Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Schaut mal das Angebot an: RHD to LHD Supra :D | Forum

JZA80 Driver
JZA80 Oct 23 '14
Ich glaub da fehlt das Armaturenbrett, vor allem steht das Auto bissl weiter weg.
StefanAusMuc Driver
StefanAusMuc Oct 23 '14
Ja ist offensichtlich eine Eigenanfertigung...
JZA80 Driver
JZA80 Oct 23 '14
"StefanAusMuc" schrieb:

Ja ist offensichtlich eine Eigenanfertigung...


Sieht aufjedenfall so aus aber wie gesagt das schöne Armaturenbrett fehlt würde es nicht missen wollen.
roligrohi Driver
roligrohi Oct 24 '14
Da fahr ich lieber auf der rechten Seite... :blush:
Push4 Driver
Push4 Oct 24 '14
"StefanAusMuc" schrieb:

Bin mal gespannt auf eure Meinung zum Umbau !! :grinning:


Webcar EU Challenge Performance Driving Academy... soso! Die Strecke von denen sieht ganz ansehnlich aus.

Bei der Supra bleibt nicht viel zu sagen.
Bei einem VB von 6800€ würde ich bei 500€ einsteigen und mein Limit auf 501€ setzten.
Das ist mehr als fair und mehr würde ich auch nicht für einen Mülleimer ausgeben :joy::joy::joy:
TurboLogic Trader
TurboLogic Oct 24 '14
Wildes Projekt...

jedoch wäre es ja interessant ob die alle sonstigen Positionen eingehalten haben...

Denn ein Brett nachträglich einzubauen wäre ja nicht so das Problem, somit hätte man für relativ kleines Geld ne LHD :wink:

Push4 Driver
Push4 Oct 24 '14
"TurboLogic" schrieb:

Wildes Projekt...
jedoch wäre es ja interessant ob die alle sonstigen Positionen eingehalten haben...
Denn ein Brett nachträglich einzubauen wäre ja nicht so das Problem, somit hätte man für relativ kleines Geld ne LHD :wink:


Davon gehe ich nicht aus... es ist und bleibt ein Mülleimer:
Handbremse liegt auf der falschen Seite,
Elektronik in der rechten Tür fehlt (auf der linken Seite bestimmt auch nicht vorhanden),
Heizung ist nicht vorhanden (somit wurde die Klima bestimmt auch entfernt),
Wer weiß, ob die Servo oder das ABS noch vorhanden ist!
Darüber hinaus wurde das Fahrzeug auf deren Teststrecke verwendet.

Nicht ein mal als Spaß-Auto würde ich mir solch ein Fahrzeug anschaffen. Dafür ist die Basis zu schlecht bzw. zu teuer!
6800€ ist meiner Meinung nach nicht mehr relativ kleines Geld - auch für einen fachgerechten (rumänischen) LHD-Umbau nicht!

Der Teppich ist zwar nicht mehr vorhanden, aber Hauptsache ich packe da mal ein paar schöne Fußmatten rein :joy:
Und man beachte das Tuning-Alu-Riffelblech aka Fußstütze :joy:
Zu den 99tkm gibt es dann bestimmt auch noch ein Scheckheft.

Detailbilder vom Unterboden, Achsen, Motorraum wären noch interessant.
Damit könnte man dann das gesamte Ausmaß dieser Bastelbude unter die Lupe nehmen :grinning:

Das kann den ganzen Tag so weiter gehen... :grinning:
TurboLogic Trader
TurboLogic Oct 24 '14
Nun sei doch nicht so streng...:grinning:

Wenn man sich was spartanisches aufbauen möchte um schnell zu sein und auf der linken Seite sitzen möchte wäre das ne Basis...

Bei der Show und Shine Community wirst natürlich kein Blumentopf gewinnen, das steht wohl fest....

Du weist doch sicher selbst wie schwer es ist LHD Kit´s zu bekommen...

Man bräuchte mehr Bilder wie du schon sagtest...

Naja vielleicht nimmt sich ja einer dessen Projekt an...
schladdi
schladdi Nov 7 '14
http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/32675076/0_big.jpg