Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Lautsprecher Hinten | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
fastby4 Driver
fastby4 Dez 14 '14
Gibt es Zubehörlautsprecher für hinten die Plug and Play in die OEM Halter passen ?
fadester DrIvEr
fadester Dez 14 '14
Bin auch grad am Umrüsten der hinteren Lautsprecher.Ich habe welche von Clarion genommen.165mm im Durchmesser.Das Einzige was ich ändern muss um es passend zu machen ist das Aufweiten der originalen Bohrungen der Zubehörlautsprecher .

fastby4 Driver
fastby4 Dez 14 '14
Im Grunde bekommt man Lautsprecher in 5mm abständen also z.b. 145 - 150 - 155 - 160 - 165 mm usw. doch was mir unklaar ist was wird da angegeben ?.

Der Durchmesser der Membrane oder der Befestigungs Durchmesser ? vieleicht weiß das ja Jemand.

Der OEM Hat einen Membran Durchmesser von 155mm und einen Befestigungsdurchmesser von 160mm.

MFG Thomas
fadester DrIvEr
fadester Dez 14 '14
Ich meine es sollte der Gesamtdurchmesser von Außenrand zu Außenrand zu sein.