Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ecumaster EMU Engine Managment | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
GRIMES Driver
Dez 8 '14
Servus

hat jemand schon erfahrung gemacht mit dieser stand alone Ecu bei der Supra ?
Es soll ja auch adapterkabelbäume für Toyota geben..
http://shop.mps-engineering.de/Elektronik/Ecumaster-EMU-Engine-Managment-Unit.html?listtype=search&searchparam=Emu

lg

MrMagou Driver
Dez 15 '14
Hab ich mir jetzt gekauft, wird im winter eingebaut.
Push4 Driver
Dez 15 '14
Hey Mr. Magou,
ich würde mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen. Wenn das ganze dann zu einem Abschluss gekommen ist!
MrMagou Driver
Dez 15 '14
mach ich. wär nur noch schön wenn ich das teil PNP einbauen könnte.
Push4 Driver
Dez 15 '14
Hier gibt es noch einen passenden Adapter für die Anschlüsse an die ECU.
Aber so wie es aussieht gibt es denn nur im Paket, aber fragen kostet ja nichts!
fadester Driver
Dez 15 '14
PnP Harness fürs ECUMASTER gibt es auch bei MPS.Die bauen die wohl auf Kundenwusch.
http://www.mps-engineering.de/
Takoon DrIvEr
Mai 7 '15
Gibt es schon Erfahrungswerte zur ECU?
Takoon DrIvEr
Mai 24 '15
"Takoon" schrieb:

Gibt es schon Erfahrungswerte zur ECU?


Mich interessieren immer noch die Erfahrungswerte.

Irgendjemand?
Kenny123 Händler
Jul 23 '15
So Greif das Thema Emu mal wieder auf !

Gekauft hab ich mir die Emu vor ca3 Wochen als es bei mir an den Single Umbau ging !

Also kurz Feedback zum Einbau

Anschluss 48kabel die man verbauen kann ! Aber effektiv nutzen wir mkiv Fahrer zwischen 35-48 Kabel !!!

Das gute Stück kommt mit nem Uni Harness naja do it Yourself eben !
Das PnP gibt es leider nicht mehr !!!! Problem ist das ECU Terminal welches Toyota Nicht mehr produziert nach Alternativen suchen die Jungs von Emu schon !

Ich hab es in ca 1-1/2 Stunden auch ohne hinbekommen ! Werde mein pinout bzw Schaltplan eventuell in kleinserie falsch gewünscht produzieren (10-15stück)
Als ECU Terminal diente mir nen altes Defektes at Steuergerät welches ich schlaxhtete!

Anstecken ! PnP nachdem ich den Adapter baute!
USB rein und dann erstmal 2 Stunden versucht zu verbinden ! Irgendwann klappte es !!!

Und siehe da mit ner First Start Map erste Lebenszeichen :blush:

Mega happy hab ich sie letzten montag zum Mappen weggebracht da ich leider mit der Emu noch Null Erfahrung was das Mapping angeht (wird sich ändern!) vertraue ich da auf meinen mapper des Vertrauens !
Da ich aktuell noch warte bis sie zurück kommt von dort gibt's sobald sie da ist auch gern Bilder !

Lg kenny
Takoon DrIvEr
Jul 23 '15
Hallo Kenny,
danke für das Update.
Beim wem lässt du den Wagen mappen?
Kenny123 Händler
Jul 24 '15
"Takoon" schrieb:

Hallo Kenny,
danke für das Update.
Beim wem lässt du den Wagen mappen?

Hey werde wenn ich die wiederhabe auch dyno Ergebnisse vorlegen und vorallem mal sehen das ich mit den Adaptern falls gewünscht was starten werde !
Gemappt wird in Deutschland :blush: genaueres gibt von mir nur persönlich und nicht im Forum ! Zumindest was Abstimmung angeht ! Sorry aber denke gehört ordentlich erzählt nicht einfach niedergeschrieben !
DerKrieger Driver
Mär 28 '16
Gibt es hier inzwischen weiter Neuigkeiten?
cu Andy
SupraT88H Driver
Mär 28 '16
DerKrieger schrieb:

Gibt es hier inzwischen weiter Neuigkeiten?
cu Andy

Andy was willst genau wissen ??? Verbau die EMUs im 10 Pack . Preis/Leistung unschlagbar und um welten besser als AEM V1 und V2 . Schade das es die EMU nicht schon vor 10 Jahren gab da hätten wir alle mächtig Geld gespart. EMU Pro kommt mitte des Jahres mit voller Traktionskontrolle.Ich bekomme einen Prototyp von Ecumaster geliefert :wink:

Gruß Marc
Dirk Driver
Mär 28 '16
Ich habe auch eine drin und bei mir mappt ab 7.April der SRP (Facebook). Er hat schon einige EMUs gemacht und meint, dass PreisLeistung ziemlich gut ist. Der einzige "Nachteil" wäre wohl die Anzahl der Ausgänge. Naja, für den Preis absolut ok, meine ich.
Er hat mir auch den Kabelbaum angepasst auf das Steuergerät und zusätzlich noch ein bisschen schlank gemacht.

Gruß Dirk

Dirk Driver
Mär 28 '16
Das mit der Traktionskontrolle ist ja cool. Bin gespannt. Hast du preislich schon was gehört?
SupraT88H Driver
Mär 28 '16
Dirk schrieb:

Das mit der Traktionskontrolle ist ja cool. Bin gespannt. Hast du preislich schon was gehört?

Ich denk das sich das bei 1400€ einpendelt was absolut ok ist . Kennfelder werden Größer und genauer 10 Ein und Ausgänge zusätzlich usw. .
Eigentlich kannst dann die SYVECS begraben .
Dirk Driver
Mär 28 '16
Paar Ausgänge mehr ist ganz gut. Bei mir ist jetzt alles belegt...
DeLonge
Feb 9 '17

Hallo zusammen,

habe da auch mal eine Frage zur EMU und hoffe es ist okay wenn ich das hier Anspreche. Ich habe vor mir einen 2JZGTE VVTI JZS161 in mein Auto zu bauen. Jetzt die Frage, die EMU Black hat eine drive by wire Funktion!? die ich theoretisch bei dieser Motorvariante benötige oder? Ich hatte eigentlich vor die "Standard" EMU zu fahren jedoch weiß ich jetzt nicht ob ich diese überhaupt verwenden kann. Der Preisunterschied zur black wäre aktuell 300€ und wenn es mit der Standard auch irgendwie möglich ist, würde ich mir diese Summe sparen. Dieses Teil habe ich mit vorsichtshalber mit bestellt vllt. hilft es ja.

http:///...-Delete-p/dm3403.htm