Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Anschlussmaße der OEM Lambdasonde? BPU Position? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
driversupra Driver
driversupra Nov 25 '14
Hallo welche Maße hat der Anschluss der originalen 2. Lamdasonde einer Facelift Supra? M18x1,5?
Ich möchte BPU machen und muss in meine Midpipe einen Lamdaanschluss schweißen lassen für die 2. Sonde. Der neue 100 Zeller soll vor der 2. Lamdasonde platziert werden, damit keine falschen Werte übermittelt werden. Ist dieses Vorgehen so richtig wenn man der 1. Kat weg lässt?

Original:
Turbo----->1.Sonde------->Kat mit Downpipe------->Mitdpipe------>2.Sonde---->Kat

BPU:
Turbo----->1.Sonde------->Downpipe------->Mitdpipe------>Kat------>2.Sonde
Moneyboy Driver
Moneyboy Nov 25 '14
die 2. lambda ist wie die erste mit einem Flansch verschraubt, wird nicht einfach was du vor hast und wenn du J Spec lader fährst brauchst du keine andere Downpipe, schmeißt nur den ersten raus dann bist du schon fast an der grenze des Ladedrucks, falls du noch keine Downpipe hast kannst du dich bei mir melden
Mfg
driversupra Driver
driversupra Nov 26 '14
Danke für die Info! Ist die 2. Sonde also nicht mit einem einzelnen Schraubgewinde im Abgasrohr drin, sondern mit einem Flansch der mehrfach verschraubt ist oder wie? Ich hätte zum Einschweißen ins Rohr nämlich nur einen Lamda-Anschluss M18x1,5 da (dieser Anschluss ist ja auch an vielen Nachrüst Kats immer in diesem Maß vorhanden).

@Meneyboy: Wieso genau wird es denn nicht so einfach was ich vorhabe?