Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Jemand Erfahrungen mit Teilen von Funtuning | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Duster Driver
Duster Nov 22 '14
Wollte mal nachhören, ob schon jemand mit Teilen von Funtuning (eBay) erfahrungen gemacht hat. Mich interesiert die Passgenauigkeit. Suche eine dezente Frontschürze für meine Dicke. Laut Funtuning ist der Hersteller JDL-Tuning. Evtl. hat je hier schon jemand eine drauf und kann berichten :blush:
Thomas Driver
Thomas Nov 24 '14
Hatten hier schon einige drauf. Paar hatten etwas schlechtere Erfahrungen.

Ich hatte das komplette Kit auf meiner NA. Meine Erfahrung: TOP Passgenau.
Ich konnte ALLE originalen Befestigungspunkte nutzen - bis auf das Heck, da das ja über die originale Heckschürze drüber geht - und musste keine zusätzlichen Löcher bohren. Die Front hat auch einwandfrei gepasst.
Meiner Meinung, eines der Schönsten Kits, da die Linienführung der Supra recht gut beibehalten wird.
Wobei ich finde, dass ein TRIAL-Heck noch besser dazu passt.
Duster Driver
Duster Nov 25 '14
Danke für die Antwort :blush:
Brauche nur die Front, eben wegen der Linienführung. Trialheck liegt hier, muß noch die öffnung für das Nummernschild vergrößert werden :weary:Denke werde mir die Front holen.

Frage an die Trialheck Fahrer. Hat evtl. jemand ein Materialgutacht (gfk) o.ä. dafür rum fliegen. Leider ist der Vorgänger so damit gefahren.


http://fs1.directupload.net/images/141125/uedf9hr8.jpg
Duster Driver
Duster Nov 26 '14
Ok, danke für die Info. Also noch Spachtelorgie und dann werd ich mein Glück versuchen.
Wolfi DrIvEr
Wolfi Nov 26 '14
http://s14.directupload.net/images/140819/cw5ckb6e.png

Na da wünsche ich viel Spaß!
Duster Driver
Duster Nov 27 '14
Danke, denke ich weiß was Du meinst :weary:

Andererseits könnten wir ja 1:1 tauschen :grinning::wink:
Wolfi DrIvEr
Wolfi Nov 27 '14
w00t.pngw00t.png, die Kermit lackierung würde glaub ich schlecht harmonieren mit dem Rest:grinning:.
Duster Driver
Duster Dec 22 '14
Hallo, hier noch mal der Froschkönig:grinning:
Hab jetzt die Front bekommen. Hab Sie mal so lose mit Tape angebracht und sie sitzt besser als ich erwartet habe. Nur frage ich mich, warum haben die die Aussparrung für die Blinker nicht offen gelassen (ist aber kein Problem)  und warum ist da keine Halterung für die Blinker vorhanden ?

An die, die die Front auch haben, war das auch so? wie habt Ihr das mit der Blinkerhalterung gelößt?
Hier mal ein Bild von dem Teil.
(der mittlere Einless soll im Rahmen weiß bleiben (ebenfalls das Schwertteil darunter), sowie der linke und rechte Lufteinlass untern Scheinwerfer. Könnte mir das jemand Faken:innocent:)

http://fs1.directupload.net/images/141222/6chrgvj2.jpg
http://fs2.directupload.net/images/141222/hmfwszwo.jpg
Thomas Driver
Thomas Dec 23 '14
War bei mir damamals auch so mit den Blinkern. Ich habe die Blinker von vorn eingesetzt und dann innen mit heißkleber eingeklebt.
Ich hatte aber etwas andere Blinker. Das waren so klarglasteile, wo nur der Blinker ohne Standlicht drin waren für eine Celica, glaube ich. Ich musste den Rahmen ganz leicht aufweiten.

Der User Torsten hier im Forum hat die Blinker in die Lufteinlässe unter den Scheinwerfern gesetzt. Die Halterungen unten hat er entfernt und das ganze sauber in die passende Form gebracht. Sah genial aus. Er hat außerdem am Heck die beiden "Diffusor-Nippel" in der Mitte entfernt, damit ein durchgehend gerades Teil entsteht.
Sah auch super aus und hat das Kit noch besser gemacht.

Schau mal hier:
http://www.mkiv.de/marktplatz/beitraege//neue-bilder-1////recover/1/
Duster Driver
Duster Dec 23 '14
Das mit dem Einkleben ist eine gute Idee, danke für den Tipp.
Leider sind die Bilder aus dem Beitrag aus deinen Link nicht mehr vorhanden. Hab mal "Bilder Edersee 2014" geschaut. Da ist auch ein Torsten mit einer silbernen. Jedoch sind da die "Nippel" hinten dran und die Front ist eine Andere. Oder gibt's mehrere Torstens hier?
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Dec 25 '14
Nein, das ist alles derselbe, nur hat der Wagen inzwischen eine andere Front und ein anderes Heck :blush: