Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Luftfilter und OEM Rohr ersetzen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Dannyman Driver
Okt 25 '14
Grüße :blush:
Ich habe eine N/A und möchte gerne die Luftfilterbox samt Rohr bis zur Ansaugbrücke durch einen Apexi 75mm Filter und ein poliertes Alurohr ersetzen. Jetzt ist meine Frage, was ich da alles beachten muss? Hinter dem Kasten sitzt ja der Temperatursensor soweit ich das aufgeschnappt hab, den sollte man ja einfach mit etwas hin und her in das neue Rohr einsetzen können. Gibt es noch mehr Sensoren, Kabel, etc. pp. die wichtig sind? Kann man das einfach so tauschen?
Es soll dann noch eine Abdeckung auf den Filter, aber das ist ja erstmal nicht so wichtig.