Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Felgenanschaffung, passt das so ? | Forum

StefanAusMuc Driver
Okt 23 '14
Hallo Jungs, ich hab mich in neue Felgen verliebt und habe momentan originale 17er drauf:

Die Felgen auf die ich aus bin sind folgende:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20141022113di6r4vq851.jpg

Modell: RH zw1

Größe: 9,5x17 ET 41 und/oder 8,5x17 ET 53

Wenn ich diese Felgenadapter nehme 5 x112 auf 5x114,3 müsste es doch theoretisch keine weiteren Maßnahmen geben oder doch ?

http://youtu.be/llbzu0bqX-w

Wäre auf Euren Rat sehr dankbar...

mfg stefan
Push4 Driver
Okt 24 '14
Es kommt drauf an wie dick die Adapterplatten sind.
Bei Adapterplatten von 20mm hättest du eine effektive ET von VA ET33 und HA ET21 .
Vorne sollte es hinhauen. Jedoch kommst du hinten ganz schön nach außen. Das könnte dann knapp werden, je nachdem wie das Fahrwerk eingestellt ist!