Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Heizung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
pat89
Nov 26 '14
Hallo Leute :blush:

Und zwar hab ich eine Frage an euch.
Der wärmetauscher bzw die Heizung vom mk4, heizt sie auch ohne klimakompressor? Oder ist es ein Kreislauf.
Weil bei mir im Motorraum wo die Leitungen in denn Innenraum geh'n( zu- und rucklauf) werden beide warm aber wird leider nicht warm wenn ich die Heizung an mache.

Andi Driver
Nov 26 '14
Dann geht ne Klappe im Innenraum nicht auf. Und die Anlage läuft ohne Klimakompressor, der hier ja auch nur KÜHLT.
pat89
Nov 26 '14
Kann des vielleicht sein das der tauscher ziemlich zu ist und zu wenig durchfluss hat? Wenn nicht, wie finde ich herrauswelche klappe es ist bzw wo sie ist?
Anonym Driver
Nov 26 '14
Als Driver Registrieren und die SUCHFUNKTION benutzen..
Dann hast auf alle Beiträge Zugriff..
Und du wirst fündig..
Wolfi DrIvEr
Nov 26 '14
"Roma" schrieb:

"caligo" schrieb:

Als Driver Registrieren und die SUCHFUNKTION benutzen..
Dann hast auf alle Beiträge Zugriff..
Und du wirst fündig..

bin ich auch der Meinung!

Verstehe nicht warum man nicht einfach mal so ne einfache Frage beantworten kann.?
Das Thema Heizung ist ja mal wirklich nichts was die Rennleitung nicht lesen sollte.
Anonym Driver
Nov 27 '14
Das interne ist nicht nur Tuning Bereich..
Wenn ich zu xx mal schreibe das man die Knöpfe für Umluft und Automatik an der Heizung drückt, dann die Zündung einschaltet und dann schaut welcher Fehlercode hinterlegt ist kommen die selben fragen wieder..

Driver Status sehe ich mehr als Team Mitglied, Leute ohne melden sich meist nur bei Problem oder wenn sie was Suchen oder los werden wollen.. Meist gibt es nicht mal eine Vorstellung..


Das sind die Knöpfe..

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/Unbenanntasd.jpg

Danach sollten alle mindestens 3 mal Blinken.. Danach Blinken nur noch welche wo ein fehler anliegt.. Jede Leuchte steht für eine fubktion..
z.b. Led über Frontscheiben - Belüftungsansteuerung.. Das ist der Sonnenlichtsensor.. Dieser Blinkt automatisch wenn es dunkel ist..