Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

eine neue mkiv aus hagen | Forum

morkbarth Driver
morkbarth Nov 2 '14
hallo, ich bin nun stolzer Besitzer einer mkiv n/a Coupe, und nein, mir reicht die leistung^^
es ist ein Automatik und es muss einiges passieren...
ich muss wegen einer großen Dummheit von mir erstmal den kompletten schlosssat wechseln :pensive:
dann muss ich EU Scheinwerfer haben, dann wurde mir noch am zweiten Tag erstmal der Außenspiegel links ohne mein zu tuhn kaputt gefahren...
zudem möchte ich die Alarmanlage mit wegfahrsperre ausbauen und etwas anderes verbauen, da die doch etwas umständlich ist.

danach gehts an spachtelei arbeiten am bodykit und an eine komplettlackierung plus folierung.
möchte sie hauptsächlich als show and shine wagen aufbauen.
innen wirds auf vollschalensitze und nem Käfig heraus laufen in verbindung mit viel gfk und Monitoren.
also es wird sich viel tun und ich denke mal, dass ich für den Anfang erstmal ein halbes Jahr brauche. hab ja auch noch nie ne supra zerlegt.

mla so zu mir,
ich bin Maschinen einrichter und bediner vom beruflichen und das ist nun mein erster japaner.
vorher hab ich käfer und Golf gefahren, was ich übrigens auch weiter machen werde, zumindest käfer.
bin gespannt was mich so erwartet und wie teuer mich die Ersatzteile kommen werden aber fertig wird er ganz sicher.

in diesem sinne sag ich mal auf gute Zusammenarbeit :wink:
Wolfi DrIvEr
Wolfi Nov 2 '14
Guten Morgen und willkommen hier.
Schieß mal paar Fotos rüber, gerne auch von deinen bisherigen umbauten! Käfer ist schon Kult:blush:
Anonym Driver
Anonym Nov 2 '14
Moin,

herzlich Willkommen bei den Bekloppten.

NA und n Käfig? Dazu Monitore ? Passt irgendwie ja nicht so zusammen oder ?
Aber jeder Jeck is anders :grinning::wink:

Käfer sind Hammer. Boxer Motor, Kult Karosse...

Gern Fotos von Supra UND Käfer ....

Viel Spaß hier

Gruß

Maik
morkbarth Driver
morkbarth Nov 2 '14
mein golf 2 (ich hätte ihn nur zu gern wieder)
gestartet beim db drag in der climber b mit 5kw und 2 15ern
http://www.bilder-upload.eu/thumb/569b84-1414923181.jpg
http://www.bilder-upload.eu/thumb/aa84f3-1414923584.jpg

der golf 3 war dann ersatz (wurde am ende verkauft)
http://www.bilder-upload.eu/thumb/fc1129-1414923553.jpg

der 73er käfer (hab ich abgegeben)
http://www.bilder-upload.eu/thumb/4a1236-1414923685.jpg

der 63er (im neuaufbau)
http://www.bilder-upload.eu/thumb/f5f1db-1414923725.jpg


mein 2012er bumblebee 1.6tdi war mein erster neuwagen (wurde gewandelt)
http://www.bilder-upload.eu/thumb/0c095a-1414923615.jpg

zum thema n/a und käfig.
du musst nicht immer turbo fahren um rennsport zu betreiben, ich hatte zu erst überlegt mit ner schalter n/a bergslalom zu fahren, was auch garnicht verkehrt wäre.
in der g3 oder g2 müsste der wagen konkurenzfähig sein.
da wäre dann wieder ein turbo von nachteil.

aber naja es wird show and shine, da baucht man weder turbo, noch sonst was.

von der supra mach ich gleich mal ein paar ordentliche bilder.

morkbarth Driver
morkbarth Nov 2 '14
und hier die supra
http://www.bilder-upload.eu/thumb/e87ffc-1414933000.jpg

http://www.bilder-upload.eu/thumb/142158-1414933040.jpg

http://www.bilder-upload.eu/thumb/debc3d-1414933060.jpg

http://www.bilder-upload.eu/thumb/52e66c-1414933100.jpg


und ja es ist ein riesen brocken arbeit...
die farbe ist auch nicht schön aber naja, house of color hat so viel lack, die müssen es verkaufen :wink:
fastby4 Driver
fastby4 Nov 2 '14
Wilkommen im Forum

Wen du in einem halben jahr fertig bist dan sage ich respeckt.

Ich schraube an meiner Supra jetzt schon seit 8 oder 9 Jahren und werde nicht fertig.

MFG
morkbarth Driver
morkbarth Nov 2 '14
blechtechnisch ist sie top und wirklich fertig wird sie bestimmt nie^^

aber in nem halben jahr soll so viel gemacht sein, ass sie vorzeigbar ist.
JZA80 Driver
JZA80 Nov 2 '14
fastby4
Wilkommen im Forum

Wen du in einem halben jahr fertig bist dan sage ich respeckt.

Ich schraube an meiner Supra jetzt schon seit 8 oder 9 Jahren und werde nicht fertig.

MFG

Deine Supra würd ich schon lange als fertig bezeichnen, leistungstechnisch sowie optisch:heart_eyes:
Cargraphic Driver
Cargraphic Nov 5 '14
fastby4:
Ich schraube an meiner Supra jetzt schon seit 8 oder 9 Jahren und werde nicht fertig.

MFG

:grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:....Thomas der war gut!

@ morkbarth...wilkommen!
morkbarth Driver
morkbarth Nov 6 '14
Ich hätte mal ne frage, wie läuft das mit der anmeldung als driver? 
Habe die geforderten daten versendet, bekomme ich eine bestätigungsmail oder wie läuft das?
eduard Driver
eduard Nov 7 '14
hab mich gefragt ob die jemand rüberholt :grinning:
du musst dringend was dran machen...
morkbarth Driver
morkbarth Nov 10 '14
Deswegen hab ich se ja geholt, ich wollt n projekt und der preis hat gestimmt :wink:
Jay_Ess Driver
Jay_Ess Feb 1 '15
Ich gehe mal davon aus, dass das deine Supra ist. :pensive:
Supras und Schnee sind keine gute Kombi...


Anonym Driver
Anonym Feb 1 '15
Er stand vor kurzen zum Verkauft..
Jay_Ess Driver
Jay_Ess Feb 1 '15
"caligo"]
schrieb:

Er stand vor kurzen zum Verkauft..


In dem Zustand?
Anonym Driver
Anonym Feb 1 '15
Nein, da war noch alles dran..
Wo steht der Wagen gerade..?
Jay_Ess Driver
Jay_Ess Feb 1 '15
"caligo"]
schrieb:

Nein, da war noch alles dran..
Wo steht der Wagen gerade..?

Laut der Person, die die Fotos geschossen hat, in Bad Hersfeld.
Anonym Driver
Anonym Feb 1 '15
Hagen und Bad Hersfeld sind ca. 230km auseinander..
Jay_Ess Driver
Jay_Ess Feb 2 '15
    "caligo"]
schrieb:

Hagen und Bad Hersfeld sind ca. 230km auseinander..

Dann hat er wahrscheinlich doch keine Lust mehr auf Käfig und Monitore gehabt und hat die Kiste verkauft. Und der neue Besitzer hat dem Wagen dann den Rest gegeben. :pensive:
Moneyboy Driver
Moneyboy Feb 2 '15
für Bergrennen kann man den doch noch nehmen ^^ 
Seiten: 1 2 »