sitzwangen gibt sonst rutschst Du in den Kurven hin und her :wink:
Spass beiseite: Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass du bei so einer großen Investition unbedingt probegesessen haben solltest. Selbst wenn jemand ähnliche Körpermaße hat, so empfindet doch jeder völlig anders. Ich habe das Thema gerade in Form einer Umfrage für den Kauf neuer Bürostühle, die auch schnell mal vierstellig kosten können, hinter mir. Da gehen die Meinungen auch bei nahezu gleichem Körperbau völlig auseinander.
Wenn du nicht gut sitzt, trübt das den Fahrspass ungemein. Da solltest Du auf alle Fälle sicher gehen.
Greets Chris 
TheCyber Driver
Dez 17 '14
Die hab ich ja vor meiner Bürostuhlanschaffungsaktion bestellt...da dacht ich, ich gebe meine gewonnenen Erfahrungen lieber weiter bevor das ähnlich läuft.
Außerdem sind die ja nicht so teuer und wenn mein Hinterteil stecken bleibt kommen se in den Civic :blush:
Allerdings hab ich mir beim schreiben auch gedacht dass es nicht lange dauert bis du mir die Frage stellst tongue.png 
twinturbo800 Driver
Dez 17 '14
"Wolfi"] schrieb:

"Dan13l"] schrieb:

Ich geb mal meine Masse an: Ca. 190cm Groß, Leicht Trainiert ("Maskulin":wink:falls man das so sagen darf und ca. 65-70 KG schwer vllt. kann man n bischen vergleichen wer schon drin gessesen hat
Danke Arne ich werd dort mal reinschauen :wink:
mfg.

Bei 1,90 und 70 kg meinst du wohl eher feminin :grinning:w00t.png

Der war echt gut... :grinning:
Aber Spaß bei Siete ich bin genau das Gegenteil und wiege 96kg bei 1,76 und nein mit einem KFA von 14% bin ich nicht adipös...aber genug vom Fitness.
Ich hatte den Bride Dieago Halbschalen Sitz in meiner Supra und muss sagen das dieser ziehmlich eng war! Aber ich habe da rein gepasst. An sich war der Sitz sehr bequem. Jedoch kann ich dir auch nur raten wenn du dir solche Sitze kaufst unbedingt mal Probe zu sitzen. Jeder hat andere Vorstelleungen von bequem. Und desweiteren wissen wir jah alle das die Japaner ein bisschen anders gebaut sind als Europäer.

Achso nur so nebenbei, die Konsolen für die Sitze kosten auch ein bisschen was :wink:
Dan13l
Dez 17 '14
Hahahaha ich sag mal solange man ueber sich selber lachen kann ist alles gut :grinning:
Ja aber ich wuerde ja gerne Probesitzen nur weiß ich nich wer solche Sitze hat, deswegen hab ich hier mal angefragt. 
Imom hab ich so Noname Sitze verbaut die echt hammer geil und Bequem sind aber da wird der TÜV eh nich mitmachen deswegen dacht ich ich such was ordentliches und Geld DARF keine Rolle spielen wenn man eine Supra faehrt. Ich glaub ihr wisst was ich mein :wink:
CanisLupus Driver
Dez 17 '14
Dann schau dich doch bei hier verfügbaren Herstellern um... Sparco, Recaro, Sandtler usw... Gibt super Sitze in allen Preiskategorien und Formen. Gibt auch Läden bei denen man dann in mehreren Sitzen Platz nehmen kann(was ich persönlich beim Sitz Kauf als unerlässlich erachte).
Like_A_Supra Driver
Dez 18 '14
"CanisLupus"] schrieb:

Dann schau dich doch bei hier verfügbaren Herstellern um... Sparco, Recaro, Sandtler usw... Gibt super Sitze in allen Preiskategorien und Formen. Gibt auch Läden bei denen man dann in mehreren Sitzen Platz nehmen kann(was ich persönlich beim Sitz Kauf als unerlässlich erachte).

Das sehe ich zu 100 % genauso.

Gruß
Arne
Anzei Driver
Dez 18 '14
Ich habe meine Sitze bei der Tuningwourld Bodensee gekauft. Da hat man gleich ne Auswahl zum Probesitzen.
Meine hatte ich da von König gekauft, beim Probesitzen waren sie mir etwas zu eng aber ich wusste das auch schon von meinem Bruder, dass die sie auch einem etwas weiter machen können, war bei ihm genauso. Gesagt getan zu denen von Eku Schalensitze hingegangen, wieso sie dort  nicht über König vertrieben  weis ich nicht, hängt aber glaube ich irgendwie zusammen. Sie nur kein Problem, machen wie die Sitze im Hüftbereich etwas breiter.Und verhandeln kann man bei den Messen eh am besten,
Ich habe so für  meine 2 Sitze mit Laufschienen und Konsolen und etwas weiter machen inkl. Versand 1000 Euro bezahlt.
Die Qualität passt, und sie passen Perfekt.:blush: und auch mit Tüv:grinning:
Kevin74
Dez 21 '14
Ich kann die Sitze nur empfehlen. Fahren aus meinem Freundeskreis auch 3 Leute. Wie es schon gesagt wurde sind sie eher eng, aber dennoch bequem.