Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

2JZ-GTE VVTI überholen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Lex
Lex Okt 20 '14
Hallo Leute,

Ich möchte den Motor über den Winter überholen /überholen lassen.
Da dieser einwenig ölt,möchte ich alle Dichtungen und Simeringe neu machen.
Der Motor soll eventuell irgendwann um die 550ps leisten ,nicht mehr, deswegen denke ich das Kolben und Pleuel auf jeden Fall bleiben können.
Habt ihr noch Tipps für mich was ich gleich mitmachen sollte,wenn der Motor schon auseinander ist?
Wäre über Tipps,Bezugsquellen und Einschätzung der Kosten sehr dankbar.

Mit Freundlichen Grüßen
seppel Driver
seppel Okt 20 '14
am besten nimmst du da mal kontakt mit dem thomas (fastby4) auf, der kann dir da weiter helfen
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Okt 20 '14
Hi Lex,

ich mache momentan in etwa dasselbe, nur dass ich nie 550 PS haben werde. Wenn schon alles auseinander ist, würde ich alle Schläuche und Dichtungen erneuern, denn nochmal wirst du nicht so leicht an jeden Wasserschlauch ran kommen, ohne dir die Finger zu brechen. Das Zeug ist 20 Jahre alt, steinhart und porös, da würde ich nicht am falschen Ende sparen. Ich bin, ohne Motorbearbeitung, sprich nur Material wie Dichtsatz, alle Schläuche des Kühlsystems, alle Vakuumschläuche, Ölpumpe, Wasserpumpe und Klimperkram bei bisschen über 1000 €. Der Schlauchkleinkram läppert sich ganz schön, aber das sind wohl gemerkt US-Preise. Wenn du dasselbe in Deutschland kaufst, wirds eine ganze Ecke teurer.
Lex
Lex Okt 20 '14
Die Schläuche habe ich vor dem Swap fast alle schon neu gemacht,bis auf die Wasserschläuche . :blush:

Habe den Thomas gestern schon angeschrieben,mal sehen wann seine Antwort kommt. :blush:
TurboLogic Händler
TurboLogic Okt 20 '14
Hallo Lex,

wir könnten diese Arbeiten gern übernehmen, haben alle Materialien dafür auf Lager...

Gruß
Mario

www.turbologic.de