Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ecu Stecker pins entfernen ? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Supra_rider91 Driver
Dez 15 '14
Hallo Supra gemeinde,
weiß einer von euch wie und ob ich überhaupt die Pins vom ECU Stecker rausbekomme? Ich hatte einen SLD verbaut den ich rausgeschmissen habe jetzt habe ich natürlich offene Leitungen. Und mein Tuner war so nett den SLD ganz nah am Stecker anzubringen :pensive:. Jetzt würde ich gerne die Pins ersetzten, mit kabel natürlich das ich das ganze wieder an Serien nahen zustand bringen kann. Wäre super wenn mir jemand helfen kann.
mfg
Supra_rider91 Driver
Dez 15 '14
ok danke coole sache, weis jemand vlt noch ob es so reperatur sätze bei toyota gibt? Bei VAG gibts sowas. Sind einfach die pins mit 20cm kabel dran.
Gery Driver
Dez 15 '14
Gerade beim ECU-Stecker gibts die Reparaturleitungen meines Wissens leider nicht.
Siehe auch da: http://www.mkiv.de/forum/beitraege//stecker-uebersicht-teilenummern/

Für die Kontakte gibt es neben universellen Werkzeugen auch Auslösetools vom Hersteller. Geht bei denen aber auch mit einem kleinen Schraubenzieher...
Die Kontakte und ECU-Stecker sind vom Hersteller AMP, der mittlerweile von TE Connectivity übernommen wurde. Die bekommt man dort und bei deren Händlernetzwerk aber nur mit hohen Mindestabnahmemengen. Einzeln bekommt man sie bei diversen US-Shops: http://www.tweakdperformance.com/onlinestore/index.php?main_page=product_info&cPath=2&products_id=11
Supra_rider91 Driver
Dez 15 '14
ok klasse vielen dank :blush:
CanisLupus Driver
Dez 15 '14
Die Pins bekommst du auch ohne Werkzeug einfach raus. Die gelben Abdeckkappen vorne weg und mit einem ganz kleinen Schraubenzieher die Sperre auf hebeln, fertig.