Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Stecker für Eu Scheinwerfer | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Joo Driver
Okt 20 '14
Hallo,

da ich in der Suche nichtweiterkam, stelle ich allgemein die Frage.

Ersetze gerade für den TÜV meine Faceliftscheinwerfer durch Eu-Scheinwerfer.

Plug and Play funktioniert nur leider nicht, da der Stecker für die Nebellampen bei den Eu-Scheinis dreipolig ist, da er noch das Standlicht enthält.

Kann mir jemand bei der Teilenummer helfen?


Vllt kann man diese Anzeige um diese Nummer dann ergänzen:
http://www.mkiv.de/marktplatz/beitraege/elektrik/stecker-uebersicht-teilenummern

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Joo

Joo Driver
Okt 21 '14
Hab jetzt zumindest mal auf Toyodiy alles zu dem Scheinwerfer gefunden.

Allerdings ist es schwierig die Bezeichnung den richtigen Teilen zuzuordnen, seitdem kein Bilder mehr eingestellt sind.

Könnte der Stecker einer von den letzten drei Artikeln sein?


http://www.toyodiy.com/parts/p_J_2002_TOYOTA_SUPRA_JZA80-ALFQZ_8101.html


Da kennt sich doch bestimmt irgendwer aus.
Japanfanatic DrIvEr
Okt 21 '14
Hallo Johannes, alles schön bei dir?
Ich kann dir mit der Teile# nicht weiterhelfen, jedoch hatte ich damals beim TÜV nur Abblend- und Fernlicht angesteckt und die Nebellampe nicht, da der Stecker ja nicht passt.Hat der TÜV nicht bemängelt, da die Nebellampen nicht übeprüft wurden. :wink:
Joo Driver
Okt 21 '14
Hi Paul, alles bestens, danke. Hoffe bei dir auch:blush:

Ich versuchs, wie du es gesagt hast. Aber mein TÜVer ist einer von der schwierigen Sorte.
Aber mehr als nein sagen kann er nicht.

Danke dir schon mal.
Kalle
Okt 21 '14
Also bei mir sind in Toyodiy Bilder drin.
Hab mal eben ein wenig geguckt.
Bei Fog Lamp Repair gibt es folgende Stecker:

90980-11245
82998-12590

Joo Driver
Okt 22 '14
Hi Kalle,

danke für deine Antwort.

Hab zwar die von dir genannte Rubrik nicht gefunden, aber die Suche dann mit den Teilenummern gefüttert und bin dann auf der richtigen Seite rausgekommen.

Denke damit sollte ich weiterkommen.
Joo Driver
Okt 22 '14
Hab unter der Teilenummer ein Diagramm gefunden:

http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/2005/hiace-hiace-s-b-v/klh28l-sbmrhw/2_713210_091/electrical/8202_wiring-clamp/11

Müsste der dritte Stecker in der obersten Zeile sein.


Danke für die Hilfe, hab alles was ich brauch.