Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Problem mit TOAD Ai606 Alarmanlage | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
DerRiese Driver
Nov 25 '14
Hallo zusammen,
und zwar hab ich bzw. wurde mein Supraschlüssel samt ZV/Alarmanlagnen Fernbedienung verloren.
(Lange Geschichte, aber die Weisheit daraus ist ich gebe nie wieder meinen Schlüssel aus der Hand...)

Jetzt die Frage, weiß jemand wie ich eine neue Fernbedienung für die Alarmanlage anlerne oder wie ich die Alarmanlage abklemme damit ich wenigstens noch fahren kann?
Hab gestern Abend die Suche nach dem Steuergerät der Anlage aufgegen.
CanisLupus Driver
Nov 25 '14
Schau mal in der Nähe vom Zündschloss. Da werden sicherlich 1-2 dicke Kabel unterbrochen sein und daran dann 4 Kabel angelötet an die Enden. Den 4 Kabeln folgst du und wirst wahrscheinlich an der Alarm Anlage ankommen. Danach folgst du von der Alarm Anlage aus allen Kabeln einzeln und schneidest das was einfach an gelötet ist ab und die unterbrochenen Kabel verbindest du. Somit könntest du die Alarm Anlage vollständig entfernen.

Ahso rein Formell: Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Fehler die beim Ausbau auftauchen, das ganze erfolgt am Ende auf deine Verantwortung hin ich gebe nur Tipps.