Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wasser- (Methanol) Einspritzsystem - ERL Aquamist - Water Injection System | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Angebote
Don Driver
Nov 19 '14
Biete "ERL Aquamist" - Water Injection System
 
Wasser- (Methanol) Einspritzsystem. Komplettsystem mit 3 Düsengrößen.

Geeignet für hochverdichtete Motoren, insbesondere mit Turboaufladung. 
Das System war nur kurz in Betrieb und befindet sich daher optisch und technisch im Neuzustand.


http://www.rotorsportsracing.com/images/aquamist/sys1s.jpg

Lieferumfang = Komplett-Set:
Pumpe, Relais, Kabel, Stecker, Wasserstandssensor, Filter, Schläuche, Fittinge und
3 verschiedene Einspritzdüsen zur optimalen Anpassung auf die Leistung des Motors.

Plug'n'Play...!!!

Preis: 499,- EUR inkl. Versand

Vorteile des ERL-Systems:
Die Wassereinspritzung reinigt den Brennraum und senkt die Verbrennungstemperatur. Dadurch können höhere Ladedrücke gefahren werden, schlechtere Benzinqualität egalisiert und Motor-Klopfen/Klingeln vermieden werden. Wassereinspritzsysteme wurden bereits in den 1980er Jahren erfolgreich in der Formel 1 eingesetzt sowie in der WRC (World Rally Cars).

Weitere Informationen zur ERL Aquamist.