Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Erfahrungen mit Upgrade-Bremsanlagen bzw. Big Brake Kits | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Will2k Driver
Nov 5 '14
Hallo,

wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit Big Brake Anlagen hat. Interessieren würde mich vor allem folgende Punkte:

Dimensionen (Scheibe/Kolben), VA, HA oder beides
Hersteller
Preis
TÜV-Gutachten dabei?
Bezugsquelle
Erfahrung im Alltag / Unterschied zu Serienbremse (EU-Spec)
Kaufempfehlung


Liebe Grüße,
Willy
Kalle
Nov 5 '14
1. Nur VA, 330mm/8 Kolben
2. Ksport
3. Weiß ich nicht, habe die Anlage aus meinem Schlachtfahrzeug.
4. Ich meine für diverse Fzg auch mit Gutachten.(Bin mir aber nicht sicher.)
5. Schlachtfahrzeug
6. Im Gegensatz zu meiner kleinen Jspec Bremse ist die Ksport deutlich besser. Selbst mir relativ schlechten Scheiben/Belägen
7. Jein, wenn man die Jspec Bremse hat würde ich eher die Bremse vom Lexus LS400 verbauen, viel günstiger und tuts auch. Wenn man die EU Spec hat würde ich die 330mm Ksport NICHT empfehlen weil dann noch zu klein, dann eher die mit 356mm oder größer.


Edit: Ka wieso vor den Ziffern so ein blödsinn steht, ich bekomme es leider nicht weg :open_mouth:
mlaubach Driver
Nov 6 '14
1. VA 356mm 8 Kolben, HA 330mm 6 Kolben
2. Ksport
3. War gebraucht (3.000km)
4. Ja, ein Gutachten gibt es bei Sport. Eintragung dann für 19,95€ erledigt
5. MKIV.de
6. Fährt sich angenehm, wenn Du sie brauchst ist sie da :wink:
7. Ich bin Happy, bin aber noch keine andere Upgradebremse gefahren