Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

sld mit J SPEC bremsanlage | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
jensorak Driver
Dez 11 '14
Guten Abend zusammen
Ich wollte mir ein hks sld Typ 1 einbauen in meine non turbo. Meine Frage, ist die bremsanlage dafür ausgelegt von einer höheren Geschwindigkeit runter zu bremsen?
Und ein bekannter meinte, dass die benzinpumpe nicht genügend Sprit fördern würde, wenn ich max speed fahre. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich frag mal lieber.

Grus

Jensor
roligrohi Driver
Dez 12 '14
Das mit der Benzinpumpe ist meiner Meinung Blödsinn. Ob du jetzt mit 6000 U/min im 3 Gang unter 180 km/h fährst oder im 6 Gang mit 6000 U/min ist egal. Die Fördermenge sollte ja gleich bleiben.
Das spielt nur eine Rolle beim FCD wenn du den Ladedruck erhöhst.

Vielleicht hat ja irgendjemand eine gebrauchte große OEM Bremsanlage rumliegen, dann brauchst du dir da sicher keine Sorgen machen :wink:
Japanfanatic DrIvEr
Dez 12 '14
"roligrohi"] schrieb:

Das mit der Benzinpumpe ist meiner Meinung Blödsinn. Ob du jetzt mit 6000 U/min im 3 Gang unter 180 km/h fährst oder im 6 Gang mit 6000 U/min ist egal. Die Fördermenge sollte ja gleich bleiben.

Die Aussage mit der Geschwindigkeit ist totaler Bullshit. Ob du 300PS bei 120kmh abrufst um durchzbeschleunigen oder bei 280 um die Geschwindigkeit zu halten, es ist dieselbe EInspritzmenge. Mal wieder eine Schwachsinnsaussage von jemandem ohne jegliches technisches Verständnis.

Die Micky Maus Bremse ist ein anderes Thema. Damit würde ich mich niemals auf die Autobahn trauen, nichtmal mit 150.
Jay_Ess Driver
Dez 12 '14
Ist das Thema Kühlung nicht auch zu beachten? Gerade bezogen auf das Öl?
jensorak Driver
Dez 12 '14
Dachte ich mir schon, dass das Blödsinn ist.
Was legt man für die große bremsanlage so hin? Dann spare ich darauf und besorg mir die schnellst möglich.

Und danke für die schnellen Antworten.
Grus

JeJensor ns
roligrohi Driver
Dez 12 '14
"Japanfanatic"] schrieb:

"roligrohi"] schrieb:

Die Aussage mit der Geschwindigkeit ist totaler Bullshit. Ob du 300PS bei 120kmh abrufst um durchzbeschleunigen oder bei 280 um die Geschwindigkeit zu halten, es ist dieselbe EInspritzmenge. Mal wieder eine Schwachsinnsaussage von jemandem ohne jegliches technisches Verständnis.

Die Micky Maus Bremse ist ein anderes Thema. Damit würde ich mich niemals auf die Autobahn trauen, nichtmal mit 150.

Da freut man sich wenn man so höflich korrigiert wird...

Japanfanatic DrIvEr
Dez 12 '14
"roligrohi"] schrieb:

"Japanfanatic"] schrieb:

"roligrohi"] schrieb:

Da freut man sich wenn man so höflich korrigiert wird...

Was denn? Ich hab doch nur verdeutlicht, was du auch schon gesagt hast? :wink:
roligrohi Driver
Dez 12 '14
oh sorry, und ich dachte schon das ich am holzweg unterwegs bin.
jensorak Driver
Dez 12 '14
Kann man die große bremse so einbauen passt alles plug & play? Mit den bremsen Schläuchen und den Vers hraubungen? Und die muss wahrscheinlich auch eingetragen werden oder?
Anonym Driver
Dez 12 '14
Bis auf das Staubschutzblech (welches man anpassen kann) ist alles P&P..
Da es die Bremse als Option gab beim J-Spec (auch beim Sauger), ist diese nicht Eintragungspflichtig..
Man bedenke aber durch die Bremskraftverteilung, das man die hintere Bremse besser auch mit wechselt..
jensorak Driver
Dez 12 '14
Wie sind die Preise für die bremsanlage?
Hab bei ebay. De nichts gefunden.

Gruß
Jensor
Anonym Driver
Dez 12 '14
Supra ist kein "ebay-Auto" ..

Vorn ab ca. 400€ für die Sättel.. (gebraucht)
hinten ab ca. 280€ für die Sättel.. (gebraucht)

Scheiben und Beläge so oder so Neu..